- 14 -

14.2K 760 26
                                    

'Ist doch kein Problem. Du kannst ja nichts dafür, oder? :D'

Waren Zuschauer von Youtubern eigentlich immer so aufdringlich und penetrant? Seit zwei Stunden war jede meiner social media Seiten voll mit denen.

Twitter, Instagram, Facebook sogar Ask.fm.

Meine verzweifelten 'Beruhigt euch mal'-Tweets wurden wohl ignoriert oder gekonnt übersehen. Ich war ungefähr in 2 Videos zu sehen und die machten da direkt das allergrößte Drama draus.

Ich wollte gar nicht wissen wie das war, wenn man da mal öfter vor kam. Meine Schwester hatte mich nach gewisser Zeit auch in Ruhe gelassen um, wie sie mir erzählt hatte, ihre Freunde auf den neusten Stand zu bringen. Und wir wussten alle was sie ihnen erzählen wird.

Durch das Klingeln der Haustür wurde ich aus meinen Gedanken gerissen und stapfte, mehr oder weniger fröhlich, zur Tür. Mein älterer Bruder war allerdins schneller und bevor ich die Tür in meinem Blickfeld hatte, hörte ich die Stimme meiner besten Freundin.

Ich sah sie ein wenig irritiert an, zog sie dann aber zur begrüßung in eine kurze Umarmung.

"Was machst du hier?" fragte ich und zog beide Augenbrauen in die Höhe.

"Darf ich nicht mal meine beste Freundin besuchen?" erwiderte sie und grinste mich breit an.

Ich machte mich wieder auf den Weg in mein Zimmer und warf ihr noch ein 'Wer sagt denn dass du meine beste Freundin bist?' an den Kopf. Natürlich nicht ernst gemeint. Mein Kommentar quitierte sie nur mit einem lacher und folgte mir dann in mein Zimmer. Sie setzte sich, mir im Schneidersitz gegenüber, auf mein Bett und sah mich erwartungsvoll an.

"Hab' ich was im Gesicht?" sie wendet sich nur von mir ab, schüttelt den Kopf und lächelte weiter wie ein Honigkuchenpferd.

"Netflix Marathon?" unterbrach sie die Stille und grinste mich von der Seite an. Heute grinste und lächelte sie mir eindeutig zu viel, dass war man gar nicht so von ihr gewohnt.

Ohne ihr zu antworten ging ich aus dem Zimmer, in den Flur, um mir Schuhe und Jacke an zu ziehen.

"Dann geh' ich schnell noch einkaufen, bis gleich" und schon war ich aus der Tür.

Sie war es gewohnt, dass ich sie mal eben alleine bei mir ließ, um für unsere mindestens Monatlichen Netflix-Nächte einzukaufen. Blöderweise hatte ich mein Handy in meinem Zimmer liegen lassen, so konnte ich zwar keine Musik hören, aber 20 Minuten ohne es, werden mich schon nicht umbringen.

Als ich nach ungefähr 35 Minuten wieder vor unserem haus stand, den Schlüssel im Türschloss drehte und die Haustür dann mit meinem Fuß auftrat, war ich ziemlich erleichtert, da die zwei bis oben hin gefüllten Einkaufstaschen schwerer waren, als ich erwartet hatte. ich schleppte die Taschen noch bis in die Küche, um dort Chips, Nachos und alles andere, was man so brauchte, in Schüsseln zu füllen. Mit zwei Energie Drinks, und den drei- von fünf Schüsseln machte ich mich auf den Weg in mein Zimmer. Ich öffnete die Tür leise, stellt Schüsseln und 'Getränke' auf das kleine Tischchen und schaute dann zu meckern besten Freundin, welche mich anscheinend noch nicht bemerkte, da sie in mein handy vertieft war.

Warte mal, was machte sie an meinem Handy? Ich räusperte mich, damit sie mich bemerkte und sie sieht von dem Handy auf, dreht sich um - da sie mit dem Rücken zur Tür gesessen hatte - und schaute mich an, als ob ich sie gerade beim klauen erwischt hätte. Dann fing sie allerdings wieder an zu Grinsen.

Ihre gute Laune war ja fast schon ekelhaft.

AN: Ein etwas unspektakulereres Kapitel, aber sowas muss es ja auch mal geben. :D

Ich hoffe, euch hat das Kapitel gefallen und schreibt mir gerne mal ein bisschen Feedback in die Kommentare. c:

Btw; Könnt ihr mir ein Paar Fanfictions empfehlen? :o Die meisten die ich lese, werden immoment alle beendet. Ich brauche Nachschub! :D

Spielkind || DnerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt