Zitat:
Memories warm you up from the inside. But they also tear you apart.
~Haruki Murakami
- Matt's POV -
Jess und ich waren ein wenig später am Jahrmarkt angekommen. Als ich den Wagen geparkt hatte, stieg ich aus und lief auf die andere Seite, um Jess die Tür zu öffnen. Schüchtern lächelte sie mich an und dankte mir. Es wunderte mich immer wieder aufs Neue wie zurückhaltend sie in so mancher Situation war, obwohl wir doch schon so viele verrückte Dinge zusammen erlebt hatten.
,,Komm", meinte ich leise und griff nach ihrer Hand.
Der Jahrmarkt fand wie jedes Jahr auf einer Grasfläche mit anliegendem Park statt, somit mussten wir ein kleines Stück bis zu unserem Ziel gehen. Doch schon von weitem konnten wir die laute Musik der verschiedensten Attraktionen hören, wodurch unsere Laune stieg. Der Himmel wurde bereits dunkler und Jess zitterte förmlich am ganzen Körper, also reichte ich ihr wortlos meine Jacke.
„Danke", erwiderte sie und drückte mir einen Kuss auf die Wange.
***
Jess und ich hatten die verschiedensten Attraktionen besucht, als mein Bauch zu brummen begann. „Hast du Hunger?", fragte sie mich und deutete mit einer Kopfbewegung auf meinen Magen.
„Ja, lass uns etwas zu essen holen", sagte ich. Nachdem wir uns Zuckerwatte verschafft hatten, spazierten wir einige Zeit umher, bis wir zu einem Stand kamen, der Jess' Aufmerksamkeit erlangte.
- Jess' POV -
„Ich will mein Glück versuchen", meinte ich aufgeregt und ging auf den Stand zu. An den Wänden links und rechts waren verschiedenste Preise zur Schau gestellt. Unter anderem Stofftiere, Figuren und weiteres. Es war eine dieser typischen Schießstände in denen man für etwas Geld drei Bälle in die Hand gedrückt bekam und (in diesem Fall) sechs Dosen damit zu Fall bringen sollte.
„Soll ich nicht für dich?", fragte mich Matt und grinste.
„Nein, nein, ich mache das." Doch nach bereits zwei verschossenen Bällen sah es nicht so aus, als würde ich mir letztendlich einen Preis aussuchen können, also gab ich Matt den letzten. Und siehe da: Er hatte es geschafft die restlichen Dosen zu treffen.
Schnell deutete ich auf einen großen Stoffbären. „Den bitte."
„Noch einen schönen Abend!", meinte der ältere Herr lächelnd und begann die Dosen wieder aufzustellen.
***
Als wir uns wieder im Park befanden, begannen sich die Wolken zu verdichten.
„Danke, Matt", meinte ich leise und zog ihn an mich, um meine Lippen auf seine zu pressen. Sofort erwiderte er den Kuss und presste seinen Körper an meinen.
„Für was war das denn?", fragte er mich überrascht und grinste.
„Für den Stoffbären", erwiderte ich schulterzuckend und ging lächelnd weiter.
- Ella's POV -
„Scott? Was hältst du davon, wenn wir auch zum Jahrmarkt gehen?"
Verwundert sah er mich an und erwiderte: „Jetzt noch? Ist es nicht schon etwas zu spät?"
„Ach was. Die Kids sind dort immer bis in die frühen Morgenstunden unterwegs. Und etwas Spaß würde uns guttun!"
„Na, gut, Schatz", erwiderte er und lehnte mich zu mir, um mir einen Kuss auf die Lippen zu drücken. „Für dich würde ich alles tun."
Wir waren den Jahrmarkt durchspaziert und befanden uns bereits am Heimweg, als wir zwei Jugendliche sahen, die auf einer Parkbank neben dem Gehweg saßen und sich wild küssten. „Scott, sieh mal", wisperte ich und blieb stehen.
„Die beiden sind so wie wir am Beginn unserer Beziehung. Ich meine, jetzt sind du und ich auch noch ganz schön vertraut, aber damals konnten wir kaum die Finger von einander lassen." Scotts Worte ließen mich augenblicklich erröten. Spielerisch schlug ich auf seinen Oberarm und schnaufte auf. „Jetzt tu doch nicht so, als hätte ich nicht recht", meinte er und lachte leise auf. Ich jedoch drückte ihm einen Kuss auf die Wange und wollte weitergehen, als er mich aufhielt, indem er sanft mein Handgelenk umfasste. „Komm. Lass uns die andere Richtung wieder zurückgehen. Wir sollten die beiden nicht stören", erklärte er und warf einen Blick auf die Parkbank, die sich nur ein wenig weiter weg unter einem Baum befand.
Doch dann verharrte er. Niemand sagte etwas, bis ich nach einem kurzen Moment meine Stimme wiedergefunden hatte. „Scott. Sind das wirklich Matt und Jess?" Er packte meine Hand und zog mich zusammen mit Rose weiter weg, bis wir komplett außer Sichtweite waren. Dann erzählte er mir was er durch unser Schlafzimmerfenster beobachtet hatte in ein paar Stichworten. „Was hältst du davon?", fragte er mich, als er fertig berichtet hatte.
„Ganz ehrlich, ich weiß es nicht. Ich dachte die beiden sind gute Freunde geworden, aber damit habe ich nicht gerechnet", gestand ich. „Aber eines ist wichtig. Matt und Jess sollten ihren Herzen folgen."
---
Question: Stell dir vor du könntest eine Figur aus einem beliebigen Film sein. Egal ob Komödie, Anime oder sonstiges. Welche Figur aus welchem Film würdest du sein wollen?
Melli ♡
DU LIEST GERADE
New Stepbrother - or more?
Teen FictionTeil 1 der OM?-Reihe: Jess Collins. 17 Jahre alt und fest davon überzeugt, dass jeder Junge arrogant ist und sich für den besten hält. Sie wohnt seit sie fünf Jahre alt ist zusammen mit ihrem Vater in Portland. Zu ihrer Mutter hat sie keinen Kontakt...