"Schatz, komm!" rief Joachim ungeduldig an der Haustür. "Ja, Moment!" rief ich während ich meine Haare zusammen band. Ich war jetzt in der 9. Schwangerschaftswoche und ich merkte richtig wie ich immer müder werde obwohl ich lange schlief. "Wegen dir kommen wir wieder zu spät" motzte Joachim mit einem Grinsen im Gesicht. "Jaja" murrte ich während ich meine Schuhe suchte. "Wo sind die?" fragte ich mich selber genervt. "Hast du-" ich drehte mich zu ihm um. Er stand da mit einem fetten Grinsen im Gesicht und hielt meine Schuhe hoch. "Wegen dir kommen wir zu spät" ich sah ihn finster an bevor ich meine Schuhe aus seinen Händen riss und sie anzog. Er lachte nur.
Als wir bei meinem Frauenarzt ankamen, kamen wir an die Pforte um zu sagen, dass wir, bzw. ich da bin. Sie schickte uns ins Wartezimmer und niemand war da, weswegen ich meinen Frauenarzt liebte. Es ist immer wenig los. "Bist du nervös?" ich sah Joachim von der Seite an wie er mit seinem Bein ungeduldig wippte. Er sah mich an. "Natürlich! Ich will doch wissen wie es meinem Kleinen geht" lächelte er mich an. "Deinem Kleinen?" ich zog eine Augenbraue hoch. Er lachte kurz auf. "Unserem Kleinen" korrigierte er sich. "Woher willst du das wissen ob es ein er wird?" ich legte meine Hand auf seine Schulter, dabei stützte ich meinen Kopf dort noch ab und sah ihn an. "Ich weiß es, es wird ein Junge" grinste er mich an. "Ach so" ich sah ihn weiterhin an. "Also, ich glaube es wird ein Mädchen" sagte ich und sah ihn an. Wir beide lachten bis wir dann aufgerufen wurden.
Er fragte mich nach meinem Befinden und erkundigte sich. "Mir ist nur ab und zu schwindlig" sagte ich. Mein Arzt nickte. "Ihr ist in letzter Zeit oft schwindlig und müde ist sie auch ständig. Sie könnte Tagelang durchschlafen" erklärte Joachim ihm. Er lachte kurz auf. "Ja, das ist normal, die Schwangerschaft ist anstrengend und das zeigt sich auch wie Sie es beschrieben haben. Der Körper läuft quasi auf Hochtouren, um das Kind zu versorgen, da ist es normal, dass sie solche Beschwerden hat. Es ist auch gut, dass sie dann auch schläft, weil der Körper braucht gewisse Ruhepausen" erzählte mein Arzt uns. "Sie hatte auch vor einer Woche oder so auch Fieber. Hat das irgendwie auch damit zu tun oder sind das auch irgendwie Symptome?" Joachim sah den Arzt an. "Nein, ich denke es ist einfach, weil sie sich vielleicht überanstrengt hatte oder sie hatte sich wirklich nur verkühlt" er sah uns beide im Wechsel an. "Ich würde noch gerne einen Ultraschall vom Kind machen um zu schauen, dass alles okay ist". Ich willigte ein und wir gingen in einen separaten Raum.
"Da ist es" er zeigte auf ein kleines ovales Etwas. "Es ist nicht groß, aber es wächst gut. Ab der 7. Woche fängt auch das Herz an zu schlagen und langsam entwickeln sich die Organe", ich sah den Arzt an und dann wieder auf den Monitor. Es ist so klein.. Oh Gott ich konnte es immer noch nicht fassen, dass in mir etwas heran wächst. Joachim sah ebenso mit strahlenden Augen zum Bildschirm. Ich nahm seine Hand und sah ihn an. Er sah zu mir und lächelte mich an während er meine Hand etwas fester drückte.
Nach dem Arztbesuch fuhren wir wieder zu ihm nach Hause.
"Kannst du das fassen?" ich sah ihn hibbelig an. "Was meinst du?" er sah mich mit einem Lächeln im Gesicht an. "Na das!" ich sprang in seine Arme und hielt ihm das Ultraschallbild unter die Nase. Er sah es sich nochmal genau an. "Es ist unglaublich" er sah es weiter fasziniert an. Ich sah ihn überglücklich an, dann sah er mich an. "Ich liebe dich so" hauchte er mir zu. "Ich liebe dich" hauchte ich zurück während ich meine Hände auf seine Wangen legte und ihn zu mir zog um ihn zu küssen.
DU LIEST GERADE
Her red lips | Band 2
RomanceNachdem die große Neuigkeit verarbeitet ist, bereiten sich Emily und Joachim auf ihre Zukunft vor und was sie alles mit sich bringt. Alles scheint perfekt zu sein, doch auch in jeder Beziehung gibt es ein Geheimnis, welches wie ein dunkler Schatten...