"Ihr habt keine Teller bei" stellte Basti fest, als er uns die Tür geöffnet hatte. Verwirrt zog ich eine Augenbraue hoch.
"Oh shit, stimmt. Ich hol' mir welche bei Simon" lachte Felix, ging auf die gegenüberliegende Tür zu, und klingelte Sturm.
"Habt ihr keine Teller?" Fragte ich verwirrt.
"Nur zwei und die sind für Patrick und mich" stellte er fest, und lachte kurz auf.
Basti zog mich in seine Wohnung und ging dann vor in sein Zimmer. Um nicht unschlüssig im Flur stehen zu bleiben, ging ich ihm nach.
Auf seinem Bett saßen schon Taddl und sein Mitbewohner, so weit ich wusste 'ardy', welche irgendwas auf dem riesigen Fernseher von Basti schauten. Dieser saß an seinem Schreibtisch und klickte da irgendwie rum.
Unschlüssig stand ich im Türrahmen und beobachtete die drei abwechselnd. Ich fühlte mich wie so ein stalker.
Das klingeln störte mich glücklicherweise bei meinen Beobachtungen und die Köpfe der drei Jungs schnellten in meine Richtung. Schmollend wollten sie darauf aufmerksam machen, dass ich zur Tür gehen sollte.
Und da ich meiner Meinung nach der netteste Mensch der Welt war, setzte ich mich in Bewegung und öffnete die Tür, vor der Gott sei dank nur Felix stand, und nicht irgendein fremder.
Grinsend und mit zwei Tellern unter den Armen trat er in die Wohnung und schloss die Tür hinter sich. Zielstrebig ging er Richtung Küche, in der mittlerweile auch schon der Rest stand.
Jeder nahm sich was von der Lasagne und Trottete dann mit seinem Teller in Bastis Zimmer. In der Küche war einfach zu wenig Platz.
"Schmeckt besser als ich gedacht habe" platzte es aus mir raus und ich grinste Basti entschuldigend an, welcher nur dankend nickte und sich die nächste volle Gabel in den Mund stopfte.
Grinsend, mit der nächsten Portion auf dem Teller, kam ich wieder, und setzte mich auf den Boden.
"Kochst du mal öfter für mich?" Fragte ich schmollend, nach dem die Jungs ihr Gespräch beendet hatten.
"Ich bin doch nicht dein persönlicher Koch" lachte Basti und zog eine Augenbraue hoch.
"Aber das schmeckt sooo gut!" Schmeichelte ich seinen Kochkünsten, und stopfte mir ein weiteres Stück der Lasagne in den Mund.
"Aber nur weil du es bist!" Grinste er dann in meine Richtung.
"Versprochen?" Fragte ich scheinheilig, und grinste ihn breit an.
"Versprochen"
"Wann? Morgen?!" Fragte ich aus dem Flur, da ich gerade in Richtung Küche lief, um mir noch etwas auf zu tuen.
"Morgen muss ich den ganzen Tag lernen, sorry" kam es von ihm und ich machte mich schmollend und ohne Teller wieder auf den Weg in sein Zimmer.
"Ist alle" Informierte ich alle und ließ mich neben Felix fallen, der sogar noch etwas auf seinem Teller hatte. Und da ich wusste, das der Hundeblick bei ihm nicht viel half, wenn man ihn nicht gerade zum lachen bringen wollte, nahm ich mir einfach seinen Teller.
Empört nahm er ihn mir wieder aus der Hand und so zogen wir beide an dem Teller, bis das letzte Stück Lasagne einfach auf dem Boden landete.
"Das ist deine Schuld!" stellte ich fest, und gab ihm den Teller.
"Du hast mir das Stück doch weggenommen" schmollte er, und stellte den Teller ebenfalls auf den Boden.
"Wer von euch beiden wischt jetzt diese scheiße von meinem Boden?!" Fragte Basti ernst, und Felix und ich grinsten uns beide an, bevor wir ruckartig Aufstanden.
"Sorry Rewi, wir haben jetzt noch ziemlich viel zu tun, Äh, Dinge erledigen" ergriff Felix das Wort und zog mich schon in Richtung Flur.
Basti flüsterte Taddl und Ardy irgendetwas unverständliches zu, weswegen die beiden wohl noch lauter lachten, als sie es davor schon taten.
"Ich hasse euch" seufzte Basti an uns gerichtet, und schnell schlossen wir die Tür hinter uns.
"Er tut mir leid" lachte ich und ließ mich gegen die mittlerweile geschlossene Haustür von Felix fallen. Angelehnt an die Tür schloss ich kurz meine Augen und folgte dann Felix mit ins Wohnzimmer.
Dort war er mittlerweile nicht mehr, sondern auf der Dachterrasse, die ich nun auch betrat.
Er zeigte auf einen zweiten Liegestuhl neben seinem, und klopfte darauf. Mit einem zufriedenem Seufzer ließ ich mich darauf fallen und genoss die erste angenehme Abendsonne in diesem Jahr.
AN: in letzter Zeit bekommen ich richtig viele Privat Nachrichten mit Lob und KONSTRUKTIVER Kritik, dass freut mich immer wahnsinnig. Danke dafür! :)
Nachher kommt noch eine Freundin und morgen gehen wir dann hoffentlich zusammen zur Tubeclash Movie Premiere. - es gab verdammt viele Probleme mit den Karten. ._. - Morgen kommt daher das Kapitel wahrscheinlich etwas später! :)
Ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen! :3
DU LIEST GERADE
Spielkind || Dner
Fanfiction© by Seselina Falls du die Geschichte lieber als richtiges Buch lesen willst, gibt es dieses mit dem Link in meinem Profil zu bestellen! 🥰