POV Seth
Ich laufe in Richtung Eingangstüre und erblicke Jaro. Sein platinblondes Haar, die Morgensonne, die seine braunen Augen wie goldenen Honig scheinen lässt.
„Hey Kollege." Begrüße ich ihn. Als wir uns vor ein paar Tagen das letzte Mal sahen, gingen wir im Streit auseinander. Etwas unangenehm sind mir solche Situationen schon.
„Hey Kollege."
„Sorry." Entschuldige ich mich. Ich meine es sogar ernst, vielleicht nicht mit ganzem Herzen, aber meine innere Stimme meldet sich warnend. Sie schreit wiederholend: ENTSCHULDIGE DICH UND HALT DANN DIE FRESSE! Amüsant. Für's Erste wird sie mich abhalten können, aber ich bin schnell reizbar.
„Schon vergeben, mein Bruder." Er lächelt schräg.
„Seit wann nennen wir uns Brüder?"
„Ab jetzt."
„Gut." Unsere Kommunikation ist nicht immer so trocken, nur manchmal.
„Was für eine Überraschung, dass du plötzlich morgens hier auftauchst."
„Nicht alleine, ich habe noch jemanden mitgebracht." Alles, aber bitte keine Inéz 2.0, die er sich besorgt hat, um Frust abzubauen.
Ich schaue raus und sehe Spice, der einen schwarzen Mann festhält. Als dieser sich in meine Richtung umdreht, erkenne ich sein Gesicht. Silver. Er ist zurück!
Das ist doch mal eine spannende Wendung.„Wo hast du ihn gefunden, Jaro?"
„Nicht ich hab ihn gefunden, sondern er mich. Er stand gestern vor meiner Türe und dann bin ich direkt los, um ihn dir zu bringen."
„Gut. Ich warte nämlich seit einer halben Ewigkeit auf die zwei..", warte mal?! Die zwei?!
„Wo ist Isra? Seine Zwillingsschwester?"
„Keine Ahnung. Silver hat nicht viel erzählt. Eigentlich schreit er seit Stunden nur -SIE IST TOT. ERMORDET-, wahrscheinlich meint er damit Isra."
~
Wir stehen nun alle in meinem Büro. Jaro, Silver und ich. Spice habe ich hinausgeschickt, er soll auf Inéz aufpassen, vielleicht wird sie ja wieder von einem Matschhaufen überwältigt? Sicher ist sicher.
„Also...", ich stemme meine Hände auf der Stuhllehne ab und betrachte Silver, der seinen Blick auf keinen festen Punkt fixieren kann. Manisch blickt er von recht nach links, dann von oben nach unten und schließlich im Kreis.
„Ihr habt euch lange nicht mehr bei mir gemeldet...habt ihr Jack getötet?"
Panik macht sich in ihm breit. Die schwarzen Augen lodern feurig.
„j-ja?"
„Also habt ihr Jack Winster ermordet, eure Aufgabe gewissenhaft erledigt?"
„Ja, Sir."
„Hmm, das ist eigenartig. Denn wenn mich nicht alles täuscht...", ich hole das Bild von Jack aus der Schublade.
„....sieht es ganz danach aus, als hätte ICH ihn in MEINEM Keller zur Strecke gebracht."
Silver's Augen weiten sich, er schluckt.
„Boss. Ich kann es erklären."
„Du bist mir keine Erklärung schuldig. Fakt ist, dass ich die Drecksarbeit FÜR EUCH erledigen musste. Das wird eine Strafe nach sich ziehen."
„Isra ist tot. Dieser Jack und ein anderer, älterer Mann haben sie ermordet. Sir! Bitte!"
„Welcher ältere Mann?"
DU LIEST GERADE
Bring mich nicht in Versuchung
Chick-Lit✔️|BEENDET| „Jetzt gehört dir all' meine Aufmerksamkeit. Macht dich das feucht, Kleines?" Fragt er mit solch einer Ernsthaftigkeit, dass mein Mund staubtrocken wird. Seine langen Finger brennen auf meiner Haut. Sie sind eiskalt, aber hinterlassen ei...