34. Staunen (Teil 2)

2.6K 158 10
                                    

Draco hatten sie glücklicherweise schnell verziehen oder sein Handeln zumindest verstehen können, aber Blaise? Würde er verständliche Gründe aufbringen können? Hermine wusste, dass sie von ihren Freunden nicht verlangen konnte all das Geschehene zu vergessen.

Schließlich war es soweit. Draco und Blaise liefen die Treppe zum Bild der Fetten Dame empor vor dem Hermine schon sehnsüchtig auf sie wartete. Als sie Draco zusammen mit Blaise kommen sah, fiel ihr ein Stein vom Herzen. Vielleicht sogar zwei. Bis zum letzten Moment hatte sie noch befürchtet, er würde doch nicht kommen.
„Draco!", rief Hermine schließlich. „Blaise! Da seid ihr ja.", sie konnte ihre Erleichterung kaum verbergen. Nicht einmal der Name ‚Blaise' hatte ihr Schwierigkeiten bereitet, obwohl sie den dunkelhäutigen Jungen doch immer nur unter ‚Zabini' gekannt hatte. Hermine hatte das Gefühl es könnte den Einstieg erleichtern, wenn sie Dracos besten Freund gleich auf einer freundschaftlichen Ebene begegnete. Dieses „mit Nachnamen anreden" war doch auch wirklich albern und in diesem Falle auch abwertend.

Draco hörte Hermine seinen Namen rufen. Automatisch beschleunigten sich seine Schritte. Blaise schaffte es kaum mit ihm Schritt zu halten, aber Draco konnte darauf einfach keine Rücksicht nehmen.
„Hermine!", einen Grinsen breitete sich auf Dracos Gesicht aus, als er seine Freundin sah. Seine Freundin... es war immer noch seltsam das zu denken oder gar zu sagen. Fast schon rennend lief er auf sie zu, um Hermine schließlich in seine Arme zu schließen. Es tat so gut, sie nah bei sich zu spüren. Hermine kicherte, als er ihr regelrecht in die Arme flog. „Na, hast du mich vermisst?", fragte sie lachend.
„Vielleicht.", nuschelte Draco in ihren Hals.

„Bin ich jetzt abgemeldet oder wie?", hören sie plötzlich Blaise hinter sich rufen, die letzten Stufen der Treppe erklimmend. Hermine drückte Draco schnell einen Küss auf die Wange -der sichtlich darüber enttäuscht war - und lief Blaise ein Stück entgegen.
„Hallo Blaise!", sagte Hermine freundlich, versuchte aber nicht zu überschwänglich zu klingen, sie wollte ihn nicht überfordern. Blaise kannte Draco Hermines Wissen nach schon sehr lange und sie wollte nicht, dass er sich schon zu Beginn unwohl fühlte. Das Gespräch würde auch so schon seltsam genug werden.
Blaise begrüßte Hermine höflich. Gesprochen hatte die Beiden die 6 Jahren, die sie sich mittlerweile kannte, kaum miteinander.

Blaise musste beinahe lachen als er sah, wie Draco immer schneller wurde. Merlin, der rannte ja fast schon! Süß, wie er sich der kleinen Granger an den Hals warf. So froh hatte er Draco selten erlebt. Höchstens, wenn die Wahrsagestunden bei der durchgeknallten Professor Trewlany sich dem Ende neigte und sie endlich diesen stickigen Raum verlassen konnten. Nein, wenn er es recht bedachte, konnte er es damit doch nicht vergleichen. Baise musste ehrlich sagen, dass er Draco noch nie so glücklich erlebt hatte.
Ab diesem Moment schwor er sich, alles ihm Mögliche zu tun, um von Hermine und ihren Freunden akzeptiert zu werden. Sie mussten ihn nicht mögen – ach, sie mussten auch keine Freunde werden – er wollte nur, dass sie ihn akzeptierten. Dass sie, wenn sie sich sahen, sich nicht an die Kehle sprangen und sogleich mit allerlei Flüchen attackierten. Draco hatte es verdient glücklich sein. Er hatte durch seine Familie und besonders seinen Vater so viel Leid erfahren müssen, das sollte nun endlich vorbei sein.
Hermine begrüßte ihn mit einem freundlich „Hallo" und Blaise ging davon aus, dass sie zu Recht kommen würden. Vielleicht lag es an Hermines offenem Lächeln, vielleicht lag es aber auch an Dracos angespannten Blick als er die Begrüßung zwischen seinem besten Freund und seiner Freundin beobachtete. Es hatte nur noch gereicht, dass er angefangen hätte an seinen Fingernägeln zu knabbern. Die Vorstellung fand Blaise durchaus witzig. Es machte Draco so... menschlich! So manches Mal hatte Blaise ihn schon für einen Alien gehalten, aber das würde Draco natürlich nie sagen! Viel zu albern für den wohlerzogenen Draco Malfoy!

Simply Love - The unbelievable conversion of a Slytherin (Dramione FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt