[1.88]

169 16 73
                                    

Ey meine Story ist mir zu traurig...
Ich bring euch diesmal etwas zum Lachen
Efe sein old ego is back'💅🏼

...denn ich kann nicht versprechen das meine Geschichte ein schönes Ende bekommt...

-ˋˏ✄——————————————————

Efe POV:

Der Regen war unerbittlich. Jede Bewegung auf den nassen Dächern fühlte sich an, als würde ich auf Seife laufen, aber ich hatte keine Wahl. Yasin war in Gefahr und wenn ich es nicht schaffte, diese Verrückten abzuschütteln, könnten wir beide das Zeitliche segnen.

„Gott, warum passiert das immer nur mir?" fluchte ich, während ich durch den Regen rannte und versuchte, die Rutschpartie auf den Dächern zu überleben.

Hinter mir hörte ich noch immer die wütenden Stimmen von Mira's Vater und seinen Schlümpfen. Einer weniger, dachte ich grimmig. Dieser Typ, der in den Abgrund gefallen war...

Tja, das ist halt das Risiko, wenn man versucht, einen Amateur wie mich zu jagen.

Ich rutschte beinahe aus, fing mich aber im letzten Moment an einem rostigen Lüftungsschacht. „Alter! Diese Dächer könnten echt mal renoviert werden," murmelte ich, während ich mich weiter vorwärtskämpfte. Ich wusste, dass sie mir immer noch auf den Fersen waren, aber mein kleiner Stunt hatte mir zumindest ein paar Sekunden Vorsprung verschafft.

Der Regen prasselte weiter auf mich nieder, als ich plötzlich am Ende des Dachs ankam. Vor mir war nichts als ein schmaler Abstand zum nächsten Gebäude – ein weiterer Sprung.

„Echt jetzt? Schon wieder?" murmelte ich. „Was bin ich? Spider-Man?"

Ich blickte über die Schulter und sah, wie Mira's Vater auf der Feuertreppe ankam, dicht gefolgt von seinen zwei verbliebenen Schlümpfen. Die Typen sahen aus, als hätten sie das Training für die Rolle von Schurken in einem billigen Actionfilm gerade erst abgeschlossen.

Ich seufzte tief und trat zurück, um genug Schwung für den Sprung zu holen. „Okay, Efe, du schaffst das. Es ist nur... ein... Sprung. Wenn ich das überlebe, geh ich morgen mir ein neues Hobby suchen..."

Aber tief in meinem Inneren wusste ich, dass ich das auch dieses Mal nicht einhalten würde.

Ich rannte los, spürte, wie meine Füße auf den nassen Ziegeln rutschten und sprang mit allem, was ich hatte. Für einen Moment war ich schwerelos, als der Regen weiter auf mich niederprasselte. Dann landete ich hart auf dem nächsten Dach und rollte mich wieder ab. Eine Technik, die ich mir von YouTube-Tutorials abgeschaut hatte, funktionierte tatsächlich – wer hätte das gedacht?

„Noch am Leben. Check!" Ich grinste triumphierend, aber mein Grinsen verblasste schnell, als ich sah, dass Mira's Vater ebenfalls zum Sprung ansetzte.

„Oh, komm schon!" rief ich laut, aber das Universum hörte mir mal wieder nicht zu.

Mira's Vater landete ebenfalls auf dem Dach, mit erstaunlicher Präzision für einen Typen, der aussah, als würde er eher zur Golfplatz-Elite gehören. Seine Schlümpfe hatten mehr Probleme. Einer von ihnen kam ins Straucheln und ich hörte ein weiteres Fluchen, gefolgt von einem lauten „Platsch!" als er in eine Mülltonne fiel.

„Zwei down, einer to go..." murmelte ich. Doch ich wusste, dass Mira's Vater nicht so leicht aufgeben würde.

Ich sah mich hektisch um. Kein Ausweg. Das nächste Gebäude war zu weit entfernt. Ich musste improvisieren.

𝒃𝒂𝒔𝒊𝒎𝒂 𝒃𝒆𝒍𝒂𝒔𝒊𝒏Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt