Donnerstagabend
In James herrschaftlichen Haus
Im Dienstbotentrakt
In Erikas Zimmer
... Teil I
Dmitrij stellte Erikas Karton am Boden ab und sah sie dann an. Sein Grinsen war das Schönste des ganzen Tages. Der junge Butler und sie hatten den ganzen Tag in ihrem Haus verbracht. Kartons gepackt. Kisten gestapelt. Rechnungen bezahlt, Blumen gegossen, Versicherungen angerufen.
Erika hatte ihren Hauptwohnsitz umgemeldet, ihrer Post die neue Adresse zukommen lassen, ihrem Fernseher-, Telefon - und Internetanbieter gesagt er soll den Vertrag kündigen und den Leuten von der Fernwärme berichtet, dass sie Strom und Gas für dieses Haus nicht mehr benötigte. Alles wurde abgemeldet. Während sie rumtelefoniert hatte war Dmitrij durch das Haus gefegt, hatte ihre Pflanzen umzugsfertig gemacht, ihre Bücher in Kartons gestapelt, ihre DVD's in eine Tasche gepackt, ihr Wohnzimmermobiliar mit Schutzfolien abgedeckt und ihr dann ihre Privatsphäre in Schlaf- und Badezimmer gelassen. Denn dort vermutete er Sachen und Kleidungsstücke die ihn nichts angingen. Zwischendurch hatten sie sich zwei Mal Essen bestellt und sobald dann alles Wichtige was mit musste eingepackt und im Kleinbus verstaut war und alles was in ihrem Haus bleiben würde abgedeckt oder weggeschlossen war hatten sie noch einen Grundputz durchgeführt und waren mit dem Kleinbus zurück zu James Anwesen gefahren.
Und jetzt standen sie nach dem ersten Mal ausladen in ihrem Zimmer und er sah sie an als wäre sie das Buch Mormon.
"Was hast du denn?" lachte sie und er grinste noch breiter. "Du wohnst jetzt hier!" freute er sich. Erika konnte sich noch haargenau daran erinnern wie sie ihm gesagt hatte, dass James sie gebeten hatte bei ihm einzuziehen. Er war vor Freude in die Luft gesprungen und hatte sich umarmen lassen. Das war am Montag am Abend gewesen und er hatte sofort anpacken wollen ihr zu helfen. Doch sie hatte noch etwas gezögert. Doch die Freude am Montag war nichts gegen die am Mittwochmorgen gewesen als sie ihrem jungen Schützling klammheimlich erzählt hatte, dass sie und James nun ein Paar waren, weil Dmitrij Erika zum wiederholten Male gefragt hatte ob sie James lieben würde. Denn anscheinend hatte James aus dem Nähkästchen geplaudert.
James wusste nichts von alledem, dass Dmitrij ihr half. Und es wunderte sie auch, dass er nicht draußen bei allen anderen im Wohnzimmer stand und es wunderte sie, dass Amy ohne ihren Vater um die Uhrzeit noch bei ihnen war.
"Komm Dmitrij, lass uns den Rest holen und dann den Wagen parken." sagte sie und ging voraus und Dmitrij folgte ihr. Im Durchgang zum Wohnzimmer allerdings wurde sie zum Stehenbleiben gezwungen. Denn Vladislav trat hervor und sprach sie auf Russisch an. Sie wollte ihm gerade auf seine förmlich gestellte Frage antworten als die Antwort mit ihrer großen Zimmerpflanze im Arm durch die Türe trat.
"Also Doktor Bird..." sagte die gehende Zimmerpflanze. "Wenn ich mir jetzt einen Wirbel breche, verklage ich Sie!"
Der junge Arzt folgte als etwas kleinere Zimmerpflanze verkleidet dem alten Butler und lachte nur. "Ich renke Euch wieder ein Master James. Versprochen!"
"Ja, ja." lachte James und stellte die Pflanze schwer atmend ab. "Gott, was wiegt das Ding?" fragte er lachend und auch der Doktor ließ die Palme zu Boden gleiten. "Hoffentlich genug um Eure Liebe zu beweisen!"
James lachte und nickte. "Wir werden es sehen..." dann richtete er sich auf und blickte in Erikas Gesicht. Sie wurde rot um ihr Näschen und er schloss kurz die Augen. Dann lächelte er professionell und wollte auch professionell bleiben doch Vladislav ließ das nicht zu. Er schirmte seine beiden Angestellten mit seinem Torso von den neugierigen Blicken der Jugend ab und fragte leise. "Seit wann seid ihr ein Paar? Wann wurde beschlossen, dass Erika hier einzieht und warum zur Hölle weiß ich von all dem nichts?"
DU LIEST GERADE
Russisches Ballett [BoyxBoy] Band I
RomanceDas kleine Dorf mit etwas mehr als 500 Einwohnern strotzt nur so vor Nationalitäten und Religionen. Engländer/Schotten, Iren, Amerikaner, Russen und Franzosen mischen sich mit den Einheimischen. Und so unterschiedlich wie die Nationen und Namen sin...