Mit freudigem Hallo wurden wir von Jo und Raph begrüßt. Auch Alina kam lächelnd auf uns zu und nahm uns in den Arm. Wir waren in einem kleinen Hinterhof. Sie hatten ein paar Biertischgarnituren aufgestellt und es waren schon einige Leute da. Ich kannte davon niemanden aber Florian wurde schon begrüßt. Alina zog mich mit und stellte mich einigen vor. Es waren Freunde der drei Brüder. Irgendwann kam auch Lu mit einem Mädl an. Interessiert lugten alle zu ihm. Schüchtern grüßte sie in die Runde. Die Jungs standen alle mit einer Bierflasche in der Hand um den Grill und lachten. Wir Mädls saßen beisammen und tranken Sekt.
Irgendwann wurde mir leicht langweilig, da die Mädls über Leute und Sachen sprachen bei denen ich nicht mitreden konnte. Immer wieder sah ich zu den Jungs aber Florian war so vertieft so dass er mich nicht wahr nahm. Lus Begleitung stand plötzlich neben mir und fragte ob ich wüsste wo die Toiletten sind. Ich verneinte, bat ihr aber an mich mit auf die Suche zu begeben. Kaum hatten wir zwei Schritte getan stand Jo vor uns. "na, wollt ihr flüchten?". "nein, nein, wir müssten mal für kleine Mädchen." flüsterte ich ihm zu. Er nickte nur und ging mit uns in den zweiten Stock, streckte sich und holte einen Schlüssel vom Türrahmen und sperrte uns auf. Ich wartete bis Ramona fertig war. Inzwischen konnte ich mich wieder an ihren Namen erinnern. Nachdem auch Ich wieder aus der Toilette kam fragte sie mich "die Mädls sind ja echt nett. Aber ich weiß gar nicht wie ich mich einbinden soll.". "dito. Ich kenne nur Alina. Bei gewissen Themen geht's ja aber wenn sie über jemanden reden steh ich auch da und kann nix sagen.". "ja das hab ich schon gemerkt. Mit wem bist du denn hier?". "mit Florian, weil ... naja mein Freund hat mich heute versetzt.". "Nein. Sag bloß du bist Elyas Freundin?". Ich nickte. "ja cool, das freut mich dich endlich zu sehen. Ich hab ihn in Berlin kennen gelernt. Also ich komme aus Berlin, studiere aber jetzt hier und... das war echt so ein Zufall mit Lu.". "kennst du ihn denn schon lange?". "Ich hab die beiden Mal in nem Club gesehen letzten Sommer. Aber dann verging einige Zeit bis wir uns wiedergesehen haben, ja und mit Lu, das ist jetzt eigentlich ganz frisch. Ich glaub man kann noch gar nicht sagen dass wir zusammen wären. Aber ich mag ihn. Und irgendwie haben mir beide schon von dir erzählt. Aber erst vor vier Wochen hat Elyas mir erzählt dass ihr zusammen seid. Also wir haben uns auch nicht eher wiedergesehen. Ich hatte nur zu Lu Kontakt.". "na das ist ja schön dass ihr euch gefunden habt. Abwarten, das wird schon. Lu scheint ja schon interessiert zu sein so wie er dich immer ansieht.". "meinst du wirklich? Ich war ja überrascht dass er mich heute überhaupt mitgekommen hat. Oft ist er so ...". "unnahbar? Distanziert? Typisch Lu. Die Phasen hat er öfter"
lachte ich. "na komm, lass uns mal runter gehen vielleicht dürfen wir ja mal bei den Jungs mitquatschen.".
Unten angekommen standen Florian und Lu zwischen beiden Gruppen und unterhielten sich. Beide strahlten uns an als wir ihnen näher kamen. Florian zog mich in seinen Arm "Kleine, Lu hat gerade erzählt, dass Li sich auch nur unregelmäßig bei ihm meldet, was sonst nie der Fall ist, also keine Panik.". Lu nickte zustimmen. "na dann warten wir mal ab wann er uns wieder mit seiner Aufmerksamkeit beehrt" sagte ich und zwinkerte Lu zu. Stunden vergingen und die Gruppen hatten sich schön vermischt. Raph zog mich mit meinem letzten Muskelkater auf und einige stimmen mir zu, dass es ihnen nicht anders ergangen war. Für die kommende Woche stand Mittwoch wieder 'Training' an, Alina wäre dieses Mal auch dabei und Lu stimmte ebenfalls zu. Ramona war sich nach meiner Erzählung nicht mehr ganz so sicher ob sie mitmachen wollte. Irgendwann wurde uns frisch. Ich hatte glücklicherweise eine Weste mit, aber auch das half nicht mehr viel und so machten wir uns auf den Heimweg.
Zu fünft brauchten wir die ganze Straße. Es ergab sich dass Jo und ich nebeneinander liefen und ein Gespräch begannen, ich hing mich bei ihm ein um gleiches Tempo zu bekommen. "na vermisst du den Chaoten?". "mhm, momentan sehr. Irgendwie hat er kaum Zeit.". "ja ich weiß. Wir fanden es auch nicht toll, dass er so kurzfristig abgesagt hat.". "Jo ich versteh ja das er viel zu tun hat. Aber momentan meldet er sich auch kaum. Ich weiß schon gar nicht mehr wann ich das letzte Mal seine Stimme gehört habe.... Ja ok, übertrieben... aber weißt du wie ich mein? Es ist echt schwer für mich. Wäre Flori heute nicht so penetrant gewesen wäre ich auch nicht gekommen.". "und das hättest du bereut". "klar hätte ich das.". Kurze Zeit schwiegen wir. Florian und Lu hatten sich Ramona in die Mitte gepackt und gingen vor uns. "weist du Joseph, seit dem Vorfall mit Sabrina geht mir das einfach nicht mehr aus dem Kopf.... Ich hab Angst er meint es nicht ernst oder ... naja oder es reicht ihm nicht.". "Dana er meint es ernst. Das hat er uns oft genug gesagt. Es ist ihm momentan vermutlich einfach zuviel auch noch hin und her zu fahren. Zeit hat er ja dann auch nicht so wirklich für dich. Und nur ein paar Stunden reichen ihm nicht. Da kann ich ihn schon verstehen" er lachte "nimm nicht alles ernst was ich sage Dana, ok?". Ich nickte nur. Joseph verabschiedet sich zehn Minuten später und auch Lu und Ramona liefen nur noch eine kurze Strecke mit. Flo und ich nahmen ein Taxi und kurz darauf waren wir auch schon bei mir. Er kam noch auf einen Absacker mit hoch. Ich hatte nicht viel an Li gedacht da mir der Abend echt gut gefallen hatte. Lediglich jetzt, als ich so mit Flo auf der Couch saß sehnte ich ihn mir herbei. Ich tippte ihm eine Nachricht 'hey mein Leo. Bin wieder zu Hause. Abend war schön aber du hast gefehlt. Hab dich lieb." und wandte mich wieder Flo zu der durch die Fernsehprogramme zappte. Ich erinnere mich schon gar nicht mehr an den Film, nur noch, dass ich begleitet von einem Herzschlag an meinem Ohr einschlief...
DU LIEST GERADE
Herz über Kopf - Am Ende siegt die Vernunft
FanfictionTrifft man im Leben immer die richtige Entscheidung. Was tun, wenn man zwischen zwei Männern steht. Wie geht man damit um wenn man in der Clique bekannte Schauspieler hat. Entscheidet die Vernunft oder das Herz.... viele Fragen die nach Antworten su...