- 20 -

13.1K 750 83
                                    

"Hallo? Hörst du mich?" So fing wohl rückblickend jedes meiner Skype Gespräche an.

Er grinste und nickte in die Kamera.

"Und was jetzt?" Fragte ich und starrte mit einem Lächeln auf den Lippen auf den Bildschirm.

"Keine Ahnung" erwiderte er und lachte "was hast du die Woche so gemacht?" Hing er dann noch dran.

Ich erzählte ihm von meiner Woche und immer wenn ich das Wort 'Pizza' erwähnte, fing er an zu schmollen. Das hieß; er hatte ziemlich oft geschmollt, da ich die Woche -wie mir durch die Erzählung auffiel - ziemlich oft Pizza gegessen hatte. Als ich dann seine Frage wiederholte, und er mir von seiner Woche erzählte kamen Wörter wie 'Aufnehmen' oder 'schneiden' nicht zu kurz und der Satz 'nicht viel Schlaf' kam so ziemlich nach jedem erzählten Tag.

Wir unterhielten uns noch eine Weile, bis Felix durch das klingeln seiner Tür in seinem Satz innehalten musste und mit einem 'bin gleich wieder da' aus meiner Sichtweite sprang.

Ich hörte im Hintergrund leise Stimmen, was sie sagten verstand ich allerdings nicht.

Felix setzte sich wieder vor die Kamera und fummelte irgendwas an seinem Computer rum.

"Ich habe nur eben meine Lautsprecher angeschlossen, dann kann er dich auch hören!' Informierte er mich und lächelte mich, bzw. seinen Bildschirm an.

Erst jetzt fiel mir der Junge im Hintergrund auf, er war vielleicht 21, 22 Jahre alt. Ich zog eine Augenbraue in die Höhe was so viel heißen sollte wie 'und wer ist das?' Felix verstand wohl und zerrte den Unbekannten zu sich, vor die Kamera.

"Hi, ich bin Basti" sagte er und lachte.

Felix deutete auf irgendwas, was sich nicht im Blickwinkel der Kamera befand und wenige Sekunden später saß Basti neben ihm auf einem Stuhl und musterte mich.

Jedenfalls das was meine Kamera Ihnen zeigte.

"Brooklyn" sagte ich kurz und lächelte dann.

"Ich weiß" antwortete er, zu meiner Verwunderung, und fing wieder an zu lachen.

Ich schaute ihn nur fragend an, da mir ehrlich nicht klar war, woher er mich denn kennen könnte.

"Na jeder, der ein bisschen auf, Zum Beispiel, Twitter unterwegs ist, weiß wer du bist" er lachte "Dooklyn undso" hing er dann noch dahinter.

"Oh äh.. Okay." Sagte ich und kratzte mich ein wenig peinlich berührt am Hinterkopf.

Im Nachhinein wurde es mit Basti noch ziemlich lustig und wir lachten relativ viel. Außerdem erzählten mir die beiden viel über dieses ganze youtube Ding und ich fand 'raus das Basti ebenfalls YouTuber war.

Nach guten drei Stunden musste er allerdings wieder gehen, da er noch verabredet war. Jetzt saß ich in meinem Zimmer, vor meiner Nase Felix, oder auch mein Laptop, wie Mans eben nahm und wir redeten über den größten Schwachsinn.

"Wie skypen jetzt schon über 4 Stunden" sagte ich ein wenig ungläubig und lachte leise auf.

"Oh shit, es ist schon so spät!" Mit einem Blick auf die Uhr wurde auch mir klar, dass es schon mitten in der Nacht war. "Ich muss doch morgen früh raus!" Hing er an seinen letzten Satz ran und sah mich dann entschuldigend an.

"Kein Problem, geh' ruhig ins Bett. Ich brauche ja auch meinen Schlaf!" Aus einem mir unerklärlichen Grund, fing er nach meinem Satz an, wie ein kleiner Junge, der gerade einen Streich ausgeheckt hatte, zu grinsen und nickte nur schnell.

Wir verabschiedeten uns und ich klappte meinen Laptop zu.

AN: ich habe dieses Kapitel mit den krassesten Kopfschmerzen dieses Universums geschrieben, ich hoffe es gefällt euch trotzdem einigermaßen! :D
Kritik etc. in die Kommentare! :)

Spielkind || DnerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt