Heute war eigentlich ein ganz normaler Schultag. Wir hatten wie gewohnt Unterricht und es war ebenso langweilig wie immer. Aber auf einmal klopfte es an der Tür und die Rektorin war zu sehen. Ich sah verwirrt zu Sandra und Olivia, sie sahen mich ebenso verwirrt an. „Kann ich Sie kurz sprechen" sagte sie und sah Frau Stöhle an, die vorne an der Tafel stand. „Natürlich" erwiderte sie und ging raus vor die Tür. „Ist irgendwas passiert?" fragte Sandra. Ich sah stattdessen weiterhin auf die Tür. „Du, ich hab keine Ahnung" sagte Olivia. „Vielleicht fragt sie Frau Stöhle, ob alle auch die Zettel abgegeben hatten für den Ausflug sag ich mal, weil es vielleicht nicht alle 18 Zettel waren?" Sandra sah uns an. „Welcher Ausflug?" ich sah sie an. Hab ich irgendwas verpasst? „Ohh Em, wir gehen doch bald in diese Körperwelten, welches im Einkaufszentrum ist, wegen GW" erklärte mir Sandra und Olivia stieg mit ein. „Ja, das hat doch Frau Wörle uns erzählt". Ich war noch verwirrter, wann war das? Hab ich vielleicht nicht aufgepasst? Dann kam Frau Stöhle wieder rein und ging nach vorne an ihr Pult.
Ich sah stattdessen Sandra an. „Wann habt ihr den Zettel bekommen?". „Vor ein paar Tagen von Frau Stöhle" antwortete Sandra mir etwas leiser, weil die Madam ihren Unterricht fortführen wollte. „Dann frag ich Frau Wörle nachher einfach im Lehrerzimmer" sagte ich zu den Beiden und sie nickten.
In der zweiten Pause machte ich mich auf um ins Lehrerzimmer zu gehen, um den Zettel zu holen. Olivia und Sandra begleiteten mich. „Sagt mal, wie kann ich eigentlich keinen Zettel bekommen haben? Ich meine ich war doch die ganze Zeit da und saß neben euch" ich sah die Beiden an während wir zum Lehrerzimmer liefen. „Vielleicht hat sie zu wenig ausgeteilt und wir haben es nicht gemerkt oder so. Ich weiß es nicht" Sandra sah mich an. „Ja, kann ja vorkommen" sagte ich und knallte gegen jemand, weil ich nur nach links sah, um mit Sandra reden zu können. „Entschuldigung" sagte ich sofort und sah der Person ins Gesicht, dann bemerkte ich wer diese Person überhaupt war. „Kein Problem" sagte derjenige. Ach, Joachim. Du bist überall. Dann wurde mir erst bewusst, dass wir vor dem Lehrerzimmer standen.
Ich lächelte ihn an. „Suchen Sie jemanden?" fragte er mich. „Oh ja, könnten Sie nachsehen ob Frau Wörle da ist?" ich sah ihn an und seine blauen Augen strahlten mich an. Er dachte an etwas anderes, das sah ich ihm an. „Ja mach ich" grinste er und ging ins Lehrerzimmer.
„Der steht voll auf dich!" zischte mir Olivia zu. Innerlich grinste ich wie verrückt, äußerlich ließ ich mir nichts anmerken. „Ach Quatsch" entgegnete ich ihr. „Ohhhh doooch Em, der hat nur Augen für dich. Schade, dass wir ihn nicht mehr in Mathe haben" grinste Sandra und kam mir näher. Ich musste nur auflachen. „Er könnte dir auch ganz andere Mathematik beibringen" Sandra lehnte sich schon dicht an mich und bei ihren Worten musste ich nur noch mehr lachen.
Dann kam auch schon Frau Wörle heraus. „So, wollten Sie mich sprechen?" fragte sie freundlich und reibte ihre Handfläche aneinander. „Ja genau, und zwar hab ich irgendwie diesen Zettel für die Körperwelten also für den Ausflug nicht bekommen. Hätten Sie vielleicht noch einen?" ich sah sie an. „Ich schau mal nach, Moment" sie verschwand wieder und ich spürte Sandra's Präsenz. Ich drehte meinen Kopf nach links und sah wie sie mich breit angrinste. „Was ist denn?" lächelte ich. „Du magst ihn doch auch" sie zog ihre Augenbrauen hoch. „Wen?". „Na Herr Feihl!". „Ohhhh Sandraaa!" seufzte ich lachend. „Gib's zu". „Ich mag ihn als Lehrer und mehr nicht" ich blickte wieder ins Lehrerzimmer und sah Frau Wörle mit einem Zettel kommen. „Ich hatte doch noch einen" lächelte sie mich an und gab ihn mir. „Vielen dank" sagte ich schließlich und somit verabschiedeten wir uns schon.
„Wisst ihr was komisch ist?" fragte ich die Beiden. „Dass du und unser alter Mathelehrer euch mögt?" sagte Sandra und sah nichtsahnend nach vorne, so als wäre nichts. „Sandraaa!". Olivia lachte nur neben uns. „Ist ja guuut" grinste Sandra mich an. „Ich weiß, dass mir Sarah ein Blatt gegeben hatte und mich fragte, ob ich das bekommen hab" ich erzählte ihnen was mir gerade einfiel. „Vielleicht war es ja der Zettel von Frau Wörle" sagte Olivia. „Kann sein, Sarah fragte ob ich den Zettel mit den Welten auch bekommen hatte, aber ich weiß noch, dass ich gesagt hatte, dass ich ihn nicht bräuchte" ich sah Sandra an, die gerade etwas sagen wollte. „Das war doch der Zettel von Frau Wörle, du Vollidiot!". „Ja, aber ich dachte, dass das Sozialkunde wäre, weil sie Welten gesagt hatte" lachte ich nun während wir die Treppen hochgingen. „Ohhhhh du bist doch auch hängen geblieben!" maulte Sandra und lachte dabei. „Außerdem haben wir in Sozialkunde ein komplett anderes Thema" gab nun Olivia ihren Senf dazu. „Okaaaay, ich hab's ja gecheckt". Ich wedelte mit meinen Armen, um die Beiden zu beruhigen. Als wir oben ankamen mussten wir erstmal Luft schnappen. „Ich sag's euch, diese Treppen bringen mich irgendwann noch um" keuchte Olivia und wegen ihr musste ich noch mehr lachen, obwohl ich eh schon keine Luft bekommen hatte.
DU LIEST GERADE
Her red lips | Band 2
RomanceNachdem die große Neuigkeit verarbeitet ist, bereiten sich Emily und Joachim auf ihre Zukunft vor und was sie alles mit sich bringt. Alles scheint perfekt zu sein, doch auch in jeder Beziehung gibt es ein Geheimnis, welches wie ein dunkler Schatten...