45. All was well

3.7K 119 78
                                    

Ein freundliches Hallo an alle, die es bis zu dieser Stelle geschafft haben.
Nach über drei Jahren langem Warten auf Kapitel - ich weiß,  nach meiner anfänglichen Disziplin, habe ich das Hochladen wirklich schleifen lassen - und vielen Auf und Abs, kommt die Geschichte um Draco und Hermine (und eher ein bisschen ungeplant und aus dem Gefühl heraus geschrieben: um Narcissa und Lucius) zu einem Ende. Als ich begonnen habe, mir diese Geschichte auszudenken, wusste ich selbst nicht genau, was alles passieren sollte und zu welchem Ende sich das Ganze entwickeln würde. Genauso wenig hatte ich erwartet, dass  ich diese kleine Spinnerei schlussendlich doch mit einer Länge von 289 Seiten und insgesamt 45 Kapiteln beenden würde. Am allerwenigsten hatte ich aber erwartet, dass das, was ich schreibe, so großen Anklang findet. Ich habe sehr viele, sehr nette Kommentare unter meinen Kapiteln bekommen und möchte mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei allen bedanken, die meine Geschichte gelesen haben. Tausend Dank! Ich kann gar nicht sagen, wie glücklich es mich gemacht hat, dass ihr meine Worte so gerne gelesen und meine Geschichte mit Spannung verfolgt haben. Nun bleibt mir nur noch zu hoffen, dass euch das Ende nicht enttäuscht und ihr diese Geschichte mit einem Lächeln abschließen könnt.
Man liest sich. 

Alles Liebe, 

EniEgirl



45. Allwas well

Die erste Zeit nach demKrieg war nicht einfach. Trauer herrschte und überschattete zumeistdie Freude über den Sieg.
Das Ministerium war überfordert. Wiesollten sie Menschen bestrafen, die nicht wusste, was sie taten? Wares vertretbar sie ungeschoren davon kommen zu lassen? Schließlicheinigte man sich darauf, jeden Fall einzeln aufzuwickeln und nachStärke des Verbrechens zu entscheiden. So musste Bellatrix Lestrangesich vor dem Gericht verantworten. Die nächsten 5 Jahre würde siein Askaban verbringen müssen, danach würde ein psychologischesUrteil über ihren weiteren Verbleib entscheiden.
Lucius kam mitgroßzügigen Spenden für soziale Einrichtungen davon. SeineErkenntnis kurz vor Ende des Krieges und die seelische Grausamkeit,der er durch Lord Voldemort besonders in den letzten Jahrenausgesetzt gewesen war, halfen ihm vor einem Aufenthalt in Askaban.Vielleicht hatte der Anblick seiner Frau mit einem Baby auf dem Armaber auch die Herzen der Richter ein wenig zu erweichen können.

Harry und auch Ron,Hermine, Neville, Luna, Ginny, der Orden des Phönix und alle andereKämper des Lichts wurden öffentlich geehrt. Unter anderem auch dieVerstorbenen Pansy Parkinson, Padma Patil, Colin Creevy und LavenderBrown. Pavati weinte laut als der Name ihrer Zwillingsschwester fiel,Neville ertrug Still die Ehrung seiner Freundin. Fred und Georgelegten von je einer Seite eine Hand auf die Rons Schultern, als seineExfreundin Lavender an der Reihe war. Ginny ergriff Harrys Hand, alsColins Bild die Wand zierte. Selbst Severus Snape blickte traurig,als Pomona Sprout ihre Schweigeminute erhielt.
Trotz derSiegesfeier im Anschluss blieb es ein schwarzer Tag in der Geschichteder Zaubererwelt sowie in der Erinnerung der Anwesenden.

In den folgenden Tagen gabes viele Beerdigungen. Harry, Ron und Hermine verpassten keine davon.Draco ertrug die Trauer der Menschen nicht, wusste er doch, dass erviele der Opfer nicht gerade nett behandelt hatte. Narcissa zwang ihnaber zur Beerdigung von Vincent Crabbe zu gehen. Er hatte sich miteinem Incendio selbst in Brand gesteckt und war gestorben. Dracokonnte nicht sagen, dass er ihn sehr vermissen würde. Sie warenschon lange keine wirklichen Freunde mehr. Nur Gregory Goylestraurige Miene veranlasste Draco dazu, nicht vorzeitig zu gehen.Crabbe und Goyle waren ohnehin immer die engeren Freunde gewesen. Esverband sie ihre Liebe zum Essen, da hatte er nie mithalten können.Zum Abschied drückte Draco Goyle fest die Hand. Sie sahen einanderan. Mit so einem Ende hätte niemand von ihnen jemals gerechnet. Nunstanden sie hier und wusste nicht, was sie sagen sollten. Vielleichtkönnten sie eines Tages wieder Freunde werden. Vielleicht.

Simply Love - The unbelievable conversion of a Slytherin (Dramione FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt