Teil 101

187 3 1
                                    

Florian sprach weiter "also jetzt hör mir mal zu. Ich kann dir nur sagen was ich so sehe und mitbekomme. Und davon mal abgesehen hatten wir nicht das Thema schon?". Ich brummte dieses Mal als Antwort. "also Kleine, so wie ich das mitbekomme bist du für Li nicht nur was Flüchtiges. Oft genug sagt er mir, dass er die Entscheidung mit Berlin bereut. Aber mal abgesehen davon, er ist froh das du so cool mit der Situation umgehst.". Was bleibt mir auch anderes übrig. "er wenn weiß dass es zu dir nach München geht strahlt er und legt eine positive Stimmung an den Tag. Wenn du ihm schriebst grinst er wenn er deine Nachricht liest. Er schwärmt von dir. Man führt mit ihm Gespräche und immer wieder kommt er auf dich zurück. Und das ist nicht nur mir aufgefallen. Ja er kann auch mal ohne dich. Aber dennoch blickt er immer wieder aufs Handy ob du dich nicht doch gemeldet hast. Kleine ich weiß nicht was euch die Zukunft bringt. Ich weiß nicht wo ihr euch in einem halben Jahr befindet. Ich weiß nicht wie es nächstes Monat bei euch läuft. Aber sei dir eines sicher, er mag dich unendlich gerne. Er fühlt sich schuldig wenn er es mal nicht schafft sich zu melden. Er hat echt ein schlechtes Gewissen und am liebsten würde er ständig deine Stimme hören. Letztes mal als wir bei Max Singstar gespielt haben hat er gefilmt wie du mit Max singst. Ich hab ihn zufällig letztes Mal erwischt als er sich das Video angesehen hat. Weißt du noch wie du ihn gefragt hast ob er mitfilmt und er es verneint hat? Er hat mitgefilmt und zwar auch wie du ihm so verliebt anstrahlst und dann einen Kussmund zuwirfst. Er sieht es sich immer wieder an.".


Wie süß, ich wusste es. Ich wollte damals nichts zu Li sagen. Ich hatte es schon geahnt und wenn es ihm gefiel freute es mich jetzt umso mehr. Ich sah mir ja auch oft genug die Fotos an. "Dana ich kann dir nur sagen wie es bei mir ankommt und glaub mir, er is über beide Ohren verliebt! Letzte Woche war ich auf n Bier bei ihm und da meinte er auch, er weiß nicht was die Zukunft bringt aber er möchte jeden Moment mit dir genießen. Er hat Gefühle für dich und das sollte dir Mut machen den Scheiß den Sabrina erzählt zu vergessen und drüber zu stehen. Und sorry aber mal ganz ehrlich, es wundert mich nicht dass er über dich herfällt sobald er bei dir is. Du bist ihm nicht gleichgültig und schon gar keine flüchtige Nummer. Klar is es hart mit der Entfernung aber macht das Beste draus. Denk nicht was in einem halben Jahr sein könnte, genieße das Hier und Jetzt.". Die Worte schwirrten durch meinen Kopf und ich ließ das Gesagte Revue passieren und bemerkte nicht, dass Florian auf eine Antwort wartete. "Kleine bist du noch dran?". "ja... ja klar bin ich mich dran. Ich hab nur grad nachgedacht.".


"Dana denk nicht soviel sondern hör auch mal auf dein Herz und deinen Bauch. Die sagen dir schon was richtig ist. Vernunft kann soviel zerstören. Mach jetzt was du für richtig hältst, irgendwann bereust du es sonst.". "Danke Flori. Ich hab dich so vermisst.". "nicht dafür Kleine, nicht dafür." lachte er. "ich weiß was ich für ihn empfinde. Es wird auch von Mal zu Mal stärker. Aber denkst du nicht es wäre zu früh ihm zu sagen was ich fühle... also ... Flori ich weiß ich kann mit dir drüber reden aber dennoch möchte ich dich bitten es für dich zu behalten ok.". Ich wartete sein ok ab. Hoffentlich reagiert er jetzt so wie ich es mir erhoffe und ist nicht enttäuscht oder sauer. "Flori, ich bin mir nicht sicher, weil ich nicht weiß ob es das ist. Das Gefühl hatte ich noch nie in dem Ausmaß. Ich hoffe du bist mir jetzt nicht böse. Aber weißt du wie ich meine.... Wenn ich seine Stimme höre schlägt mein Herz schneller. Wenn er mich ansieht kribbelt es im Bauch. Wenn er mich berührt, brennt die Haut. Wenn er mich küsst vergesse ich alles um mich... Ich glaub ich liebe ihn". Florian seufzte am anderen Ende.


"na endlich, wird ja auch mal Zeit, dass du dir das selbst eingestehst.". "aber denkst du nicht es is zu früh?". "Dana dafür gibt es keinen richtigen Zeitpunkt und nein, ich bin dir nicht böse. Ich schätze das was jetzt zwischen uns viel viel mehr als eine eventuell gescheiterte Beziehung!". "Danke Flori. Ich weiß nicht was ich sonst anderes sagen sollte. Ich genieße das hier und jetzt und hoffe ich überrumple ihn nicht.". "du machst schon das Richtige. Du bist doch schon ein großes Mädchen. Du wirst den richtigen Zeitpunkt finden und wenn nicht, dann bist du einfach noch nicht soweit.". "ok.... Es tut mir leid,jetzt haben wir wieder nur über mich gesprochen. Sag mal wie geht's dir denn? Gibt es was Neues oder stürzt du dich mal wieder nur in die Arbeit?". "manchmal habe ich Angst vor dir.". "wieso?". "naja ich hab tatsächlich jemanden kennen gelernt, aber da gibt es noch nichts zu erzählen.". "aha, schau an. Aber wenn es was gibt bin ich die Erste die es erfährt, haben wir uns verstanden?". Wir lachten beide. "na siehste, so mag ich dich. Nicht pessimistisch, optimistisch. Kleine sei mir nicht böse ich geh schlafen. Wir telefonieren schon wieder ewig und mein Nacken tut mir schon weh.". "man man man, wenn Männer in die Jahre kommen.". "Hey pass bloß auf, ich erinnere dich wenn du mal 30 bist. So und jetzt schlaf gut, wir hören uns morgen.". Es war wirklich schon spät. Zwischenzeitlich hatte Joseph mir geschrieben dass ihn Elyas über alles ausgequetscht hatte. Ich musste schmunzeln.


Ich wollte jetzt Lis Stimme hören und rief ihn an. "hey mein Leo, wollte dich noch kurz hören. Wie geht's dir?". "hey meine Hübsche. Jetzt geht's mir gut.". "dein Bruder hat schon gesagt dass du ihn ausgequetscht hast.". "na da bleibt aber auch gar nix geheim.". "nö, muss es ja auch nicht. Aber er hat dir sicher auch nichts anderes erzählt als das er mir gut geht.". "ja stimmt, ich wollt hald auf Nummer sicher gehen.". "alles gut Leo. Dann schlaf gut und wir hören uns morgen.". "du auch Dana. Hab dich lieb.". Lächelnd ging ich ins Bad und machte mich bettfertig. Florian hatte mich überzeugt und ich dachte positiver über den ganzen Vorfall. Das Thema wollte ich jedoch noch bei Li ansprechen wenn er wieder bei mir wäre. Auf die Distanz so etwas zu bereden ist nie eine gute Idee. Vorerst musste ich jedoch auf die Anwesenheit von Li verzichten. Jetzt war mir noch nicht klar wie lange ich ihn jetzt erstmal nicht für mich alleine hatte...

Herz über Kopf - Am Ende siegt die VernunftWo Geschichten leben. Entdecke jetzt