Zitat:
Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen und laufen, doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat.
~ Helen Hayes
- Jace' POV -
Ich hatte sie gerade wirklich fast geküsst. Beinahe wären meine Lippen auf die von Jess getroffen. Es hatte mich schon die ganze Zeit so viel Selbstbeherrschung gekostet, sie nicht einfach an mich zu ziehen und es zu machen. Doch dann kam Matt dazwischen. Ich hatte ihn zuerst gar nicht bemerkt, es dann aber an Jess' Gesichtsausdruck erkannt. Man konnte gut erkennen, dass er versuchte seinen Gesichtsausdruck ebenso monoton zu halten, doch das gelang ihm nur teilweise, denn man konnte seine Wut deutlich sehen. Matt war noch nie eine Person gewesen, deren Gefühle man einfach so lesen konnte, doch ich meinte ebenso ein anderes vorhandenes Gefühl sehen zu können: Schmerz.
„Störe ich?", fragte er und starrte uns an.
„Nein... Nein", erwiderte Jess und zwängte sich zwischen dem Tisch und mir durch, um wieder frei stehen zu können.
„Das sah aber eben noch anders aus."
Gebannt starrte ich Jess an und wartete auf eine Antwort. Doch sie stand da und wagte es nicht, den Blickkontakt mit Matt, der noch immer am Türrahmen lehnte, zu brechen. Und genau als Jess den Mund öffnete, um endlich etwas zu sagen, tauchte Ethan hinter Matt auf. Mich grinste er dreckig an, bevor er begann Jess von unten bis oben zu mustern. Es kostete mich viel Beherrschung nicht gleich zu ihm zu stürmen und wieder auf ihn loszugehen. Hatte er seine Lektion nicht gelernt?
Matt hingegen warf einen Blick über seine Schulter, um feststellen zu können wer hinter ihm aufgetaucht war. Dann jedoch setzte er seinen Weg zur letzten Sitzreihe des Raumes fort und nahm Platz. Ethan machte es ihm gleich, doch er musterte Jess, auf seinem Weg an uns vorbei, abwertend. Wenn Jess nicht hier wäre, dann würde ich es tun. Ich würde ohne auch nur einen Moment zu zögern, wieder auf ihn losgehen. Doch vor ihr konnte ich das nicht tun. Wie würde sie von mir denken?
„Ich denke du musst zu deiner ersten Stunde", sagte ich so laut, dass mich nur Jess hören konnte und schob sie an den Schultern sanft aus dem Raum. Jess warf noch einen unsicheren Blick zu Matt, verließ dann aber ohne Widerrede das Klassenzimmer, während ich ihr folgte. Ich wollte wissen, was sie Matt geantwortet hätte. Hat er uns gestört? Hätte sie es zugelassen? Hätte sie gesagt, dass alles nur so aussah und wir uns nicht fast geküsst hätten? Hätte sie es zugegeben? Doch ich hatte nicht den Mut dazu sie darauf anzusprechen. Außerdem war nun auch nicht der richtige Zeitpunkt für so ein Gespräch.
„Danke, dass du mich begleitet hast", murmelte sie so nah an mir, dass ich ihren warmen Atem in meiner Halsbeuge spüren konnte. Schnell zog ich sie an mich und umarmte sie, bevor ich mich von ihr trennte und zum Abschied ein leises bis dann sagte.
„Bis später, Jace."
- Matt's POV -
Ich hob meinen Blick an, als Jace dicht gefolgt von Mr. Winchester den Raum betrat. Ich mochte Englisch, doch dieser Lehrer war die meiste Zeit viel zu gut gelaunt. Und das an einem Montagmorgen!
„Guten Morgen! Wie geht es euch?"
Die meisten schnauften wie erwartet genervt auf und murmelten durcheinander, bis Ethan sagte: „Wie wohl? Es ist Montag, noch verdammt früh und wir müssen in der Schule sitzen", wodurch die ganze Klasse zu lachen begann.
„Da haben Sie wohl recht, Mr. Miller."
Und genauso verlief die restliche gesamte Unterrichtsstunde, weswegen ich nicht viel Aufmerksamkeit aufbringen musste, um dem Unterricht zu folgen und mich meinen Gedanken widmen konnte. Ich hätte gerne gewusst, was bevor ich in die Klasse gekommen war, zwischen Jace und Jess passiert war. Hatten die beiden sich nur unterhalten? War mehr zwischen ihnen passiert? Hatten die beiden sich wirklich geküsst? Bei diesem Gedanken spürte ich einen stechenden Schmerz in der Brust.
„Mr. Johnson? Alles in Ordnung?", fragte mich Mr. Winchester, der bemerkt haben musste, wie ich meinen Gesichtsausdruck verzog.
„Ja", antwortete ich lediglich und tat so, als würde ich mich meinem Arbeitsblatt wieder widmen. Hatte Jess ihn geküsst oder Jace sie? Hatte sie es gemocht?
Schon wieder schweiften meine Gedanken zu ihr ab, als ich spürte, dass jemand meine Schulter antippte.
„Ist wirklich alles okay?", fragte mich Mr. Winchester, während er mein unausgefülltes Blatt ansah.
„Ja, ich habe nur Kopfschmerzen", log ich.
„Dann gehen Sie zur Schulärztin und ruhen sich ein wenig aus", entgegnete er und lächelte sanft.
„Okay, danke", antwortete ich, packte meine Sachen zusammen und verließ den Raum.
- Jess' POV -
Geschichte mit Mrs. Summer, war wohl das schlimmste Fach überhaupt. Es war so langweilig, dass man am liebsten einschlafen würde. Mrs. Summer selbst war eine junge nette Frau, nur gestaltete sie den Unterricht nicht gerade aufregend. Wir hatten uns vom Beginn der Stunde bis jetzt einen Film angesehen, der nun endete. Das Licht wurde wieder aufgedreht und Mrs. Summer stand auf.
„Kann bitte jemand Kreide holen?", fragte sie an die Klasse gerichtet. Natürlich meldete sich im ersten Moment keiner, also stand ich auf und ergriff meine Chance den Raum zu verlassen.
„Danke, Ms. Collins."
Im Schulflur angekommen, suchte ich den Weg zum Schulwart. Diesen hatte mir Cori vorhin noch schnell bevor ich das Klassenzimmer verlassen hatte, beschrieben, damit ich mich zurechtfinden würde. Einfach aus der Klasse raus, dann nach rechts den Gang entlanggehen, am Ende dann rechts und danach noch um die Ecke und...
„Kannst du nicht aufpassen?", brummte jemand wütend und ich viel zu Boden. Meinen gegenüber hatte es ebenso auf den Boden gefegt. „Musst du immer so tollpatschig sein, Jess?", fragte er mich und stand auf, um mir seine Hand entgegenzustrecken und mir auf die Beine zu helfen.
„Es... Es tut mir leid", stammelte ich als Antwort und ergriff seine Hand.
„Schon okay", antwortete Matt und starrte mich an. Seine Lippen hatte er zu einer dünnen Linie zusammengepresst, fast so als müsse er es sich verkneifen etwas zu sagen. „Hast du vorhin Jace geküsst?"
***
A/N:
Anhang = Matt
---
Question:
Glaubst du an das Schicksal? Oder den Zufall?
Melli ♡
DU LIEST GERADE
New Stepbrother - or more?
Teen FictionTeil 1 der OM?-Reihe: Jess Collins. 17 Jahre alt und fest davon überzeugt, dass jeder Junge arrogant ist und sich für den besten hält. Sie wohnt seit sie fünf Jahre alt ist zusammen mit ihrem Vater in Portland. Zu ihrer Mutter hat sie keinen Kontakt...