Zitat:
If you really want to do something, you will find a way. If you don't, you will find an exuse.
~ Jim Rohn
- Matt's POV -
Ich schnappte mir im Erdgeschoss angekommen meine schwarze Lederjacke und schloss nach meinem Verlassen die Eingangstür ab. Dann ging ich zu meinem Auto und machte mich auf den Weg. Ich hatte nicht viele Freunde und schon gar keine, denen ich mich anvertrauen konnte. Ethan hatte es dieses Mal mit Jess wirklich auf die Spitze getrieben und auch Jace schien es auf sie abgesehen zu haben. Und mal ehrlich... Wer spricht schon äußerst gerne mit seinem Vater oder seiner (Fast-) Stiefmutter über das Gefühlschaos, das in einem vorging? So blieb mir nur eine Person übrig mit der ich eventuell reden konnte. Ben.
Ich hatte ihn gleich nach Jess' und meinem ersten Kuss heute angerufen und mit ihm ausgemacht, dass ich ihn in zwei Stunden vor Quinn's Pub treffen würde. Ich war innerlich so aufgewühlt und wusste nicht mehr was ich machen sollte, weswegen mir nichts anderes übrigblieb, als ihn anzurufen. Ich war mit Ben früher in derselben Fußballmannschaft gewesen und hatte auch schon einiges mit ihm erlebt, weswegen ich ihm noch am ehesten vertrauen konnte.
„Was ist denn los? Muss ja was Schlimmes passiert, wenn du dich sogar bei mir meldest", meinte Ben, als er mich vor dem Eingang der Bar entdeckte.
„Jess ist passiert!", antwortete ich und sah ihn ernst an.
„Ach, so ist das", erwiderte er und schmunzelte.
„Lass uns erst mal reingehen", sagte ich. Dann suchte ich uns einen Ecktisch im hinteren Teil der Bar, bestellte uns beiden etwas zu trinken und ging mit Ben zu dem Tisch.
„Also... Was genau ist los? Treibt sie sich in den Wahnsinn?", fragte er mich, nachdem uns die Bedienung unsere Getränke gebracht hatte.
„Ich habe etwas Schlimmes gemacht. Etwas echt Dummes."
Verwirrt starrte Ben mich im ersten Moment an, bevor er anschließend zu sprechen begann. „Und was? Was hast du gemacht?"
„Zuerst musst du wissen, dass ich es bereue und mir Jess denke ich mehr bedeutet, als mir recht ist."
Langsam hob ich meinen Blick von meinen Händen ein wenig an und sah Ben an. Dieser musterte mich ernst und alleine an seiner Haltung konnte ich erkennen, dass er um einiges angespannter als zuvor war.
„Was? Was hast du gemacht? Hast du Jess etwas angetan?", fragte Ben streng und musterte mich erneut genau.
„Nein, habe ich nicht. Jess ist Zuhause und es geht ihr gut."
„Was ist denn sonst los? So schlimm kann es doch gar nicht sein. Raus mit der Sprache!", forderte er mich mit angespanntem Kiefer auf.
„Ich habe da eventuell eine Wette mit Ethan am Laufen. Oder ich hatte es, ich weiß es nicht. Jedenfalls glaube ich, er nimmt das alles etwas zu ernst. Und inzwischen bereue ich es, mir diese Sache überhaupt überlegt zu haben."
„Von was für einer Wette genau reden wir hier?"
„Naja... Wer Jess zuerst um den Finger wickelt und mit ihr schläft", erwiderte ich und fixierte meinen Blick wieder überall, aber nicht auf Ben.
„Du hast was getan?", sagte dieser nun um einiges lauter und schlug mit der geschlossenen Faust auf den Tisch, damit ich gezwungen war ihn wieder anzusehen.
„Ich denke du hast mich klar und deutlich verstanden."
„Aber wieso? Wieso kommt man denn überhaupt auf so eine Idee?", erwiderte er harsch und funkelte mich an.
„Ich wollte es ihm zeigen. Du weißt was mit meiner Ex war. Kim hat er sich auch unter die Nägel gerissen und auf diesem Weg wollte ich ihm zeigen, dass ich so etwas auch draufhabe."
„Aber Matt! Sie ist das wohl unschuldigste Mädchen, das ich kenne! Jess könnte keiner Fliege etwas zu leide tun. Cori hat sie mir vorgestellt und das habe ich beim ersten Blick erkennen können."
„Ich weiß und deswegen möchte ich auch aufhören. Auch wenn sie noch so nervig sein kann, dann hat sie das nicht verdient."
„Und Matt!", es schien ihm mit einem Mal etwas bewusst zu werden. „Dann ist das auch der Grund warum Ethan letztens auf meiner Party Jess mit sich in einem Zimmer eingesperrt hat und ihr an die Wäsche wollte! Dieser Idiot! Wenn Cori und ich nicht gekommen wären, dann wäre es um einiges schlimmer gekommen. Bist du dir dieser Sache bewusst?", fragte Ben mich streng.
„Ja und deswegen möchte ich, dass Ethan die Wette vergisst. Aber wie soll ich das anstellen?"
„Sprich mit ihm. Vielleicht lässt er sich überreden."
„Ich hoffe es. So sehr. Ethan geht zu weit."
- Ben's POV -
Matte hatte zum ersten Mal recht. Jess hatte es auf keinen Fall verdient so behandelt zu werden. Niemand hatte so ein Schicksal verdient, deswegen war es mir unbegreiflich wie Matt und Ethan auf so eine dumme Idee kommen konnten.
„Wenn wir schon mal dabei sind. Was läuft da zwischen Cori und dir?", fragte mich Matt und sah mich neugierig an.
„Ach... Nichts", erwiderte ich und versuchte meine Stimme so wenig wie möglich zittrig klingen zu lassen.
„Das sieht aber nicht so aus. Immer wenn ich euch sehe habt ihr diesen Blick für einander. Fast so als würdet ihr alles um euch ausblenden und nur noch ihr beide würdet in eurer kleinen Welt existieren." Matt hatte es genauso beschrieben wie es war. Wenn ich Cori sah, dann hatte ich nur noch Augen für sie. Sie war so ein unbeschreibliches Mädchen und hatte eine Wirkung auf mich, wie noch nie jemand anders zuvor. „Ich denke du solltest sie um ein Date bitten", meinte Matt und stand von seinem Platz auf.
„Und ich denke du solltest dir bald über deine Gefühle bewusst werden", entgegnete ich und stand ebenfalls auf, nachdem ich Geld für unsere Drinks auf den Tisch legte.
„Danke. Und da gibt es nichts über das ich mir bewusstwerden muss." Ach, wenn Matt nur wüsste wie rot er die ganze Zeit über war, als wir über Jess gesprochen haben. Wenn er nur selbst gesehen hätte wie seine Hände sich mit allem möglichen beschäftigt hatten, weil er nicht stillhalten konnte. Wenn er diese Dinge wüsste, dann würde er vielleicht endlich wie ich denken. „Danke. Für alles", meinte Matt, als wir die Bar verließen und ging zu seinem Wagen.
---
A/N: Leute? Ich muss an dieser Stelle kurz etwas loswerden! New Stepbrother - or more? ist auf #7 bei Jugendliteratur! So weit vorne war es noch nie! So weit waren wir noch nie.Ihr macht mich mit euren Kommentaren und auch sonst allgemein so happy! Danke! Ich hoffe mit dem so baldigen Update konnte ich euch auch ein wenig Freude bereiten. :)
---
Question:
Was ist/sind dein/e Lieblingsdisneyfilm/e?
Meine sind Die Schöne und das Biest und Mulan.
Melli ♡
DU LIEST GERADE
New Stepbrother - or more?
Teen FictionTeil 1 der OM?-Reihe: Jess Collins. 17 Jahre alt und fest davon überzeugt, dass jeder Junge arrogant ist und sich für den besten hält. Sie wohnt seit sie fünf Jahre alt ist zusammen mit ihrem Vater in Portland. Zu ihrer Mutter hat sie keinen Kontakt...