Hi! Schön, dass mir letztens tatsächlich viele von euch ein paar Fragen da gelassen haben. Einige wurden mehrere Male gestellt, also nicht wundern wenn du deinen Usernamen nicht bei einer Frage, die du auch gestellt hast, vorfindest.
Hier eure Fragen und meine Antworten! :)
1. @_caglaa_ : Wie alt bist du? Wann hast du Geburtstag?
„Ich bin 16 (inzwischen 18) und Geburtstag habe ich am 29. Jänner 1999."
2. @Tabe108 : Wie lange brauchst du ungefähr für ein Kapitel?
„Wenn ich eine gute Idee habe und diese schnell umsetzen will, dann 2 - 3 Stunden, sonst um einiges länger."
3. @Tabe108 : Bist du ein Nachtmensch?
„Jap, auf jeden Fall! :)"
4. @Tabe108 : Bist oder warst du im Urlaub?
„Ich war für eine Woche in Kärnten, ein paar Tage in Prag und auch Graz."
5. @manar_nofal5 : Kannst du mir ein paar Serien empfehlen?
„Sei gewarnt, ich bin ein Serienfreak (nein, ich übertreibe nicht). Meine Lieblinsserie ist Supernatural. Außerdem mag ich: Riverdale, Game of Thrones, Teen Wolf, The Walking Dead, The Leftovers, Vikings, 13 reasons why, Stranger Things und Shadowhunters."
6. @Eilema28 : Hast du eine Vorstellung, wie viele Bücher du insgesamt schreiben möchtest?
„Im Moment habe ich noch zwei Ideen, sprich: Wenn alles gut geht, dann werden auf jeden Fall noch zwei (aber eher noch mehrere) Bücher von mir kommen. :)"
7. @0_vanni_0 : Willst du einen zweiten Teil (zu New Stepbrother - or more?) schreiben?
„Das habe ich noch nicht vor, aber wer weiß... Vielleicht später. In der Danksagung kommen dazu genauere Informationen."
8. @justacrazyfanguuurl : Wo wohnst du?
„Ich wohne in einem Dorf in Niederösterreich, etwa eine Stunde lang von Wien entfernt.
Einige haben gemeint, dass man an einigen Ausdrücken / meiner Schreibweise generell merkt, dass ich aus Österreich bin. hahah"
9. @buenosnoches : Was sind drei hilfreiche Tipps, um ein gutes Buch zu schreiben?
- ein spannender Klappentext, der Lust auf mehr macht, aber nicht zu viel verrät
- ein gut gewähltes Cover und ein geeigneter Titel
- ganz ganz viel Geduld und immer nur dann updaten, wenn Lust und Laune da sind ! !
10. @blackyessy : Was würdest du gerne mal verrücktes machen?
„Mit meiner besten Freundin nach Amerika fliegen (#klischeehaft) und bungee jumping ausprobieren."
11. @XxxxDanielaxxxX : Wirst du wieder eine neue Story, die in diese Richtung geht, anfangen?
„Die beiden Bücher, die ich als nächstes schreiben werde, werden wieder zum Genre Jugendliteratur zählen und einige Dramen enthalten. Also ja :)"
12. @Belieber_Lara_ : Wie bist du auf die Idee für dieses Buch gekommen?
„Puuuh ganz ehrlich: Ich habe die ersten Kapitel durchdacht und dann einfach drauf losgeschrieben. Und später dann hab ich weitergeschrieben, was ich für richtig gehalten habe."
13. @24Inka08 : Was für Musik hörst du gerne?
„So schlimm das jetzt auch klingen mag. Ich bin ein richtiger Boyband-Freak, wenn es um One Direction geht. Aber ich mag auch andere Bands, wie: 5SOS, Bastille, One Republic, Kingsfoil, Years & Years, Maroon 5, Fall Out Boy und All Time Low."
DU LIEST GERADE
New Stepbrother - or more?
Teen FictionTeil 1 der OM?-Reihe: Jess Collins. 17 Jahre alt und fest davon überzeugt, dass jeder Junge arrogant ist und sich für den besten hält. Sie wohnt seit sie fünf Jahre alt ist zusammen mit ihrem Vater in Portland. Zu ihrer Mutter hat sie keinen Kontakt...