15. Trust the lioness she will protect you

4.6K 285 17
                                    

15.Vertraue der Löwin, sie wird dich beschützen/ Trust the lioness, she will protect you

Viel zu schnell eilte der nächste Morgen heran und flutete den Schlafsaal mit hellem Licht. Hermine hätte sich gerne noch weiter in ihre Kissen gekuschelt und weiter geschlafen, doch wieder war es ein überraschendes Geräusch, das sie veranlasste endlich die müden Augen zu öffnen. Ein lautes Knurren hallte von den Wänden wieder und ließ sie lachend aufstöhnen. „Malfoy, beruhig deinen Magen, ich will schlafen.", nuschelte sie in ihr Kissen und drehte sich leise lachend zur Seite. Dort erblickte sie Draco, der sie mit geröteten Augen ansah. „Guten Morgen.", hauchte sie, nun beinahe schüchtern. Draco fuhr sich, statt zu antworten, gähnend über die brennenden Augen. Erschöpft schloss er sie und hielt sich den Arm schützend über das Gesicht. Die fröhlichen Strahlen der Sonne trafen dennoch unbarmherzig sein blasses Gesicht. Einzelne Strahlen kitzelten ihn dabei an der Nase und ließen ihn laut niesen. Ruckartig setzte der Blonde sich auf und hielt sich stöhnend den Kopf. Sein Schädel brummte und niesen war dabei eindeutig keine gute Idee. „Was ist los?", fragte Hermine und setzte sich ebenfalls auf. „Kopfschmerzen...", grummelte Draco und zog sich die Decke über den Kopf. Lautstark zog er die Nase hoch und stöhnte erneut auf. Jetzt hatte er sich auch noch erkältet. Na super, das hatte ihm gerade noch gefehlt.

Alarmiert von Dracos ekelerregendem Versuch sich nicht die Nase putzen zu müssen, stand Hermine auf und stand schon vor seinem Bett. „Bist du krank?", fragte sie fürsorglich und lugte unter einem Spalt seinerDecke hindurch zu ihm hinab. Draco zog sich genervt die schwere Decke fester um den Körper. „Lass mich in Ruhe.", nuschelte er und zog erneut die Nase hoch. „Naseputzen hilft.", war Hermines schnippisches Kommentar. Von Draco kam nur ein unverständliches Gemurmel, dessen Inhalt sie auch nicht wirklich interessierte. Flink schnappte die Hexe sich ihren Kulturbeutel und ging ins Bad. Nach einer ausgiebigen Dusche fühlte sie sich schon viel besser. Schnell noch angezogen, die Zähne geputzt und vergeblich versucht die wilden Locken auf ihrem Kopf zubändigen und schon sah die Muggelgeborene aus wie neu. Schon viel wacher betrat sie gut gelaunt den Schlafraum. Der müde Malfoy lag noch immer unverändert in den Federn. Hermine grinste, wie ein kleines Kind hatte er sich in dem Haufen aus Kissen und Decken verbarrikadiert. Es würde ihm aber nichts nützen. Langsam zog sie die Decke von seinem Kopf und rüttelte sanft an seiner Schulter.„Draco, aufwachen. Wir müssen uns beeilen, sonst gibt es kein Frühstück mehr.",flüsterte das Mädchen leise in sein Ohr. Der Geweckte schnaubte durch die Nase, was aufgrund der offensichtlichen Erkältung kein schönes Geräusch verursachte. Geräuschvoll zog er die Nase hoch. Hermine schüttelte sich angeekelt. „Mama,nur noch 5 Minuten...", murmelte der Junge vor ihr verschlafen. Hermine kicherte. Hielt er sie gerade wirklich für seine Mutter? „Süß, wie er da liegt und glaub seine Mama würde mit ihm sprechen.", dachte Hermine und war sogleich erschrocken über ihren eigenen Gedanken. Noch nie hatte sie Draco Malfoy in irgendeiner Weise als süß bezeichnet. Schnell verwarf sie den Gedanken wieder. Er war nicht süß, auch wenn er sich augenscheinlich in einer Ausnahmesituation befand. Er ist immer noch ein Depp!

Simply Love - The unbelievable conversion of a Slytherin (Dramione FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt