Teil 97

159 2 1
                                    

Die nächsten beiden Tage vergingen so schnell,wir waren an der Isar und grillten. Max brachte seine Gitarre mit und wir sangen abends am Lagerfeuer. Es war einfach schön, dass nichts zwischen uns stand und die Clique so war wie immer. Leider war viel zu schnell Sonntag Abend und ich verabschiedete mal wieder Elyas. Heute nahm ihn Florian im Auto mit. Ich wollte ihn nicht gehen lassen. Zwei Wochen würden vergehen bis wir uns wieder sahen. Zwei endlos lange Wochen, denn auch Florian war solange in Berlin. Max hatte Lena ein Wochenende in Südtirol geschenkt was hieß, dass sie auch nicht da waren. Zumindest blieb dann endlich mal Zeit für mich. Die Woche verging wie im Flug. Jeder lebte momentan von Wochenende zu Wochenende.


Abends hatte sich schon eine Routine eingespielt, sobald ich nach Hause kam schnappte ich mir den Laptop, ließ Wasser in die Badewanne und skypte mit Elyas. Auch er lag oft schon im Bett und schmunzelte jedes Mal wieder wenn er den Schaumberg sah den ich jedes mal anrichtete. Aber ich verband eben zwei Sachen die ich sehr gerne mochte und ich sprang ja nicht nackt rum. Ich war jedes mal bedacht erst anzurufen wenn ich schon in der Wanne untergetaucht war und auch aufzulegen bevor ich wieder nach draußen stieg. Nicht nur einmal wäre mir dabei fast der Laptop ins Wasser gefallen, nun hatte ich schon professionell einen Hocker neben der Wanne stehen auf dem der Laptop stand. Ab und an war Florian bei Li und auch er wollte mitskypen. Beim ersten Mal war ich so erschrocken, weil Li mir nicht gesagt hatte dass Florian bei ihm war,bis er plötzlich seinen Kopf vor die Kamera streckte und ich panisch den Laptop zumachte. Was natürlich Gelächter auslöste. "ich wusste gar nicht dass du so schreckhaft bist. Mach dich mal locker" schmunzelte Florian in die Kamera als die Verbindung wieder stand. "na aber Hallo, wie würdest du denn in so nem Moment reagieren?". Elyas lachte mich immer noch aus. Ich vermutete aber das es nicht an mir sondern am Zustand lag. Hinter den beiden sah man ein paar Flaschen stehen und die Controler der playstation. "aha, ich dachte ihr müsst so hart arbeiten?" beide sahen mich verdutzt an "na das hinter euch sieht mir nicht danach aus". Beide sahen nach hinten und wollten sich erklären,fingen schon das Stottern an. "hey Jungs, Spaß, macht euch mal locker." meine Retourkutsche. Mittlerweile war es wirklich witzig und jetzt war es kein Problem mehr für mich, da er mich ja auch schon anders gesehen hatte.


Am Wochenende waren die beiden abends essen und noch was trinken. Ich machte mir keine Gedanken, wünschte ihnen auch noch per Sms einen schönen Abend. Ich lag mit einer Feuchtigkeitsmaske auf der Couch und sah mir irgend nen Schwachsinn an, Hauptsache nichts komplexes, ja nicht denken war meine Devise. Immer wieder kam eine Nachricht von Li wie sehr er mich vermisst und ich muss zugeben, ich würde gerade echt alles dafür tun um bei ihm zu sein aber der Job ermöglichte das leider nicht. Einen Tag vorher hatte mein Chef mir mitgeteilt, dass ich die Möglichkeit hätte in unsere Partnerkanzlei nach Hamburg zu gehen für zwei Monate und mir dort mal die Arbeit anzusehen. Geplant war das ganze im Herbst. Dann konnte mein Chef mich auch gehen lassen da alles wichtige vorerst erledigt war. Li hatte ich davon noch nichts erzählt. Zum einen wollte ich erstmal hinterfragen wie sein Plan aussieht und zum anderen wäre genau in die zeit unser Wochenende gefallen. Andererseits sollte ich auch an mich und meine Karriere denken. Das musste ich mit Karina und Lena bereden wenn sie wieder da sind. Ich lackierte gerade meine Nägel da rief Lu mich an


"hey Dirty, na alles fit. Da unser liebster Elyas nicht da ist wollte ich fragen ob du Lust hast mit wegzugehen.". "Hey Lu, ohje du bist spontan. Ich lieg hier grad mit Maske und Schlabberlook.". "egal. Wie lang brauchst du?". "ach Lu ich weiß nicht, eigentlich wollte ich mal nix tun und schlafen.". "Dirty jetzt bitte, du bist keine 50. Schlafen kannst du morgen den ganzen Tag.". Ja recht hatte er. Und wieso nicht mal ohne Li weggehen. "ok überzeugt. Wann und wo? Aber noch was anderes, bin ich das einzige Mädl?". "ich hol dich ab. Eine Stunde reicht dir oder? Und ja, du hast deine Aufpasser dabei.". "ja ne Stunde reicht. Aber wollt ihr nicht lieber nen Jungsabend machen?". "nö Dana, du bist cool, mit dir hat man immer Spaß. Also los jetzt, die anderen freuen sich.". Auf was ich mich da wohl einlasse... ich tippte kurz eine Nachricht an Li, dass sein bester Kumpel mich quasi gezwungen hat wegzugehen. Als Antwort bekam ich nur, dass er bereits gefragt wurde und ich berichten soll ob sie anständig waren. So, so hat sich der liebe Lu also abgesichert. Ich machte mich fertig. Lu war zu früh da brachte aber Sekt mit den ich gleich mal öffnete und uns zwei Gläser füllte. Hätte ich gewusst was mich erwartet wäre ich nüchtern geblieben.

Herz über Kopf - Am Ende siegt die VernunftWo Geschichten leben. Entdecke jetzt