[4 Jahre]
"Ich brauch' jetzt deine Hilfe, aber nicht als meinen festen Freund, sondern als meinen besten" schrie ich überfordert in mein Handy, und hoffte, dass Felix keine Hörschäden davon trug.
"Du kannst nicht einfach sagen das wir nach vier Jahren auf unser erstes Date gehen, und dann von mir verlangen zu wissen was ich anziehen soll" motzte ich weiter und Felix an der anderen Seite der Leitung lachte leise."Das du dir über sowas Gedanken machst" schmunzelte er und ich seufzte leise. "Zieh' was schönes an, aber keine zu hohen Schuhe. Ich hol' dich um acht ab"
"Du spinnst doch. Das sind nur noch zwei Stunden?" Überfordert stellte ich ihn auf Lautsprecher, um schon mal in meinem Schrank zu wühlen.
"Tschüss, ich liebe dich" flötete er und legte dann auf.
Während ich also in meinem Schrank nach den richtigen Sachen kramte und die Zeit viel zu schnell verging, überlegte ich krampfhaft, was Felix geplant haben könnte.
Zum ersten Mal hatte er eine Verabredung von uns als 'date' bezeichnet, allerdings konnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das Felix ein krasser Romantiker war.
Immerhin waren wir jetzt schon mehr als vier Jahre zusammen.
Triumphierend zog ich, etwas meiner Meinung nach passendes, aus dem Schrank und hielt es mir vor dem Spiegel ein mal dran, bevor ich mit Neuer Unterwäsche ins Bad rannte und schnell unter die Dusche hüpfte.
Nach der viel zu kurzen Dusche, zog ich mir erst einmal meine Unterwäsche an und föhnte dann meine Haare.
Ich hatte nämlich keinen Bock jetzt krank zu werden.
Ich zog mir meine Klamotten an, und probierte irgendwie einen Lidstrich zu machen, der nicht ganz so scheiße aussah. - am Ende gab ich dann doch auf, und trug nur etwas Mascara auf.
Zehn Minuten vor vereinbarter Zeit suchte ich noch schnell eine einigermaßen passende Tasche raus - daran hätte ich wirklich früher denken sollen - und schmiss Handy und Schlüssel in diese.
Meine Mutter kam, gleichzeitig mit mir, aus ihrem Zimmer und als sie mich sah stahl sich ein breites Lächeln auf ihre Lippen.
"Mein Mädchen wird erwachsen" nuschelte sie, und nur mit Mühe Verstand ich, was sie sagte. Das hieß nicht, dass ich wusste von was sie da redete.
Immer länger starrte sie mich an, bis sich Tränen in ihren Augen bildeten. Trotzdem lächelte sie weiter. Und es war ganz sicher kein aufgesetztes Lächeln.
"Ist alles okay?" Fragte ich entsetzt und umklammerte mit meinen Händen jeweils eine Schulter von ihr. sie nickte schnell und als es an der Tür klingelte schickte sie mich zu dieser und verschwand schniefend, mit einem tiefen Lächeln im Gesicht, in ihrem Zimmer.
Verwirrt öffnete ich die Tür und Felix hielt mir grinsend seine Hand entgegen.
"Meine Mutter hat gerade angefangen zu weinen, und ich weiß nicht, ob ich nicht lieber zu ihr gehen sollte. Ich glaub' sie ist verrückt geworden, sie hat dabei gelächelt!" Erklärte ich schnell und zeigte dabei immer mal wieder auf die noch geöffnete Haustür.
Felix probierte sich ein Schmunzeln zu unterdrücken und zog leicht an meiner Hand.
"Findest du das etwa lustig?" Fragte ich empört und probierte leicht meine Hand aus seiner zu lösen.
Er schüttelte den Kopf und zog mich endgültig zu seinem Auto. Grinsend öffnete er mir die Autotür und immer noch verwirrt stieg ich ein. Jetzt hätte wirklich nur noch das "My Lady" gefehlt, und ich würde denken Felix wäre der 100%ige Gentleman.
DU LIEST GERADE
Spielkind || Dner
Fanfiction© by Seselina Falls du die Geschichte lieber als richtiges Buch lesen willst, gibt es dieses mit dem Link in meinem Profil zu bestellen! 🥰