Teil 90

164 3 0
                                    

Mit einem Pappbecher voll Kaffee in der Hand verfolgte ich das Gewusel im Studio. Momentan wurde eine Szene von Lena und Doris gedreht. Wie ich diese Serie liebe. Ich konnte es kaum erwarten wie es in der Geschichte weitergehen würde. Maria vom Catering brachte gerade frische Croissants und der Duft stieg mir in die Nase. Kurze Zeit später kam Josi zu mir und begrüßte mich stürmisch "wie schön dich zu sehen". "Hey Josi, ja freut mich auch total. Li hat den Vorschlag gemacht und ich dachte ich schau mir das mal an.". Bora kam in diesem Moment dazu "Dana. Herzlich willkommen am Set. Elyas hat erzählt du bist heimlicher Fan der Serie." zwinkerte er mir zu und nahm mich in den Arm. "Oh ja, ich hab keine Folge verpasst. Umso spannender jetzt hier zu sein und zu sehen wie es weitergeht.". "Ach du das hier is jetzt aber für eine Folge ziemlich in der Mitte der zweiten Staffel.". "Ist doch egal. Hauptsache ich bin hier." grinste ich. Bora wurde von einem Mann zu sich gerufen der mit ihm hinter den Bildschirmen saß "sorry ich muss. Bist du bis mittag da, dann gehen wir heute mal alle zusammen essen würde ich vorschlagen.". Josi nickte eifrig, Bora hatte sich allerdings umgedreht und sah das schon gar nicht mehr. "Naja ich bin so lange da wie Li heute dreht. Ich kenn mich ja eh kaum aus hier.". "Ach ist doch super. Li zeigt dir bestimmt noch mehr von der Stadt und wenn du öfters da bist können wir ja auch so was machen. Wir verstehen uns alle recht gut und unternehmen oft was zusammen.". "Ja davon hat mir Li schon erzählt. Na das nehme ich gerne an.". "Dana ich hol mir ein Croissant. Soll ich dir eins mitbringen?". Die Couch auf die platziert wurde war so bequem, dass ich genüsslich gähnte "ja gerne. Danke Lena.". Sie grinste mich an und ging. Li kam in der Zeit aus der Maske und setzte sich zu mir "Wie du aussiehst" lachte ich. "Hey komm. Stehst du etwa nicht auf Gangsta-style.". Ich schüttelte den Kopf und lachte weiter. Gerade die Art und Weise wie er das sagte und dazu komische Bewegungen mit der Hand machte ließ mich noch mehr lachen.


Josi kam zurück und hielt mir einen Teller hin "Danke dir.". "Keine Ursache. Aber Elyas du solltest Dana vielleicht nachts schlafen lassen.". Erstaunt blickten wir sie an. "Wie meinst du das jetzt?" fragte er Josi irritiert. "Naja, gerade hat sie mich mit Lena angesprochen.". Ich sprang auf "oh Gott nein, wie peinlich. Das tut mir leid!" ich hielt mir die Hand vors Gesicht. "Kein Problem Dana. Kann ja mal passieren. Vor allem mit den Klamotten weiß ich oft selbst nicht wer ich bin." lachte sie und schaute an sich hinunter. "Also ob du es glauben willst oder nicht Josi aber wir sind gestern brav und anständig ins Bett, sonst wäre ich ja auch müde.". Ich nickte zustimmend. Bora rief Elyas zum Dreh und Josi setzte sich neben mich "schlecht geschlafen?". "Eher schlecht geträumt. Momentan alles etwas kompliziert.". Sie nickte "ich will gar nicht neugierig sein aber lass mich raten: Sabrina". Ich nickte. "Li hat es uns erzählt. Gut es war auch schwer nicht mitzukommen so wie er mal in seiner Kabine geschrien hat.". Das war vermutlich als er mit Florian telefoniert hatte. "Ja is einfach komisch. Sie ist hald doch seine Ex.". Josi wurde von einer Dame aus der Maske gerufen "tut mir leid ich muss mich umziehen. Ich freu mich aufs Mittagessen." sagte sie fröhlich und spurtete los. Wow soviel Elan hätte ich auch gerne in der Arbeit. Ja ich hatte kaum geschlafen. Nachdem ich aus dem Bad zurück im Bett lag war ich total aufgedreht. An schlafen war nicht zu denken. Irgendwas verleitete mich dazu mein Handy zu nehmen und in der Galerie die alten Fotos anzusehen. Auf einem standen Florian, Elyas und ich. Das musste auf der ersten Party entstanden sein. Da war alles noch so einfach und unkompliziert...


Immer wieder kam Li um nach mir zu sehen. Ich durfte auch bei einer Szene direkt mit bei Bora sitzen. Er erklärte mir was ich alles auf dem Bildschirm sah und wie es am Ende dann im Fernseher zu sehen wäre. Ich war erstaunt wie oft die Szene gedreht wurde. Bei der letzten Sequenz fing mein Vibrationsalarm an. Oh wie peinlich. Ich versuchte meine Hände auf die Tasche zu drücken was es aber noch schlimmer machte. Bora fing neben mir an zu lachen und rief 'Cut'. "Na sag mal hat man dir nicht gesagt dass hier Handyverbot herrscht? Aber jetzt geh ran, scheint ja hartnäckig zu sein.". Verlegen grinste ich ihn an und schüttelte meinen Kopf. Ich machte den Reißverschluss meiner Tasche auf und zog das Handy raus, hartnäckig war der Anrufer wirklich. Als ich aufs Display sah stand dort 'Flori'. Mit einem "oh" stand Bora von seinem Stuhl auf. Ich sah ihn fragend an, er jedoch konzentrierte sich auf ein die Worte einer Kameramannes der neben ihm stand. Dachte ich zumindest. Er drehte sich aber dann wieder zu mir und sagte "drangehen oder wegdrücken. Klingeln lassen geht nicht.". Hektisch lehnte ich den Anruf ab und stellte meine Handy auf leise. Was wollte denn er jetzt ...


Herz über Kopf - Am Ende siegt die VernunftWo Geschichten leben. Entdecke jetzt