Teil 120

186 0 0
                                    

Es war bereits Donnerstag und Flo musste Steffi etwas erzählt haben denn sie wollte mich unbedingt treffen und so gab ich mich geschlagen und tanzte nach der Arbeit bei ihr zu Hause an. Bernd wollte für uns kochen und ja zugegebenermaßen ich freute mich auch. So machte ich mich, nachdem ich noch kurz einen kleinen Strauß Blumen erstanden hatte mit dem Rad auf den Weg. Ja heute war ich sogar zur Arbeit geradelt. Irgendwie gab Florians Gefühlsausbruch meinem Ego einen Schub denn ich hatte mich die letzten Tage jeden Tag mit Raph verabredet und ich muss gestehen, irgendwie achtete ich sogar auf meine Ernährung. Wieso das allerdings, verstand ich selbst nicht ganz. Raph scherzte schon damit, dass wenn ich so weitermache selbst Elyas neben mir schlapp machen würde. Das spornte mich natürlich noch mehr an. Ja Sonntag nachdem ich keinen klaren Gedanken mehr fassen konnte schrieb ich Raph und der freute sich ungemein und war auch sofort startklar. Nach zwei Stunden voller Power lag ich erschöpft aber mit gutem Gefühl in der Wanne. Ich versuchte alles zu ordnen und kam zu dem Entschluss es einfach so zu belassen und nicht auf Flo einzugehen. Auch er war ziemlich beschäftigt wie Li und so hatte ich gute drei Wochen Zeit darüber Gras wachsen zu lassen.
Freudig wurde mir die Türe geöffnet und noch bevor ich ihn sah umklammerte er schon mein Bein und gluckste. “hey mein Kleiner, na wie gehts dir? Man bist du groß geworden.” lächelte ich ihn an und nahm ihn auf den Arm. Sofort umklammerte seine kleinen Arme meinen Hals und ein nasser aber liebevoller Knutscher landete auf meiner Wange.”. “oh bist du heute wieder n Süßer’ dabei rieb ich meine Nase an seine was Tim zu gefallen schien. “hallo Dana, schon dass du Zeit hast” begrüßte mich dann auch Steffi die noch immer in der Tür stand und nahm mich in den Arm. Tim hatte zwischenzeitlich seinen Kuscheltieraffen auf meiner Schulter platziert. Bernd rief ein ‘hallo’ aus der Küche und ich lugte kurz hinein. “hey, das duftet ja gut” schwärmte ich. “oh ja extra für die Dame des Hauses, ihr gelüstete heute danach” sagte er gespielt überzogen und kam auf mich zu um mich ebenfalls kurz zu umarmen. Tim drückte ihn jedoch sofort weg. “aha, da markiert schon jemand früh sein Revier” sagte Bernd belustigt auf Tims Reaktion. Kurz darauf saßen wir auf der Terrasse. Tim wollte nicht weg von mir und so versuchte ich so gut es ging es uns beiden bequem zu machen. Steffi erzählte von ihrer letzten Untersuchung und zeigte mir ein Bild worauf ich beim besten Willen nichts außer schwarz weißen Flecken erkennen konnte. Nachdem wir das von Bernd aufgetischte Chili-Hähnchen verspeist hatten brachte er Tim zu Bett und Steffi sah dies als Startschuss für ihre Fragen an.
“so na endlich, Bernd hat mich schon vorab eingebremst mit den Fragen aber ich kann einfach nicht anders. Also los, erzähl. Flori hat nur so kurze Andeutungen gemacht und dann hatte er auf einmal keine Zeit mehr mit mir zu reden. Mama hat sich heute auch ausgekotzt darüber. Immer wirft er uns Brocken vor die Füße aber nie sagt er mehr.” plapperte sie schon los kaum war Bernd um die Ecke verschwunden. “ja was soll ich dir erzählen, Flori will einen Neubeginn.” kam meine Antwort kurz und knapp. “wie einen Neubeginn? Versteh ich jetzt nicht.” verwirrt sah sie mich an und schüttelte dabei den Kopf. “ja so hat er es gesagt. Er hofft auf einen Neubeginn. Er hat mir gestanden dass er mich liebt und nicht abschließen konnte, hat mich geküsst; ja und das wars.” schnell nahm ich mein Glas in die Hand und setzte an zu trinken. “nicht dein Ernst. Also dass er noch an dir hängt ist ja kein Geheimnis aber dass er dich küsst… ja und wie geht's jetzt weiter?” drängte sie mich. “naja erstmal bin ich froh jetzt alleine zu sein. Mit der Arbeit hatte ich jetzt keine Zeit darüber nachzudenken aber das sollte ich wohl mal machen. Ich mag ihn ja auch, sehr sogar. Sonntag war im Arsch als er mir das gesagt hatte. Ich hatte noch Glück dass Li mich nicht durchschaut hat. Mir schwirrte das ja nur noch im Kopf rum.”. “hm. Ok. Hast du Li was gesagt?”. “nein also wirklich nicht, Gott sei Dank im Nachhinein denn sie sind ja zusammen gefahren…. So ist alles ganz normal mit Li, unverändert. Flori hat mir auch erst gestern geschrieben und auch nur wies mir geht. Aber ich muss mir das trotzdem durch den Kopf gehen lassen. Die Freundschaft ist mir wichtig, aber du hättest deinen Bruder mal erleben müssen wenn er uns nur zusammen gesehen hat war er schon so angepisst und die spitzen Kommentare immer…”. “oh ja, Eifersucht ist nicht gerade Floris Stärke. Er kann sich da ganz schön gehen lassen.” stimmte sie mir zu. “ja aber ich weiß echt nicht wie es weitergehen soll, für ihn mag das jetzt mit dem Kuss abgeschlossen sein aber auf mich hat er ja mal gar keine Rücksicht genommen. Für ihn ist jetzt alles gut aber ich sitz jetzt hier, bin in einer Beziehung und soll jetzt so tun als war nix."
"Klar ist das jetzt wirklich das Beste was ich tun kann aber … ach Mensch, weißt du wie ich mein?” redete ich auf Steffi ein. “Dana nimm es ihm nicht übel das er so egoistisch war” Bernds Stimme kam aus dem Hintergrund, er lehnte an der Terrassentür “er hat wirklich lange darunter gelitten. Überleg mal wie es dir ergehen würde. Erst will er was mit dir aufbauen, dann kommst du mit seinem Kumpel zusammen, er erlebt alles hautnah mit und dann sieht er euch immer wieder wie verliebt und glücklich ihr seid. Ihm wurde jedes Mal vor Augen gehalten dass er an Elyas Stelle hätte sein können und ich glaube er wollte wirklich vieles mit dir erleben. Erst gibt er dir Zeit und drängt dich zu nix und kaum bist du zwei Tage bei Elyas schläfst du mit ihm. Ja er hat es mir erzählt nachdem er hier vier fünf Bier getrunken und melancholisch geworden ist und ja du dürftest das nie erfahren aber Florian redet dann hald gerne wenn ihn was bedrückt und das hat es die letzten Wochen sehr. Er hat diesbezüglich wirklich sehr oft mit mir geredet und es war weiß Gott nicht leicht ihm jedes Mal gut zuzureden. Nimm ihm sein Verhalten daher bitte nicht übel,er musste egoistisch sein um damit anschließen zu können. Und jetzt sieh es positiv und baut eure Freundschaft weiter aus. Er ist bei dir so unbeschwert und glücklich, auch wenn er über dich redet, und glaub mir Gabriele ist darüber wirklich glücklich. Sie mag dich auch sehr und, hat Steffi dich schon gefragt?” er sah kurz zu seiner Frau die jedoch den Kopf schüttelte “ok, hätten wir heute sowieso machen sollen. Sie möchte dich gerne zu ihrem Geburtstag nächste Woche einladen. Wir gehen nur gemütlich essen,als keine Panik und es sind auch nur wir. Aber nochmal darauf zurück zu kommen, ja es wird sicher erstmal ein Problem sein am Anfang wieder die Vertrautheit zwischen euch herzustellen aber probier es. Eine Freundschaft ist das wert. Außer, aber das denke ich jetzt nicht von dir, du bist dir auch nicht ganz sicher mit deinen Gefühlen?” grinsend sah er mich an und setzte sich zwischenzeitlich neben uns. “nein, Dana wieso überlegst du?” Steffi grinste mich an.
“Hey Leute, ihr gebt mir ja kaum Zeit euch zu folgen! Also mal halblang, ja ich bin ehrlich, es war komisch und ich musste mir das wirklich durch den Kopf gehen lassen. Flori ist mir wirklich sehr wichtig geworden, aber Elyas würde ich deswegen nicht verlassen…. Ich hoffe wir haben die Möglichkeit darüber zu stehen.”. Beide nickten zustimmend. Das Thema wechselten wir jedoch und ich holte mir Rat für Gabrieles Geschenk. Ich mochte die ganze Familie sehr und da war es keine Frage ob ich zum Geburtstag komme oder nicht sondern selbstverständlich. Ich freute mich über die Einladung und ich freute mich Florian noch vor Elyas zu sehen.

Herz über Kopf - Am Ende siegt die VernunftWo Geschichten leben. Entdecke jetzt