"und wer war das?" Nach dem ich die Haustür ins Schloss fallen hörte, war ich sofort zu meiner Schwester gestürmt, und ließ mich jetzt ungefragt auf ihr Bett fallen.
"Das geht dich gar nichts an" zickte sie, und drehte sich demonstrativ von mir weg.
"Und ob mich das was angeht" gab ich genau so angepisst zurück.
"Nein"
"Jetzt sei' nicht so anstrengend" seufzte ich und fuhr mir mit der Hand durch die Haare.
"Bin ich nicht" sagte sie kalt. Klar konnte ich verstehen, dass sie mir nichts sagen wollte, aber ich war jetzt einfach zu neugierig, um es einfach dabei zu belassen. Das einzige was mir jetzt also noch einfiel, war Erpressung. Das hatte bei ihr schon immer gut geklappt.
"Ich hätte es ja auch einfach Alex sagen können" zuckte ich mit den Schultern und machte Anstalten aufzustehen.
"Hast du aber nicht?" Fragte sie, und in ihrer Stimme schwang eindeutig Besorgnis mit. Meine kleine, nervige Schwester, aka der Teufel höchstpersönlich, war besorgt. Das ich das noch mal erleben durfte.
"Noch nicht" erwiderte ich hämisch grinsend, in dem Wissen, dass sie es mir sowieso gleich erzählen würde.
"Na gut" seufzte sie "Benjamin ist mein Freund" erklärte sie kurz angebunden.
"Benjamin?!" Fragte ich noch ein mal nach, und verkniff mir angestrengt das Lachen, weshalb ich wahrscheinlich so rot wie eine Tomate wurde. Ich bitte euch, wer dachte denn jetzt bitte nicht an den sprechenden Elefanten, der zuckerstückchen liebte, aus Kinderzeiten. Dabei sah ihr Benjamin - Leute, dieser Name machte mich fertig - gar nicht ein mal so schlecht aus, für sein Alter jedenfalls. Und ich schätzte ihn auf zirka 15.
"Ja, hast du ein Problem mit dem Namen?" Fragte sie grimmig.
"Oh, nein nein, viel Glück euch" mit diesen Worten stand ich auf und ging, während ich mir das Lachen zurück hielt, zurück in mein Zimmer und schmiss mich mitsamt dem Laptop auf mein großes Bett.
Ich öffnete Skype und schaute durch meine Kontaktliste, ob denn irgendjemand interessantes online war. Bei Felix' Namen stoppte ich und überlegte, ob ich ihn einfach mal anrufen sollte, entschied mich dann aber doch, erstmal eine Nachricht zu schreiben. Schließlich könnte er gerade in einer Aufnahme sein, da wollte ich nur ungern stören.
Er beantwortete zwar meine Nachricht nicht, rief aber nach nicht mal zwei Minuten an. Grinsend nahm ich den Anruf an, und bezweckte somit, dass das nervige klingeln ein Ende hatte.
"Was gibt's Neues, B?" Begrüßte Felix mich aufgedreht und grinste in seine Kamera.
"B?" Fragte ich lachend nach und erntete damit ein schmollen von Felix.
"Hört sich das nicht cool an?!" Es war eher eine Aussage und trotzdem antwortete ich.
"Nein" erwiderte ich und probierte ernst zu bleiben, versagte dann aber doch an einem grinsen.
"Und?" Hakte er nach und ich denke, es bezog sich auf seine erste Frage, und so erzählte ich ihm was ich gestern und heute so erlebt hatte.
"..-meine Schwester hat einen Freund, ich hatte die beiden vorhin in ihrem Zimmer beim rummachen gestört, Gott war das verstörend, aber Rate mal wie der heißt!" Ich musste mir schon wieder das Lachen verkneifen.
Felix sah mich auffordernd an, was wohl hieß, dass er keine Lust auf Ratespiele hatte.
"Benjamin" und nachdem ich den Namen ausgesprochen hatte, war es vorbei mit meiner Ernsthaftigkeit.
"Wie der Elefant?" Fragte Felix vorsichtshalber noch mal nach, auch auf seinen Lippen hatte sich ein breites grinsen geschlichen.
"Jaa" lachte ich, und auch er brach in schallendes Gelächter aus. Wenn man genau drüber nachdachte, war das ganze gar nicht so lustig. Aber Felix' Lachen ließ mich immer wieder von neuem anfangen zu lachen.
"Und was ging bei dir, F?" Fragte ich und das 'F' setzte ich in Gänsefüßchen. - so haben wir die Dinger in der Grundschule immer genannt.
"Gar nicht viel, aufnehmen, schneiden, B!" Lachte er und so ging es vermutlich das ganze Skype Gespräch weiter, bis er auch mit 'F' in meinem Handy eingespeichert war. Was natürlich viel cooler, als jeder andere Kosename auf dieser Welt war.
Und uns somit gleichzeitig auch zum coolsten Pärchen der ganzen Welt machte.
AN: da es mir heute so verdammt scheiße ging, war ich gar nicht in der Schule (musste so mit auch Englisch nicht schreiben) und habe verzweifelt nach guten Fanfictions gesucht, aber nichts gefunden. Habt ihr zufällig ein paar zu empfehlen? :3
Und btw; an dieser Stelle empfehle ich denjenigen den es genauso geht wie mir die Storys von wtngfrsmmr mit der ich übrigens auch noch eine Ardy Fanfiction zusammen schreibe, könnt ja mal bei beidem vorbei schauen! :)
Ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen. Und danke an alle Glückwünsche für die Arbeit gestern, dass war echt mega süß! :3
DU LIEST GERADE
Spielkind || Dner
Fanfiction© by Seselina Falls du die Geschichte lieber als richtiges Buch lesen willst, gibt es dieses mit dem Link in meinem Profil zu bestellen! 🥰