- 11 -

14.4K 796 48
                                    

Nach nichtmal zwei Minuten, in denen mein MacBook gerade mal hochgefahren war, kam meine Mutter in mein Zimmer gestürmt und betrachtete mich skeptisch.

"Wieso bist du am Laptop wenn du Kopfschmerzen hast?" fragte sie verwirrt und zog eine Augebraue hoch.

Die Sache mit den Kopfschmerzen, war wohl eine der total genialen und kreativen Ausreden meiner Schwester, um meine Mutter von meinem Zimmer fern zu halten.

Besseres war ich von ihr aber auch ehrlich nicht gewohnt.

"Ich hab' mich im Internet ein bisschen abgelenkt. Hatte gehofft das ich die Kopfschmerzen dann vergesse." Log ich, und sah sie wehleidig an.

Ihr Blick wurde sanfter und sie lächelte mich an.

"Warum ich dich die ganze Zeit sprechen wollte!" setzte sie an, und hielt zwei Kleider in die Höhe, die sie wahrscheinlich hinter ihrem Rücken 'versteckt' hatte. "Links oder rechts?" fragte sie und hielt demonstrativ erst das linke- und dann das rechte Kleid hoch.

Was sowas anging, war meine Mutter, sagen wir mal, speziell.

Wenn Mia wusste, dass meine Mutter so eine irrelevante Frage hatte, und mich nur nachhause holen wollte, würde ich ihr den Kopf abreißen, denn der Abend war schon ziemlich cool.

Weiter in meine Gedanken vertieft Antwortete ich meiner Mutter mit einem einfachen 'Das Linke' und sie ging mit einem Lächeln auf den Lippen aus meinem Zimmer. Natürlich ohne die zuvor geschlossene Tür auch nach dem verlassen des Raumes wieder zu schließen.

"Die Tür!" schrie ich ihr noch hinterher hüpfte aber schon aus meinem bequemen Bett und schloss diese selbst.

So schnell wie ich aus meinem Bett gekommen bin, so schnell war ich auch wieder in meiner weichen Decke fast vollkommen verschwunden und checkte die üblichen Social-Media Seiten aus.

Facebook ist immernoch so langweilig wie davor.

Tumblr zeigt mir süße Katzen Bilder.

Ask.fm zeigt mir die Dummheit mancher Menschen

und Twitter ist immernoch am eskalieren.

>Anstrengender Tag, werde jetzt Schlafi Schlafi machen. Sagt mir bescheid wenn ihr euch beruhigt habt.<

Ich laß mir den Tweet noch einmal durch und schickte diesen dann ab, gab 'DnerTV' in der Suchleiste ein und folge dem werten Herren noch, bevor ich meinen Laptop zu klappte und mein Handy in die Hand nahm.

Ich beantwortete meine Nachrichten auf Whatsapp, die fast alle nur von meiner besten Freundin kamen. Ich hatte wohl oder übel vergessen, das sie ziemlich in diesem Youtube Fandom ist, und mich mit Nachrichten wie

>Du kennst Dner?!< bis hin zu

>Ich hasse dich, wieso sagst du mir nichts von diesem Fantreffen aufm Tempelhofer feld? :(< vollspamte.

Ich schilderte ihr schnell per Sprachnachricht die Situation, legte mein Handy weg, und kuschelte mich noch tiefer in meine Decke.

Mia kam nicht mehr in mein Zimmer, Obwohl ich eigentlich erwartet hatte, dass sie mich mit Fragen löcherte, aber so wie es jetzt war, war es auf jeden Fall angenehmer.

Mit einem Grinsen im Gesicht, fiel ich dann langsam aber sicher in einen tiefen Schlaf.

AN: Dieses Kapitel ist schon wieder so komisch. Sorry dafür!
Hier ist jetzt einfach mal ein 'Danke'. Gestern gings hier auf Wattpad voll ab. :D von 200 auf über 400 Reads. An einem Abend. Also hier, euer verdientes: Danke!

Spielkind || DnerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt