POV Seth
Ich habe Jaro die Droh-Nachricht von Miguel gezeigt und jetzt glaubt sogar er, dass Inéz unfreiwillig von uns weggezerrt wurde. Ich sage es oft genug, aber es schadet nicht, mich noch einmal
zu wiederholen. ICH HABE IMMER RECHT! Keine Bescheidenheit nötig.~
Gerade macht sich Jaro für das Dinner bereit, an dem Miguel Padre und seine Tochter Zéni voraussichtlich teilnehmen werden.
Ich ziehe mir einen extra teuren und schönen Anzug an. Nicht, dass ich nicht auch so perfekt aussehen würde, aber das verleiht mir den unwiderstehlichen Helden-Look.
Helden-Look? Ja, ihr habt richtig gehört! Ich rette heute meine Inéz. Einbrechen werde ich in dieses scheiß Anwesen, während Jaro, Miguel's Hackfresse aushalten muss.
Ich hole Inéz da eigenhändig raus. Nein, das werden nicht meine Männer für mich erledigen. Ich alleine mache das, alles andere wäre peinlich.
„Alles klar, Jaro?" Ich betrete sein Zimmer und er bürstet sich das platinblonde Haar.
„Nein, gar kein Bock Steak in mich stopfen zu müssen, während der Penner Miguel neben mir sitzt. Ich werde die ganze Zeit diesen Drang verspüren, ihm eine überzuziehen. Er wagt es wirklich, unsere Inéz für sich zu beanspruchen? W*xxer!"
„Wahre Worte, aber ich hole sie ja heute. Spice begleitet mich. Er schafft freie Bahn, wenn jemand meint, er könne mir in den Weg kommen."
„Wir beide sind ein gutes Team, Seth."
„Das Allerbeste!"
~
„Okay Spice, los gehts. Miguel und seine Tochter sind gerade losgefahren." Ich steige aus meinem -mittlerweile reparierten- Jeep und schicke Spice vor.
Ich bin mutig, aber nicht naiv. Das alles könnte auch eine Falle sein, jemand erwartet, dass wir kommen.
Falls jemand schießt, ich bin dann mal hinter Spice. Sicher ist sicher.„Aua fuck!"
„Alles gut bei Ihnen, Boss?"
„Äh wie du siehst, VERDAMMT NOCHMAL NEIN! Du hast einen Rückwärtsschritt gemacht und bist auf meinen Fuß getreten."
„Sorry-..."
„Los! Weiter, keine Zeit verlieren."
~
„Die Hintertür steht offen."
„Spice, ich habe selber Augen im Kopf."
„Da gehen wir nicht rein, Boss. Könnte eine Intrige sein."
„Scheiß drauf. Ich habe keine Lust Spiderman zu spielen und Wände hochzuklettern. Lass' diesen Eingang nehmen." Ein bisschen Naivität schadet nicht und dieser Eingang ist das Geschenk der Schicksalsgötter. Ich bin mir sicher, dass es Inéz nicht mehr länger abwarten kann, mich zu sehen.
Ich halte die Pistole schussbereit und wir klappern einen nach dem anderen Raum ab. „Hier ist auch nichts, Sir."
„Natürlich können wir nichts sehen, es ist stockdunkel. Such' mal einen Lichtschalter Spice."
„Sir, das ist zu auffällig. Vielleicht fallen wir dann mehr auf."
„Mach' einfach und halt bitte deine Fresse." Ich versuche es mal mit ein wenig Freundlichkeit... wer weiß, vielleicht wirkt es bei Spice.
Siehe da, er schaltet das Licht an und ist mucksmäuschenstill. Punkt für den schwarzen König auf dem Schachfeld! ICH HABE IMMER RECHT!
Ich schaue mich in dem letzten Raum des Ganges um und etwas merkwürdig ist das schon. Alles weiß, die Möbel, der Boden, die Wände, nicht mal ein Fenster. Ich kann Inéz förmlich spüren. Sie war hier.
Aber wieso war? Wo ist sie jetzt? Verdammt.
Und vor allem, was hat Miguel mit ihr angestellt? Ich schwöre bei meiner Mutter Rosamaria, wenn er sie falsch angefasst oder auch nur falsch angesehen hat, dann wird er was erleben. Nämlich seinen unaufhaltsamen Tod.
„Sir, ist das nicht Ihr Jackett?" Ich laufe in ein anderes Zimmer und dem Zigarren-Geruch zu urteilen, ist das Miguels Zimmer. Tatsächlich, MEIN Jackett hängt in SEINEM Schrank.
Das Jackett, das Inéz das letzte Mal trug.
Wo ist sie jetzt?
Ich bringe ihn um.„Spice, suche die restlichen Räume ab, vergiss nicht den Keller."
„Ja, Sir."
~
Eigenartig, wieso hat Miguel kein Security Team da?
Ich schaue mich ein wenig in seinem Zimmer um und wühle die Schränke, sowie alle Schubladen durch. Ein paar Scheine lasse ich mitgehen, der Einbruch muss sich schließlich gelohnt haben.
Alles an USB-Sticks, Datenblöcken und wichtigen Akten, nehme ich ebenfalls mit. Hallo?! Es ist Miguel Padre. Mein Marktfeind. Das sind notwendige Vorkehrungen.
Wo steckt eigentlich Spice? Wie lange braucht der Armleuchter, um ein paar Zimmer abzusuchen? Amateur.
„MR SOAREZ! HAUEN SIE AB!"
Was?! WIE?! Fuck!
Ein Schuss ertönt.
PLAN B!!!
(Danke für's Lesen <3 Das ist ein etwas kürzeres Kapitel sorry - not sorry ;)
DU LIEST GERADE
Bring mich nicht in Versuchung
ChickLit✔️|BEENDET| „Jetzt gehört dir all' meine Aufmerksamkeit. Macht dich das feucht, Kleines?" Fragt er mit solch einer Ernsthaftigkeit, dass mein Mund staubtrocken wird. Seine langen Finger brennen auf meiner Haut. Sie sind eiskalt, aber hinterlassen ei...