- Jess' POV -
Als wir laut Katy schon fast bei der Party angekommen waren, schossen mir ein paar Fragen durch den Kopf.
„Du hast doch gemeint, dass dieses Mädchen, bei dem die Feier stattfindet, eher ruhig ist, oder?"
Katy nickte leicht und meinte dann: „Jap. Lucie zählt allgemein zu den Ruhigeren."
„Und warum veranstaltet sie diese Party? Nur so oder hat das einen Grund?"
„Sie wird endlich 18. Ihre Eltern haben ihr das Haus überlassen und sowas muss man doch ganz klar feiern", erwiderte sie grinsend.
„Aber eben eher ruhig und förmlich..."
„Genau", stimmte sie mir zu und sprach dann weiter: „Du musst wissen, dass Lucies Eltern sehr reich sind. Sie überlassen ihr ja wie gesagt das Haus - ihre einzige Bedingung dabei war, dass Lucie nicht zu ausgelassen und überdreht feiert. Wie ich sie kenne, hätte sie das sowieso nicht gemacht. Es wird aber trotzdem sicher viel zu trinken geben, zwischen durch Musik zum ausgelassen Tanzen, aber auch Paarmusik und am Schluss, als Höhepunkt des Ganzen, ein riesiges Feuerwerk", meinte Katy und lächelte verträumt.
„Und du weißt das alles so genau, weil..?"
„... Lucie und ich eng befreundet sind und sie bei ihrem 17. Geburtstag auch so gefeiert hat. Ich freue mich schon!"
*****
„Jess? Kommst du?",fragte Katy. Ich war scheinbar so in Gedanken verloren gewesen, dass ichgar nicht mitbekommen hatte, wie wir zum Stehen gekommen waren. Ich stieg ausund vor Staunen blieb mir der Mund offenstehen. Vor uns erstreckte sich nun einriesiges Anwesen. Massive Säulen und eingemauerte Muster und Figuren schmücktendie Vorderseite des Hauses. Scheinwerfer beleuchteten die helle Mauer und ließen alles wie in einem Märchen wirken.
„Bist du dir ganz sicher, dass wir hier richtig sind?", fragte ich leicht unsicher und strich mein Kleid glatt.
„Klar."
Umso näher wir dem Gebäude kamen, umso lauter konnten wir die Musik, die durch die Bässe dröhnte, hören.
„Wie gesagt, die Musik wird sehr abwechslungsreich aufgelegt", meinte Katy.
Vor der massiven Eingangstür angekommen setzte ich schon an, um zu klopfen, wurde jedoch von Kathi unterbrochen, die sagte: „Da hört dich sowieso keiner. Mach einfach auf."
Ich griff unsicher an den Knauf, um die Türe zu öffnen.
Im Inneren des Gebäudes angekommen, stockte mein Atem und ich hielt erst mal die Luft an. Der riesige Raum war in angenehme Hellrosa- und Gelbtöne getaucht. Balloons befanden sich in unzähligen Mängen an der Decke und auch vereinzelnd am Boden.
Katy war gerade dabei sich einen Weg durch die tanzenden Leute zu suchen, als sie vor einem hübschen Mädchen zum Stehen kam.
„Hey, Lucie", meinte sie lächelnd und schlang ihre Arme zur Begrüßung um das Mädchen.
Dieses lächelte mich freundlich an, als es sich wieder von Kathi gelöst hatte und hielt mir ihre Hand entgegen. „Hallo. Ich bin Lucie Grayson."
Ebenfalls lächelnd nahm ich ihre Hand in meine und entgegnete dann: „Jess Collins."
„Von dir hab ich schon gehört", entgegnete Lucie und musterte mich interessiert.
Kurz sah ich sie überrascht an, meinte dann aber:„Was hast du denn über mich gehört?"
„Du sollst bei Matt Johnson wohnen und sowas wie seine Stiefschwester sein."
Ich nickte verunsichert und antwortet dann: „Ehm.. ja."
Auf einmal spührte ich einen Arm, der sich um meine Taille schlang und erschrak ein wenig zusammen. Schnell drehte ich mich um und blickte überrascht in Jace' strahlendes Gesicht.
„Jace!", sagte ich und zog ihn sofort in eine feste Umarmung.
„Du siehst wunderschön aus", nuschelte er in meine Halsbeuge, was bei mir eine Gänsehaut verursachte. Dann löste er sich wieder von mir und fragte mich: „Wollen wir tanzen gehen?"
Sofort nickte ich, nahm seine Hand, die er mir eben entgegenstreckt hatte, in meine und folgte ihm auf die Tanzfläche.
Noch einmal drehte ich mich zu Katy um, die mir mit Lucie den Daumen nach oben zeigte, was wohl so viel bedeuten sollte, wie: Gut gemacht!
In der Mitte der Tanzfläche angekommen atmete ich erleichtert auf als ein ruhiges Lied aufgelegt wurde. Schüchtern legte ich meine Arme um Jace' Nacken und meinen Kopf auf seiner Brust ab. Er schlang seine Arme um meine Taille und zog mich so näher zu sich.
„Ich hab noch nie mit einem so hübschen Mädchen, wie mit dir getanzt."
Sofort schlich sich ein Lächeln über meine Lippen.
- Matt's POV -
Ich wollte mich gerade in mein Bett legen und einfach nichts machen, um zu entspannen, als mein Handy läutete. Genervt stöhnte ich auf und griff in meine Hosentasche, um den Anruf entgegen zu nehmen.
„Ja? Ethan?"
„Hast du einen Moment Zeit?"
„Ja, klar", antwortete ich unsicher.
„Du kannst dich doch sicher an Lucie erinnern oder?"
„Lucie Grayson? Die Kleine, die dir eine Abfuhr erteilt hat?"
„Genau die. Heute steigt bei diesem Miststück eine Party und ich würde ihr gerne einen Besuch abstatten."
„Ich weiß nicht", gab ich zu bedenken und fuhr dann fort: „Was meinst du genau mit einen Besuch abstatten?"
„Ich will nur mit ihr reden." Er will sie einschüchtern. Ganz sicher wollte er zu ihr gehen und ihr drohen.
„Okay, na gut."
„Wir treffen uns in 30 Minuten vor meinem Haus. Sei Pünktlich. Die Kleine hat mich nicht umsonst abblitzen lassen. So schnell lass ich mich von so einer überheblichen Schlampe nicht abschütteln."
Ich jedoch zuckte nur kurz mit den Schultern und legte dann auf. Sollte Ethan doch machen was er will. Hauptsache ich komm an meinen kostenlosen Alkohol und vielleicht schnapp ich mir auch mal wieder ein Mädchen.
DU LIEST GERADE
New Stepbrother - or more?
Teen FictionTeil 1 der OM?-Reihe: Jess Collins. 17 Jahre alt und fest davon überzeugt, dass jeder Junge arrogant ist und sich für den besten hält. Sie wohnt seit sie fünf Jahre alt ist zusammen mit ihrem Vater in Portland. Zu ihrer Mutter hat sie keinen Kontakt...