- 45 -

11.7K 663 29
                                    

>@rewinside ist komisch<

Nach abschicken dieses Tweets, legte ich mein Handy wieder auf den Nachtschrank und Felix schaute mich belustigt an.

"Du hast komische Freunde" lachte ich, was er nur mit einem nicken bestätigte.

"Was jetzt?"

Diese Frage wurde mir direkt danach beantwortet, als es an meiner Tür klopfte und daraufhin Mia in meinem Zimmer stand. Ich rückte ein Stück von Felix Weg und schaute sie auffordernd an. Schließlich war sie hoffentlich nicht ohne Grund hier. Da sie aber nicht danach aussah, gleich irgendwas zu sagen, nahm ich ihr das ab.

"Ist irgendwas?" Holte ich sie aus ihren Gedanken, wobei sie nur leicht ungläubig den Kopf schüttelte.

sie nickte eingeschüchtert.

"Also weil ja morgen mein Geburtstag ist, wollte ich fragen ob wir Mittags irgendwas machen können. Aber du hast ja dem Anschein nach, keine Zeit" scheiße, ich hatte Mias Geburtstag einfach mal total vergessen. Ich glaubte ich fühlte mich in meinem ganzen Leben noch nie so schlecht.

"Felix kann bestimmt mitkommen, oder er muss eben mal hier bleiben" rettete ich mich und schaute flehend in Felix Richtung. Dieser nickte nur schnell und ein bisschen überfordert.

Mias Augen begannen zu strahlen und ihr Gesichtsausdruck verriet mir, dass ich sie gerade als den glücklichen Menschen der Welt beschreiben könnte. Ohne noch was zu sagen ging sie aus meinem Zimmer und mit einem lauten Knall schloss sich die Tür hinter ihr.

"Oh Gott, dass tut mir so leid!" Fing ich mich an bei Felix zu rechtfertigen, welcher dies mit einem abwinken auf sich beruhen ließ. "Ich muss noch irgendwas für sie machen, ich hab' das total vergessen, man!" Ich raufte mir verzweifelt die Haare und atmete erleichtert aus als mir etwas einfiel "Ich zeichne einfach was!" Schrie ich, wohl ein bisschen zu laut, da Felix neben mir leicht zusammen zuckte.

Ich sprang auf und zog ein leeres Blatt aus einem Regal, mit dem ich mich dann an meinen Schreibtisch setzte.

"du kannst zeichnen?" Fragte Felix ungläubig und stellte sich hinter mich.
Ich nickte schnell, während mich der nächste Geistesblitz traf und ich anfing einfach drauflos zu zeichnen.

"Was kannst du eigentlich nicht?" Fragte er schmunzelnd und legte seine große Hand auf meine Schulter, um sich über mich zu beugen, und das Blatt zu sehen.

"Zu vieles" lachte ich ebenfalls und widmete mich weiter der Skizze.

Nach ungefähr 30 Minuten fing ich an die Umrisse mit einem schwarzen Stift nach zu ziehen und dann die Zeichnung zu colorieren.

Ich hielt Felix die Zeichnung von sich selbst und meiner Schwester unter die Nase und er begutachtete sie schmunzelnd.

"Kannst du da bitte irgendwelche Geburtstags wünsche drauf schreiben?" Schmollte ich und zeigte in eine Ecke des DinA4 Blattes.

Nachdem das auch erledigt war, faltete ich das Blatt sorgfältig und steckte es in einen Briefumschlag, auf den ich in verschnörkelter Schrift ihren Namen schrieb. Ich gab ja zu, nicht das beste Geschenk, aber tausend mal besser als nichts.

"Wir müssen mal was anderes machen, außer rum liegen" grinste ich Felix an

"Machen wir doch morgen" murmelte er gegen meinen Hals und zog mich näher zu sich.

"Dann lass uns wenigstens einen Film gucken oderso!" Sagte ich und probierte so gut wie in meiner Position möglich, die Hände vor der Brust zu verschränken.

"Und was für einen?" Fragte Felix und schaute mich interessiert an.

"Einen Disney Film!" Grinste ich ihn an und er verzog gespielt angewidert das Gesicht.

Nach Jahre langem zur Schau Stellen meiner Überredungs Künste, saß ich jetzt dicht an Felix gekuschelt auf meinem Bett, und wir schauten gemeinsam 'MonsterAG'.

Heute war definitiv ein guter Tag.

Öfter probierte Felix mich mit Küssen auf meinem Hals vom gucken des Filmes abzuhalten, wobei ich ihn aber immer wieder demonstrativ wegschob, er es nach einer Weile sein ließ, und seine Aufmerksamkeit wirklich dem Film zuwendete.

AN: ich möchte an dieser Stelle noch mal 'Werbung' für meine zweite FanFiction machen. :D diese ist eine Ardy-Story und wird jeden zweiten bis dritten Tag abwechselnd von mir und wtngfrsmmr geupdatet. :3

Ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen! :)

Spielkind || DnerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt