Hermine musste sich mehrfach über die Augen reiben, um sich zu vergewissern,dass sie nicht träumte. Draco Malfoy stand tatsächlich in ihrem Zimmer undschaute sich interessiert um. Dieses Bild war einfach zu verrückt, als dass sieglauben konnte, dass es tatsächlich wahr war.
Hermine und Draco verbrachten einige Stunden in Hermines Zimmer. Sie waren so angeregt in eine Unterhaltung vertieft, dass sie nicht merkten, dass sie geraume Zeit beobachtet wurden. Jean Granger stand im Rahmen, der angelehnten Tür und beobachtete Hermine und ihren Gast. Die Mutter wusste nicht, was sie von dem Blonden halten sollte. Er schien sehr schüchtern zu sein; ihr war nicht entgangen, dass er sich kaum traute ihr in die Augen zu sehen. Auch das Zittern des Blonden war ihr bei der Umarmung aufgefallen. Bei Hermine schien der Blonde viel gelöster. Schon eine ganze Weile beobachtete sie die Beiden, wie sie erzählen und lachten. Irgendwann hatte Draco seinen Kopf müde auf die Schulter ihrer Tochter gelegt. Hermine legte daraufhin beschützend den Arm um ihn. Sie unterhielten sich so leise, dass die Mutter nicht verstehen konnte, worüber sie sprachen. Das brauchte sie auch nicht, auch so beschlich sie die Vermutung, dass Draco offenbar besorgt war und Hermine, wie sie war, versuchte ihn aufzubauen. Es schien der dunkelhaarigen Frau nicht unwahrscheinlich, dass sich der Blonde Sorgen um seinen Aufenthalt in ihrem Haus machte. Jean war sehr überrascht gewesen, als sie den Jungen vor der Tür entdeckt hatte. Ihre Tochter brachte selten Besuch mit nach Hause. Seit sie die Hogwartsschule für Hexerei und Zauberei besucht, hatte sie überhaupt keinen Besuch mehr bekommen. Nicht einmal ihre besten Freunde Harry und Ron hatten sich hier sehen lassen. Hermine hatte ihr immer wieder beteuert, dass das ausschließlich an der Entfernung lag und nicht daran, dass ihre Eltern etwas waren, was sie in der Zauberwelt ‚Muggel' nannten. Ja, es war wirklich überraschen gewesen, als plötzlich eine Eule mit dem Schnabel gegen das Glas klopfend, auf dem schmalen Fenstersims gesessen hatte. Unsicher hatte Jean ihr den Umschlag entnommen. Etwas verwirrt musste sie feststellen, dass der Brief in grüner Tinte direkt an Hermines Kinderzimmer adressiert war. Der Inhalt des Briefes veränderte ihr Leben für immer. Es kam, dass die Grangers in die Winkelgasse einkaufen gingen und feststellen mussten, dass Zauberei tatsächlich real war. Noch bis zuletzt, hatten Jean und Peter es für einen Scherz gehalten; nie hätten sie geglaubt, dass ihr kleines Mädchen eine wahrhaftige Hexe sein könnte. Doch es war dem so und seitdem besuchte Hermine, das im schottischen liegende Internat. Selbst über die Ferien blieb sie meist in dem Schloss. Sie hatten es ihr nie übel genommen, aber sie waren dennoch sehr froh gewesen, als Hermine geschrieben hatte, dass sie Weihnachten mit ihnen verbringen würde. Von einem weiteren Gast hatte sie aber nichts erzählt. Die Grangers hatten noch einige Briefe per Eule mit ihrer schlauen Tochter gewechselt, doch von dem Blonden war nie eine Rede gewesen. Jean erinnerte sich, dass Hermine sagte, dass es sehr spontan gewesen war. Na, auf diese Geschichte war sie schon sehr gespannt. Der Besuch des Jungen kam noch überraschender, da sich sowohl Vater, als auch Mutter nicht erinnern konnten, dass von dem blassen Jungen je gehört zu haben. Von Harry, dem berühmten Waisenkind mit der Blitznarbe auf der Stirn hatte sie berichtet, auch von dem aus einer Großfamilie stammenden Rotschopf Ron, ebenso von einem sehr tollpatschigen Neville und einer sinnlich angehauchten Luna wurde ihnen berichtet. Das Ehepaar versuchte sich so viele Schüler und Lehrer zu behalten wie möglich, um nicht ganz so unwissend zu bleiben. Doch sie waren sich sicher von einem blassen, blonden namens Draco noch nichts gehört zu haben. Ob er wohl ihr Freund war? Peter zumindest, so wusste die Zahnärztin, schien das zu glauben. Hermine hatte noch nie einen Freund gehabt. Ihre Eltern wussten, dass sich wohl etwas mit ihrem besten Freund Ron Weasley angebahnt hatte, aber ihre Informationen diesbezüglich waren auch schon etwas veraltet.
DU LIEST GERADE
Simply Love - The unbelievable conversion of a Slytherin (Dramione FF)
FanfictionDraco Malfoy hat endlich das Richtige getan. Er hat sich gegen Voldemort entschieden und kämpft im Krieg auf der richtigen Seite. Doch, als er sich gegen Voldemort entscheidet, entscheidet er sich auch gegen seinen Vater und seine gesamte Familie...