*Kapitel 93 Nächtlicher Besucher...

357 42 16
                                    


In der Nacht von Freitag auf Samstag

In dem kleinen Ort mit 513 Einwohnern

In James weißen Haus

Nächtlicher Besucher...

Vladislav lag wach in seinem Bett und starrte seine Zimmerdecke an. Er konnte nicht aufhören nachzudenken. Sein Schwiegersohn befand sich vermutlich schon samt den beiden Kleinen in Russland. Oder zumindest irgendwo in der Luft über dem großen Land. Doch das war nicht der Grund seiner Schlaflosigkeit. Auch die Abwesenheit seiner Frau trug kaum dazu bei, auch wenn er ihren warmen Körper in seinen Armen sehr vermisste. Der eigentliche Grund war James. Besser gesagt waren es James und Erika. Sie hatten sich verändert. Natürlich waren sie älter geworden, James hatte Söhne dazu bekommen und Erika hatte sich scheiden lassen. Doch da war noch etwas, etwas das zwischen den beiden stand. Nur kam er nicht dahinter was es sein könnte. Er drehte seinen Kopf nach rechts, die roten Zahlen des Digitalweckers zeigten ihm an, dass es 00:30 Uhr war, Samstagmorgen also schon.

Er stieß die Luft aus und warf die Decke von sich runter. Dann schwang er seine Beine über die Bettkante und schlüpfte in warme Pantoffel. Vladislav stand auf, richtete seinen bodenlangen, dunklen Morgenmantel, der in der Taille durch einen Gürtel zusammengehalten wurde und verließ leise sein Zimmer. Er stieg die Treppe nach unten und bog nach rechts in den Dienstbotengang ein. Die zweite Türe an der rechten Seite sollte die von James sein. Er klopfte leise und bevor eine Antwort kam öffnete er die Türe einen spaltbreit, sah sich schnell um ob ihn auch niemand beobachtete und schlüpfte in das Zimmer seines Butlers.

Er schloss die Türe leise und gewöhnte sich nur langsam an die Dunkelheit des Zimmers. Er erkannte das Bett und sah, dass jemand darin lag. Doch dieser Jemand schien noch zu schlafen. Leise ging er auf das Bett zu und setze sich auf die freie Bettseite, die angenehmerweise näher bei der Türe war als die auf der James schlief. Er zog die Pantoffel aus und zog die Beine auf die Matratze, dann lehnte er sich an das Kopfende des Bettes und mit ausgestreckten Beinen saß er neben seinem schlafenden Butler. Er schob seine Beine unter die Decke, da die Raumtemperatur – so wie früher auch schon – für ihn zu niedrig war. Etwas komisch kam er sich schon dabei vor, allerdings sollte James das schon von ihm gewohnt sein. Das hatte er schon ein paar Mal gemacht, weil er nicht schlafen konnte und reden wollte, aber seine Frau nicht wecken wollte, damit sie ihren wohlverdienten Schlaf bekam. Nicht, dass James ihn nicht verdient hätte, aber Anita war ihm nun Mal schon immer wichtiger gewesen als alles andere.

Er streckte den rechten Arm aus, er hatte die Hand zu einer Faust geformt, nur der Zeigefinger streckte sich und mit dem stupste er James einmal gegen die Nase. Der öffnete sofort das rechte Auge – das war die Gesichtshälfte die nicht im Polster versunken war – und sah ihn entgeistert an.

"Wirklich Vladislav?" fragte er müde, aber amüsiert und Vladislav nickte zufrieden. "Ja, wirklich. James. Ich will reden."

"Was für eine Überraschung." lachte James heiser und mühsam stemmte er sich aus seinem Polster hoch und schloss seinen seidenen Morgenmantel ordentlich um seinen Pyjama aus Seide.

"Wie geht es dir James?" fragte Vladislav scheinheilig und James lachte. "Das ist doch nicht der wahre Grund deines Besuchs, Vladislav, gib es zu."

Auch Vladislav lachte leise. "Ja da hast du Recht."

'So verrückt wie früher...' dachte sich James amüsiert während er sich verschlafen über die Augen rieb. Vladislav war schon immer die Person gewesen die die meisten Stunden zusammen mit ihm im Bett verbracht hatte. James kam sich ein wenig armselig bei dem Gedanken vor, dennoch fand er ihn witzig.

Russisches Ballett [BoyxBoy] Band IWo Geschichten leben. Entdecke jetzt