[1.47]

154 18 56
                                    

Ich spürte, wie meine Augenlider schwer wurden, als das Pochen in meinem Arm und die Wärme des Blutes, das unaufhörlich aus der Wunde sickerte, mich langsam in die Dunkelheit zog. Der Kerl neben mir fluchte, während er hektisch versuchte, das Blut mit irgendetwas zu stoppen – wahrscheinlich einem alten Lappen oder einem Hemd, das er von einem der anderen Typen geschnappt hatte.

„Er verliert zu viel Blut." hörte ich ihn wieder flüstern. Seine Stimme war panisch, zittrig. „Wir müssen ihn ins Krankenhaus bringen, sonst ist er erledigt."

Einer der anderen Typen trat nervös von einem Fuß auf den anderen, dann sah ich, wie er auf den Bulligen zuging, der wahrscheinlich das Kommando übernommen hatte.

„Was machen wir jetzt? Wenn er verblutet, sind wir am Arsch."

Der Bullige sah mich kurz an, die Sorgenfalten auf seiner Stirn wurden tiefer. Er wusste, dass sie nichts tun konnten, um die Blutung zu stoppen. Er musste eine Entscheidung treffen.

„Packt ihn ein. Wir bringen ihn ins Krankenhaus. Aber..." seine Stimme wurde leiser, bedrohlicher, „...keiner von euch sagt ein Wort, verstanden? Es darf keiner wissen, wer er ist. Wir machen das unauffällig. Ich will keine Probleme."

Ich hörte ein paar zustimmende Murmeln, während sie mich grob hochhoben und mich irgendwie aus dem Raum zerrten. Mein Kopf sank nach hinten, die Wände verschwanden so langsam um mich herum und alles, was ich noch wahrnahm, war das Schaukeln, das durch ihren schnellen Gang verursacht wurde.

„Schön... wie fürsorglich..." murmelte ich, meine Stimme war kaum mehr als ein Hauch. „Hätte nie gedacht... dass ich euren Heldenmut erleben würde..."

Einer der Typen knurrte etwas, doch ich konnte es nicht mehr klar hören. Der Schmerz zog mich immer tiefer in die Dunkelheit, aber ich kämpfte dagegen an. Ich wollte nicht ohnmächtig werden. Nicht jetzt.

࿐*⁀➷ ⋆

Das nächste, was ich wahrnahm, war das kalte Licht des Krankenhauses. Ich konnte das Piepen der Geräte hören, die sterile Atmosphäre roch nach Desinfektionsmitteln. Die Typen hatten es tatsächlich geschafft, mich hierher zu bringen, ohne dass jemand Alarm geschlagen hatte.

Wie? Keine Ahnung.
Aber das spielte keine Rolle.

Sie hatten mich in einen Behandlungsraum gebracht und jetzt standen sie nervös herum, sprachen leise miteinander. Ihr Flüstern war undeutlich, fast wie ein Summen, das ich nicht mehr ganz greifen konnte.

Dann hörte ich eine neue Stimme – eine Frau. Wahrscheinlich war das die Krankenschwester.

Ich konnte sie kaum sehen, meine Augenlider fühlten sich wie Blei an, aber ich spürte, wie sie sich mir näherte. Sie sprach ruhig, professionell, aber ich bemerkte einen leichten Unterton in ihrer Stimme. Es war, als ob sie versuchte, etwas zu begreifen.

„Er braucht sofortige Behandlung" sagte sie, und ich spürte, wie sie vorsichtig den Verband überprüfte, den sie notdürftig um meinen Arm gelegt hatten. „Ihr müsst alle raus. Ich kümmere mich um ihn."

Die Typen zögerten, warfen sich nervöse Blicke zu, aber der Bullige nickte schließlich und deutete den anderen, den Raum zu verlassen.

„Kein Wort..." zischte er ihnen zu, bevor sie hinausgingen.

Nun war es still im Raum, nur das leise Piepen der Geräte und mein eigener Atem waren zu hören. Die Krankenschwester war noch da und ich spürte, wie sie mich musterte, als ob sie auf etwas wartete.

„Du kannst mich hören, oder?" fragte sie schließlich leise. „Ich habe deinen Namen gehört... Efe?"

Langsam öffnete ich meine Augen ein Stück und versuchte, sie klar zu sehen. Ihr Gesicht war verschwommen, aber ich konnte den Ausdruck in ihren Augen erahnen. Sie war neugierig aus als ob sie mich kannte.

𝒃𝒂𝒔𝒊𝒎𝒂 𝒃𝒆𝒍𝒂𝒔𝒊𝒏Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt