*Kapitel 33 Zusammen? / Die Journalistin

1.2K 88 71
                                    

Mittwoch 8:15 Uhr
In dem kleinen Ort mit 513 Einwohnern
In der Klasse

Zusammen? / Die Journalistin

Herr Limerick hatte Verspätung und so saßen sie alle brav auf ihren Plätzen und unterhielten sich. Allerdings nicht zu laut, sie wollten die Nebenklasse nicht stören die vor ungefähr zehn Minuten mit den Unterricht begonnen hatte. Gestern flog Nikolaij fort, wegen seiner Tournee. Aber es hatte auch etwas Gutes. Alle aus der Klasse wussten, dass Cevin's Herz vergeben war. Und auch wenn er traurig war, dass Nikolaij weg war, so glücklich hatte ihn noch niemand gesehen.

"Cevin?" Fragte Christopher.

"Ja?" Cevin sah Christopher überrascht an, als hätte er nicht damit gerechnet angesprochen zu werden.

"Sind du und Nikolaij jetzt ein Paar?" Fragte der Hetero neugierig und alle hörten auf zu reden. Alle wollten genau das selbe wissen wie Christopher. Jonathan der neben ihm saß wurde ganz zappelig, aber er sagte kein Wort.

Cevin nickte. "Ja wir wollen nicht getrennt sein, auch wenn wir uns nicht sehen. Wir wollen zumindest sagen können, dass wir ein Paar sind." Erklärte Cevin mit Wehmut in der Stimme.

"Und wann seht ihr euch wieder?" Fragte nun Conrad.

"Naja. Wir chatten jeden Abend. Also per Kamera sehe ich ihn. Aber persönlich dauert es noch. Er muss erst noch die Tournee beenden und dann die Abschlussprüfung schaffen. Dann kommt er wieder her. Ich freue mich schon." Schwärmte Cevin und alle konnten ihn verstehen. Benjamin lächelte ihn an und griff über Roben's Arm hinweg nach dem von Cevin. Als der Benjamin's Hand auf seinem Unterarm spürte blickte er auf und in dessen Augen. Er lächelte zurück und dann betrat der Lehrer das Klassenzimmer.

"Guten Morgen, meine Schüler, die Verspätung tut mir leid. Mein Auto war eingefroren." Begrüßte er seine Klasse und entschuldigte sich gleich damit.

"So." Fuhr der Lehrer fort während er es sich auf seinem Tisch bequem machte. Er zog sich seine Jacke aus, hing sie über den Sessel, stelle seine Tasche ab, nahm seine Mappe und sein Buch raus, legte seine Brille auf den Tisch und ließ sich auf seinen Sessel fallen. "So." Wiederholte er. "Heute bekommen wir Besuch von einer sehr netten Dame..."

"Ihre Ex-Freundin?" Warf Reza kichernd ein. Doch das war dieses Mal ein großer Fehler. Herr Limerick sah ihn an und sein Lächeln verschwand schlagartig. Er zeigte auf die Tür. "Raus."

Die ganze Klasse war überrascht. Normalerweise konnte man mit Herr Limerick über alles reden und er wusste, dass sie es nie böse meinten. Reza sah total verblüfft zu seinem Lehrer auf, dennoch verstand er, dass er jetzt nichts sagen sollte. Herr Limerick hatte wohl eine schlechte Nacht gehabt. Der kleine Säufer stand auf und verließ den Klassenraum.

Benjamin sah verwirrt zu Herr Limerick und frage vorsichtig. "Wieso werfen Sie ihn raus? Er hat es doch nicht böse gemeint."

Herr Limerick rieb sich die Nasenwurzel und nickte. "Das weiß ich. Aber ich will es heute nicht hören. Ich hole ihn dann sowieso wieder rein. Aber jetzt noch nicht. Also was ich sagen wollte: Wir bekommen heute Besuch von einer Journalistin. Sie will mehr über die Jugend dieses Dorfes erfahren. Und ihr seid alle von hier. Ihr habt alle eine andere Gesichte. Und ihr seid die interessanteste und speziellste Klasse dieser Schule, deswegen kommt sie uns besuchen." Gerade als er seinen Bericht geschlossen hatte klopfte eine rothaarige relativ große Frau, mittleren Alters an und hinter ihr stand Reza. "Guten Morgen. Sind Sie Andreas Limerick?"

Herr Limerick stand auf, kam auf sie zu und gab ihr die Hand zum Gruß. "Ja der bin ich. Herzlich willkommen. Sie müssen die Journalistin sein. Richtig?" Fragte er freundlich und die Dame nickte. "Ja. Meine Name ist Victoria Devine." Danach zeigte sie auf Reza und fragte. "Ist das Ihrer? Wieso steht der draußen?"

Russisches Ballett [BoyxBoy] Band IWo Geschichten leben. Entdecke jetzt