Teil 106

152 1 0
                                    

Leider träumte ich auch wieder von der Begegnung im Club und wachte schweißgebadet auf. Gut das es Freitag war, dann kam der Feierabend schneller und hoffentlich abends der Schlaf.
Lena und Karina trudelten ein. Bewaffnet mit neun großen Fotoalben und Päckchen von Fotos. Sie hatte von allen die schönsten ausgesucht und so sollte jeder den gleichen Inhalt bis auf die letzte Seite haben, dort wollten wir von jedem einen persönlichen Schnappschuss einkleben mit dem jeweiligen zukünftigen Besitzer des Fotoalbums. Wie sollte es auch anders sein, anfangs sagten die Jungs zu uns zu helfen am Ende saßen doch wir Mädels zusammen. Sekt hatte ich schon mal kalt gestellt, und auch ein paar Brote geschmiert, Schokolade und Obst lag auch auf dem Tisch. Wir machten uns ein Musterbuch was den ganzen Abend in Anspruch nahm und schwelgten in Erinnerungen. Max und Alex kamen kurz vorbei und sahen nach dem Rechten, verzogen sich aber schnell wieder. Li hatte kurz angerufen in seiner Pause, wollte sich aber später nochmal melden nachdem er von unserem Tatendrang erfuhr und auch Florian kam mit Sebi kurz vorbei, da sie Max und Alex abholten. Irgendwann kam Karina mit der Frage wie es mir so gehen würde, da sie von Lena erfahren hatte das Li dieses Wochenende nicht kommen würde. Ich hätte nicht erwartet dass ich so offen reagiere, aber der Sekt schien seine Wirkung zu haben und irgendwie war ich ja innerlich wirklich sauer und schimpfte über Li und erzählte von einem Traum und den Gedanken die mir mal wieder im Kopf schwirrten…
Ziemlich spät verließen die Mädels meine Wohnung. Es tat gut endlich mal nur mit den beiden alleine zu sein. Müde legte ich mich ins Bett und schrieb Elyas. Seine Antwort bekam ich schon gar nicht mehr mit, da ich mir dem Handy in der Hand einschlief.
Samstag, kurz vor acht Uhr. Meine Glocke läutet Sturm. Müde und mit zerzausten Haaren schlürfe ich zur Tür und drücke auf die Gegensprechanlage. Auf mein ‘Hallo’ bekam ich keine Antwort, stattdessen stieß ich einen spitzen Schrei los da es an der Tür klopfte. Ich schob den Sicherheitsriegel vor und öffnete einen Spalt. Vor der Tür grinsten mich Raphael, Joseph,Florian und Max an. Ich zog eine Augenbrauen nach oben und schob den Riegel wieder zur Seite um die Tür ganz zu öffnen. “Jungs was macht ihr zu dieser unchristlichen Zeit hier?”. “na du machst uns doch bestimmt gerne Kaffee oder?” schmunzelte Florian mich an. “geht doch zu Max” gab ich als Antwort, worauf Max sofort sagte “ne, Lena schläft bestimmt noch.”. “ja klar aber mich kann man wecken?” sagte ich gespielt brüskiert. “Jungs ich will schlafen”. “ach komm, das kannst du morgen. Unser Brüderchen ist eh nicht da also hast du gleich ein paar Stunden mehr” bekam ich von Joseph als Antwort. “Max, du kennst dich aus, ich geh ins Bad.”. Mit den Worten verschwand ich, doch Raphael und Florians Kommentar überhörte ich nicht, denn Florian der Charmeur sagte zu ihm “Raph, dein Training macht sich bezahlt, also die Beine und erst der Arsch” dabei lachte er und Raphael ließ ein zustimmendes ‘mhm’ verlauten. Erst dadurch bemerkte ich, dass ich nur in meiner Hotpan und nem Top geschlafen hatte. Es war einfach schon zu warm in der Nacht für mehr Kleidung.
Nach einer ausgiebigen Dusche gesellte ich mich zu den Anderen die fleißig meinen Kühlschrank leerten. “na der nächste Einkauf geht klar auf euch”. “ja klar, machen wir gerne” sagte Max darauf. “Jungs was macht ihr so früh hier? Kommt ihr direkt aus der Stadt? Ich dachte ihr seid solche Partymuffel?”. Alle schüttelten den Kopf, wodurch ich nicht ganz wusste was sie verneinten. Florian schluckte runter und erklärte “ja, wir kommen aus der Stadt und ja wir sind auch Partymuffel, also teilweise, aber eher was Clubs betrifft. Aber wir waren nett was trinken, und dann auch draußen in der Kultfabrik, sind aber dann wieder ins Zentrum und waren dort an der Isar. Die Location is ziemlich neu aber echt super und so verging die Zeit. Ja und dann haben wir uns entschieden zu dir zu kommen.” strahlte er mit breitem Grinsen. Raph und Jo deuteten auf Florian und ich nickte. “na vermutlich hast du das wohl eher entschieden. Is ja nicht so, dass wir uns heute Abend nicht schon wieder sehen würden ne” lachte nun auch ich “aber wo is denn Lu, Sebi und Alex?”. “naja die beiden. Also erst haben wir Alex im Club gelassen, er kannte da wohl eine und Lu und Sebi, ja die haben dann auf dem Weg hierher schlapp gemacht und sind nach Hause.”. Zustimmend nickten die anderen als er das erzählte. “eigentlich wollten wir euer Meisterwerk sehen. Wie weit seid ihr denn gekommen?” fragte mich Max. “also wir haben jetzt das erste fertig, aber ihr dürft es eigentlich nicht sehen, nachdem ihr uns auch nicht geholfen habt.” Max und Florian schauten enttäuscht. “aber euch beiden kann ich es zeigen wenn ihr wollt.” die beiden Brüder nickten. Ich stand auf und holte es aus dem Wohnzimmer.
Jo schob schon einen Stuhl zwischen sich und Raphael auf dem ich Platz nehmen konnte. Immer wieder versuchen die anderen beiden einen Blick zu erhaschen aber wir konnten es gut verstecken. Die beiden waren begeistert von der Landschaft und setzten sich Thailand als Reiseziel. Nach zwei bis drei Tassen und zig Semmeln später machten sich alle auf den Heimweg. Ich war nun mittlerweile nicht mehr müde und beschloß gleich spazieren zu gehen. Etwas einkaufen wollte ich auch noch für einen Salat den ich abends mitbringen wollte, und so machte ich mich auf den Weg. Li hatte nachts noch kurz geantwortet und so versuchte ich jetzt mein Glück. Ich rief bei ihm an und es klingelte und klingelte bis zur Mailbox. 10 Minuten später versuchte ich nochmal mein Glück und wurde beim zweiten Mal weggedrückt. Alles klar. Sauer ging ich einkaufen und machte mich auf den Weg nach Hause, nach spazieren war mir jetzt auch nicht mehr...

Herz über Kopf - Am Ende siegt die VernunftWo Geschichten leben. Entdecke jetzt