In dem kleinen Ort mit 513 Einwohnern
In der einzigen Schule des Dorfes
Neuigkeiten...
"Klopf. Klopf." sagte er während er mit seinen Fingerknöcheln gegen den Türrahmen schlug.
Herr Ulmitsch drehte sich zu ihm um und lächelte ihn an. "Ah, Herr Stoijov...richtig? Und..." er sah zu Cevin, der hinter Nikolaij stand und meinte nachdenklich. "Herr Cevin...Mallori? Stimmt das?" er kam auf beide zu und gab ihnen die Hand zur Begrüßung.
"Bitte..." bat Nikolaij freundlich. "Nennen Sie uns Nikolaij und Cevin. Das macht Herr Limerick auch, das ist uns wesentlich lieber."
Der Unterstufenlehrer nickte und freute sich sichtlich, dennoch musste er alle volljährigen Schüler zuerst mit 'Sie' ansprechen, da er sonst Probleme bezüglich der Persönlichkeitsrechtsverletzung bekommen könnte und das wollte er nicht.
Herr Ulmitsch lächelte und fragte freundlich. "Wie kann ich euch helfen?"
"Wir haben hervorragende Neuigkeiten..." verkündete Nikolaij lächelnd und sah zu Amy, die neben Jonathans Schwester in der ersten Reihe saß. Amy sah hoffnungsvoll zu ihm auf und Nikolaij zwinkerte ihr zu, dann sah er wieder zu dem älteren Lehrer. "Also, noch sind sie nicht so erfreulich, aber... sobald Steve wieder gesund ist würde er gern wieder ihre Klasse besuchen." erklärte er ruhig und beobachtete Herr Ulmitsch Mimik. Zuerst war er fröhlich, dann wirkte er nachdenklich und dann nickte er langsam. "Wieso gesund?" fragte er dann besorgt und Nikolaijs Züge verdunkelten sich etwas. Liese meinte er. "Mein kleiner Bruder hat mehrere Knochenbrüche und Fieber von der Aufregung."
Steves Lehrer wurde blass und seine Augen riesengroß. "Oh du lieber Gott!" hauchte er und Nikolaij nickte traurig. "Aber er ist tapfer. Er wird es bald überstanden haben, das weiß ich und Doktor Bird ist abrufbereit für uns..."
"Mein Papa?" fragte Amy schnell und Herr Ulmitsch wollte sie für die Unhöflichkeit sie zu unterbrechen tadeln, doch Nikolaij stoppte ihn mit einer Handbewegung und ging zu Amy. Vor ihr ging er in die Hocke und die Tränen in ihren Augen sagten ihm, dass sie alles mit angehört hatte. "Hat er große Schmerzen?" krächzte sie und Nikolaij beschloss ein wenig zu flunkern, denn solange er die Tabletten nahm tat ihm kaum etwas weh, also sagte er dem süßen Mädchen, dass Steve keine Schmerzen hatte und ihr Vater eine große Hilfe war. Der zweite Teil stimmte immerhin. Doktor Bird war wirklich ein guter Arzt. Cevin konnte es bestätigen.
Nikolaij umarmte das junge Mädchen und sie legte die Arme um seinen Nacken. "Darf ich ihn besuchen?" hauchte sie und Nikolaij nickte. Ohne sie loszulassen sah er zu Herr Ulmitsch und meinte lächelnd. "Steve darf doch bestimmt die Hausaufgaben gebracht bekommen, oder?"
Mit den Augen deutete er auf Amy und Herr Ulmitsch lächelte, dann nickte er. "Amy wird das sicher gerne übernehmen, nicht wahr Amy?" meinte er allwissend und Amy ließ den Bruder ihres Schwarms los und sah ihren Lehrer an, dann nickte sie. "Gerne, Herr Ulmitsch."
Während Nikolaij alles in Ruhe mit Herr Ulmitsch klärte und Cevin neben Amy saß und ihre Aufgaben durchsah, weil es ihn interessierte und Herr Ulmitsch nicht störte, war Benjamin in Herr Limericks Klasse damit beschäftigt total überdrehte von Steve zu erzählen.
Jonathan saß auf Rezas Schoß, Christopher lehnte erschöpft an Conrad, weil er in der Nacht nicht geschlafen hatte und Roben saß entspannt in seinem Sessel. Er sah zu seinem hübschen Briten auf, der neben ihm stand und eilig redete. Wie Wasser aus einem Wasserfall sprudelten die Worte aus ihm heraus. Herr Limerick saß vorne an seinem Tisch und sah ihn genauso perplex und überrollt an wie ihre vier Mitschüler. Nur Roben wirkte als Einziger nicht überfordert mit der Fülle an Informationen.
DU LIEST GERADE
Russisches Ballett [BoyxBoy] Band I
RomansaDas kleine Dorf mit etwas mehr als 500 Einwohnern strotzt nur so vor Nationalitäten und Religionen. Engländer/Schotten, Iren, Amerikaner, Russen und Franzosen mischen sich mit den Einheimischen. Und so unterschiedlich wie die Nationen und Namen sin...