[1.6]

472 25 4
                                    

Rüya und ich gingen die Treppen hoch in den zweiten Stock, die Jungs bemerkten uns noch nicht mal. Uğur war noch tief in Gedanken versunken und Kerem hatte die Augen geschlossen.

Erst als Rüya sich Barış näherte, bemerkte Kerem sie.

„Wow, er sieht ja wirklich schlimm aus", murmelte sie vor sich hin.

„Wann bist du gekommen?" fragte Kerem.

„Vor etwa einer halben Stunde", antwortete Rüya. „Wir haben noch mit Selin geredet, bevor ich zu euch hochgekommen bin."

„Worüber habt ihr gesprochen?" fragte mein Bruder sehr interessiert. Ich war überrascht, dass er überhaupt etwas mitbekommen hatte.

„Selin hat mir erzählt, was passiert ist" sagte Rüya.

Uğur erwiderte: „Mit uns wolltest du nicht darüber reden." Rüya nahm mich in Schutz: „Mit euch kann man auch nicht reden, vielleicht liegt es daran."

Uğur schwieg, aber man konnte ihm ansehen, dass er noch immer genervt war.

Kerem sagte leise: „Es tut mir leid, Selin... Ich wollte dich nicht verletzen..."

„Alles gut. Ihr habt doch nichts Schlimmes gesagt oder getan. Ich verstehe euch sogar." antwortete ich.

Rüya zeigte mit dem Finger erst auf Kerem und dann auf Uğur: „Sollen wir drei mal kurz miteinander reden? Dann erzähle ich euch, was Selin mir erzählt hat."

Beide schauten sich kurz an und sagten gleichzeitig: „okay."

Rüya drehte sich wieder zu mir: „Selin, bleib du bei Barış. Falls etwas ist, kannst du uns rufen. Wir sind im draußen."

Ich nickte und setzte mich auf die Couch-

*
Die drei verließen das Zimmer, und Barış drehte sich paar Minuten später mit seinem Kopf in meine Richtung und sah mich an. Ich dachte, er schlief, aber er war wohl die ganze Zeit wach und hatte uns belauscht.

Mit leiser und verletzter Stimme fragte Barış: „Sen ağladın mı? (Hast du geweint?)"

Meine einzige Frage war:
Wie hat er das aus der Entfernung bemerkt?
*

„Nein..." sagte ich zögernd.

„Kötü yalancısın (Du bist eine schlechte Lügnerin)" antwortete er mir.

⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘

Selin:
„danke, ja bin ich... Okay... Weißt du, wie schlimm es ist, dich so zu sehen? Mir waren die Hände gebunden, ich konnte dir nicht helfen."

– Stille.

„Willst du mir sagen, wie es dazu kam? Was wollten die Jungs von dir?"

Barış:
„Du hast sogar... genug getan... danke..."

Selin:
„Beantworte meine Frage, Barış..."

Barış:
„Es waren Efe und seine- ... (kurze stille),
du hast es doch gesehen..."

Selin:
„Es war dunkel, ich konnte nicht – ich habe sie nicht richtig gesehen – also erkannt..."

Barış:
„Aber mich hast du erkannt?"

Was will er damit sagen?
Denkt er ich nehme diese idioten in Schutz?
Oder verstehe ich ihn einfach nur falsch?

Selin:
„Worauf willst du hinaus, açık açık söylesene?" („Sei ehrlich.")

𝒃𝒂𝒔𝒊𝒎𝒂 𝒃𝒆𝒍𝒂𝒔𝒊𝒏Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt