Während wir die mehr oder weniger netten Kommentare vom Video gemeinsam am Nachmittag lasen, kam mir eine super coole Idee.
Also ich fand sie super cool, Felix' wahrscheinlich eher nicht.
"Ich will reiten" stellte ich fest und grinste.
"Ich steh' immer zur Verfügung" lachte er und wackelte 'verführerisch' mit den Augenbrauen.
"Du idiot" lachend schlug ich ihm gegen die Schulter, woraufhin er sich von meinem Bett auf den Boden rollte und sich die Schulter hielt, als hätte Hulk drauf geschlagen.
Lachend krabbelte er wieder aufs Bett, fuhr seinen Laptop runter und stellte ihn an die Seite.
"Ich mein' das ernst, ich kenn' 'nen coolen Hof, da fahren wir jetzt hin" grinste ich und sprang auf um aus meinem Schrank meine reit Sachen zu holen, die ich schon viel zu lange nicht mehr anhatte.
Ich zog mich schnell um, schlüpfte in meine Schuhe und Felix tat es mir gleich.
Schnell griff ich noch den Schlüssel von seinem Leih-Wagen und begab mich dann nach draußen, wo Felix schon wartete.
"Wir fahren mit meinem Auto?" Fragte er grinsend und als Antwort warf ich ihn nur den Schlüssel zu.
"Ach komm', dass ist nicht 'dein Auto'" lachte ich und klopfte ihm mitleidig auf den Rücken. Schmollend startete er den Wagen, während ich die Adresse in das eingebaute Navi tippte.
"Ich war letztens erst auf 'nem CokeTV-Dreh reiten, dann bin ich nicht ganz so verloren" lachte er erleichtert, und parkte am Rand, als das Navi ihm sagte, er sei angekommen.
"Lisa!" Grinste ich, und umarmte die Blonde kurz, die wir seit gefühlten Stunden auf dem Hof suchten.
"Oh, lang' nicht mehr gesehen, was kann ich für di..- euch tun?" Lächelte sie, und musterte Felix ein mal bevor sie neugierig zu mir Schielte. Lachend nickte ich und sie fiel mir ein zweites Mal um den Hals. "Du hattest schon so lange keinen so gut aussehenden Freund mehr" flüsterte sie grinsend und stieß mir in die Seite.
"Ehrlich gesagt sind wir schon um die sechs Monate zusammen" beichtete ich, und ich fühlte mich ehrlich schlecht, sie solange nicht mehr gesehen zu haben.
In Kindesalter war dieser Hof hier für mich mein zweites Zuhause, ich verbrachte jede freie Minute hier. Im Teenie-Alter hatte das ganze dann aber abgenommen und ich war nur noch verdammt unregelmäßig mal hier.
"Solange warst du schon nicht mehr hier, unglaublich" lächelte sie und zog mich in das Haus von ihrer Familie.
"Ausritt?" Fragte sie und schaute zwischen mir und Felix hin und her. Ich nickte heftig, und sie teilte uns zwei Pferde zu.
Grinsend zog ich Felix mit in den Stall, gab ihm Halfter und Strick und zeigte ihm schnell die Box seines Pferdes. Etwas unbeholfen stand er vor dieser und schaute mich flehend an.
Seufzend kam ich wieder zu ihm, öffnete die Box und erklärte Felix was er tun sollte.
Schlussendlich war das Pferd am Strick und Felix lief hinter mir her an die Putzstangen draußen.
Nach zehn missglückten versuchen Felix den pferdeknoten beizubringen, verzweifelte ich, machte es selber, und widmete mich dann meinem eigenen. Was ziemlich vernachlässigt wurde, da Felix alle zehn Minuten irgendwas belangloses fragte und mich zu sich rief.
"Willst du nicht doch einfach mich reiten, und wir gehen jetzt nach Hause?" grinste er überfordert, als er vor den verhältnismäßig großem Pferd stand, und aufsitzen sollte.
"Ich glaub' du wirst von Sekunde zu Sekunde bescheuerter, rauf da jetzt!" Lachte ich und lotste ihn auf den Tritt. Lisa hielt auf der anderen Seite den Sattel fest, damit dieser bei Felix Gewicht nicht einfach zur Seite rutschte. Und das war schon gut möglich, denn Felix sah vielleicht nicht schwer aus, aber durch seine Größe war er es auf jeden Fall.
"Du musst die Zügel mehr aufnehmen" riet ich ihm, als wir gerade drei, vier Minuten unterwegs waren.
"Diese Frau wo ich zum ersten Mal geritten bin, meinte dass das richtig ist" grummelte er, und hatte seine Arme schon an seinem Kopf, damit sein Pferd nicht gleich losrannte.
"Dann hatte diese Frau wohl überhaupt keine Ahnung, jetzt nimm die kürzer" seufzte ich und legte ein bisschen an Tempo zu.
"Mach mal nicht so schnell" sagte Felix überfordert, und schaute mich flehend an.
"Wir sind gerade mal im Schritt, Felix"
Trotzdem wurde ich langsamer und tippelte neben ihm her.
"Ich hab' schon mal Galopp gemacht, okay?!" Sagte er stolz, und bei seiner Wortwahl musste ich schmunzeln. Er hörte sich an wie ein kleines Kind.
"Dann können wir jetzt auch mal traben" erklärte ich, als wir nach mittlerweile schon 20 Minuten im Wald ankamen.
Unsicher grinste er und nickte dann, wahrscheinlich nur, um nicht wie die größte pussy dazustehen.
Der Trab entwickelte sich, zumindest bei mir, nach einer Zeit in den Galopp, damit mein Pony irgendwie mit felix' Riesen mithalten konnte, der schon gefühlte 800 Kilometer vor mir war.
"Bleib' mal stehen" schrie ich, allerdings kam nur ein 'ich kann nicht' zurück. Seufzend nahm ich an Tempo zu, merkte aber schnell, dass ich die Grenze meines Ponys erreichte.
"Ziehen!" Schrie ich, und könnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen. Auch wenn es gerade unpassend war.
Mit einem Ruck blieb das Pferd stehen und Felix blieb nur mit Mühe oben.
"Alles okay?" Kicherte ich und sah ihn, halb fragend, halb belustigt, an.
"Das ist gar nicht lustig. Ich dachte ich muss sterben!" Stellte er fest und schaute böse zurück.
"Du übertreibst" stellte ich fest und ging langsam weiter. Felix kam hinter her.
Ich lenkte in einen kleinen trampelpfad ein und blieb auf einer größeren Lichtung stehen. Grinsend stieg ich ab, und half dann Felix runter. Die Pferde knotete ich umständlich an einen dünnen Baum und ich setzte mich an den kleinen Badesee, zu dem im Sommer Ausritte angeboten wurden.
"Ich wusste gar nicht, dass es in Berlin so schöne Orte gibt" grinste er und setzte sich zu mir.
"Wir sind ja auch eher außerhalb" meinte ich und legte meinen Kopf auf seine Schulter, während jeder seinen eigenen Gedanken nach ging.
AN: zu 300K reads und 100 Kapiteln bin ich erst mal so richtig schön krank geworden, geil! Ich wusste nicht, dass ein menschlicher Körper so viel Schleim produzieren kann, aber ich verschone euch mal mit Details, denn Meine Nase läuft.
Auf jeden Fall danke für 300K reads! <3 in gerade mal 20 Tagen habe ich 200K dazu bekommen, und das ist verdammt Krass. O.o mittlerweile bin ich schon so cool, dass ich auf jeden Fehler in meiner Story, nicht immer ganz so freundlich, hingewiesen werde. 8) Beispiel; jemand wollte mein "Yollo" im ersten Kapitel verbessern, weil derjenige dachte ich wollte "Yolo" schreiben. Na gut, ein Versuch wert, aber naja. :D
Ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen! :)
DU LIEST GERADE
Spielkind || Dner
Fanfiction© by Seselina Falls du die Geschichte lieber als richtiges Buch lesen willst, gibt es dieses mit dem Link in meinem Profil zu bestellen! 🥰