Teil 99

171 2 0
                                    

"hey Li" versuchte ich so fröhlich wie möglich. "alles ok. Du ich bin müde. Ist schon spät. Lass uns morgen telefonieren,ok?". "ok meine Hübsche, auch wenn du dich gerade sehr merkwürdig benimmst und ich gern wüsste was passiert ist. Schlaf gut.". "du auch. Bis später". Lu und Joseph blickten mich an. "na, also wenn an dir mal nicht ne Schauspielerin verloren gegangen ist. Auf Knopfdruck gut drauf." witzelte Joseph. Lu gähnte "wie sollten langsam mal" sagte er zu Joseph. "ihr könnt echt noch gerne bleiben.". "die Frage ist eher können wir dich alleine lassen?" besorgt sah mich Joseph an. "na klar. Hey ich bin schon ein großes Mädchen. Alles gut" grinste ich die beiden an "aber Danke für Vorhin. Du warst zum richtigen Zeitpunkt da.". Joseph nickte nur, nahm mich kurz in den Arm und stand dann auf. Ich tat es ihm gleich und Lu ebenso. Blöderweise hatte ich mir bei dem Sturz im Club mein eh schon kaputtes Bein verdreht und verzog etwas schmerzverzerrt mein Gesicht. Lu griff mir unter die Arme und sah mich mitfühlend an. "komm wir bringen dich noch ins Bett". "ne ne alles gut. Geht ihr mal und kommt gut nach Hause. Lasst es mich gut machen. Morgen nachmittag Kaffee bei mir. Ich back euch was.". Beide nickten und grinsten. "und bitte erstmal kein Wort zu Li, ok?" ich versuchte ihre Blicke einzufangen. "ja ich erzähl es ihm morgen und abends könnt ihr euch schon mit ihm darüber unterhalten.". "ja dann is gut. Dana du weißt wir haben keine Geheimnisse und du weißt auch wie hartnäckig Elyas sein kann.". "ja das weiß ich nur zu gut, aber er wird ja jetzt keinen mehr von euch anrufen.


Ne sie nicht, aber dafür klingelte mein Handy. Kurz vor 10 Uhr. Welch unmoralische Zeit. Sonntag. Li konnte das nicht sein. Das Gute, er liebte es auch so wie ich lange im Bett zu liegen. Ich blickte auf das Display, ja wenn es nicht meine Mama war dann kann es nur einer sein. "Flori, es is noch nicht mal 10." sagte ich mit gequälter Stimme. "hey Kleine, ähm ja... hast recht. Hab ich dich geweckt?". "na Elyas hat dir bestimmt erzählt das ich mit den Jungs unterwegs war. Was gibts? Ich würd gern noch weiterschlafen.". "ähm ja... ja hat er. Du dann lass ich dich weiterschlafen.". Im Hintergrund hörte ich Gemurmel. Ich konnte mir schon vorstellen was los war. "Flori?". "ja". "stell mal auf Lautsprecher!". "wie, jetzt?". "ja klar jetzt.". "ok warte. Also ich stell jetzt auf Lautsprecher, auf Laut-spre-cher." sagte er extra laut. Aha, meine Vermutung traf zu. "Guten Morgen Elyas. Hast dich wohl nicht getraut anzurufen? Richtig! Ich hab gesagt ich melde mich und das mache ich auch sobald ich wieder wach bin. Ciao ihr zwei.". Ich wartete keine Reaktion mehr ab und legte auf. Kann ja nicht wahr sein. Toll jetzt war ich natürlich wach. Lu hatte mir für fünf Minuten geschrieben dass Elyas ihn bereits angerufen hat und nervt weil er wissen will was los is. Ich schrieb ihm zurück dass er das auch bei mir getan hat, ich ihn aber abblitzen ließ. In dem Moment schrieb mir Elyas dass er sich nur Sorgen macht und ich nicht sauer sein soll. Er war sogar schon mit Florian joggen und weil er ihn so genervt hat hat Florian angeboten bei mir anzurufen. Aha, dann hätten wir das auch geklärt. Ich zog samt Bettdecke um ins Wohnzimmer. Die Sonne scheint und schlafen konnte ich auch nicht mehr dann war wenigstens Fernsehen und auf der Couch gammeln drin. Zumindest bis Mittag,dann sollte ich den Kuchen backen.


Geschlafen hatte ich wirklich erst spät. Leider hatte sie es mal wieder geschafft dass ich mir Gedanken machte. Ja, irgendwie hatte sie ja recht. Wir sahen uns wenig und dann fielen wir meist übereinander her. War ich wirklich nur eine Bettgeschichte?


Ich schien doch noch mal eingeschlafen zu sein, denn plötzlich befand ich mich wieder im Club und fiel gerade Richtung Boden als ich hochschreckte. Dieses Biest schafft es wirklich immer wieder... irgendwie war ich sauer. Auch auf mich, da ich mich nicht gewährt hatte, aber es wäre auch nichts dabei rausgekommen wenn ich es getan hätte. Ja... hätte, hätte, Fahrradkette... stinkig auf mich selbst mischte ich die Zutaten für den Kuchen. Gut das ich alles zu Hause hatte. Mal sehen ob ihnen mein Zucchinikuchen schmeckt. Zu Hause kam er immer super an bis die Leute wussten was drin ist. Naja egal, ich ess ihn auch alleine. Endlich war er im Ofen und ich versuchte das Chaos zu bewältigen. Ordnung hatte ich irgendwie weder beim Kochen noch beim Backen. Die Küche glich einem Schlachtfeld. Puuhhh, endlich geschafft. Jetzt mal schnell ab in die Wanne. Wie ich es liebe im Badewasser zu liegen, das Fenster geöffnet das die Luft herein kam. So konnte man doch am Besten entspannen. 40 Minuten hatte ich Zeit, dann muss der Kuchen raus aus dem Ofen. Ich schnappte mein Handy und ein Buch und glitt ins Wasser. Bevor ich anfing zu lesen sah ich kurz nach den neuen Nachrichten. Lena und Max hatten mir geschrieben wie es mir geht, sie kommen gegen 16 Uhr zurück und besuchen mich. Na auf die beiden kam es auch nicht mehr an, wenn Lu und Joseph schon da waren. Li hatte mir auch geschrieben 'Hey meine Hübsche. Meine Brüder freuen sich schon auf den Kuchen.nächstes mal backst du wieder einen nur für mich, ok? Bitte ruf mich an. Mach mir Sorgen.'. Niedlich was man für Nachrichten bekam wenn man Männer zappeln ließ. Aber warte, wieso Brüder? Kommt Raphael mit?! Na vielleicht öffnet er sich mal etwas mir gegenüber. Ich las einige Zeit in meinem Buch und beschloss dann Li anzurufen.


"Hey Leo". "Dana, endlich. Wie geht's dir? Was ist passiert?". "Danke mir geht's soweit gut. Naja wie soll ich sagen, irgendwie hat es Sabrina auf mich abgesehen.". Ich erzählte ihm von dem Vorfall. "bin ich froh das Jo so schnell bei dir war!" Li wirkte ziemlich angespannt. "ich ehrlich gesagt auch. Ich hoffe ich seh sie so schnell nicht wieder.". Ein ausgesprochener Wunsch der leider nie in Erfüllung gehen wird...

Herz über Kopf - Am Ende siegt die VernunftWo Geschichten leben. Entdecke jetzt