Als ich mich ein wenig beruhigt und gesammelt hatte, ging ich in unser Zimmer in dem Olivia, Sandra und ich für die paar Tage hausten.
Ich öffnete die Tür und sah sofort in die Gesichter meiner Freunde. "Wo warst du?" fragte Sandra während sie mit Olivia auf mich zukam. "Ja, ich wollte nur.." ich deutete mit dem Daumen auf die Tür hinter mich, doch dann verstummte ich. Ich hatte gerade keine gute Ausrede parat und mir war es in diesem Moment auch ziemlich egal. Beide sahen mich erwartungsvoll an, doch aus meinem Mund kam nichts mehr, nicht mal ein Ton.Dann ergriff Olivia das Wort. "Hast du geweint?".
Ich sah minimal auf und blickte dann Olivia an. Sofort schüttelte ich den Kopf und sah wieder runter während ich an Joachim dachte.
Doch dann nickte ich schließlich und meine Tränen bauten sich wieder auf bis sie wieder runterfielen. "Oh Em" sagte Olivia und sah mich bemitleidend an. Ich lief langsam zu meinem Bett zu und setzte mich während ich mir die Tränen wegwischte. Selbstverständlich folgten mir die Beiden und versuchten mich zu trösten. "Was ist passiert?" Sandra sah mich an während sie in der Hocke vor mir auf dem Boden kniete. Ich schluchzte auf und schüttelte nur meinen Kopf. Ich konnte den Beiden ja schlecht erzählen, dass Joachim mich wieder betrogen hatte und wir einen Streit deswegen hatten. Nachdenklich sah Olivia kurz runter bevor sie mich wieder von der Seite ansah."Hat dein Freund Schluss gemacht?". Ich stockte. In mir stieg Panik auf. Langsam ließ ich meine Hände sinken und sah sie schockiert an. Sie sah mich stattdessen mit hochgezogenen Augenbrauen an. "Denkst du wir wissen nicht wieso du oft zu spät bist und immer abzischst, wenn wir nach hause laufen?". Immer mehr Fragezeichen kamen in mir auf und ich verstand die Welt nicht mehr.
War es so offensichtlich?"Ja, du hättest es uns ruhig sagen können" Sandra klopfte mir leicht auf den Oberschenkel und grinste mich an. "Wir haben es respektiert, dass du es uns nicht sagen wolltest, deswegen haben wir nicht weitergebohrt" ertönte wieder Olivia und ich drehte meinen Kopf wieder zu ihr.
"Aber vergiss ihn! Du brauchst ihn nicht, wenn er dich zum Weinen bringt". Ich kehrte langsam in mich und dachte nach. Olivia und Sandra wussten, dass ich mit jemanden zusammen war, doch sie wussten nicht, dass derjenige Joachim war.
Ein Stein fiel mir vom Herzen, es war pure Erleichterung. Ich dachte schon sie wüssten unser größtes Geheimnis.
"Alles klar?".
Sandra holte mich wieder zurück in das hier und jetzt während mich beide anstarrten. Ich hob meinen Blick und sah Sandra an bis ich anschließend nickte. "Gut, denn ich denke wir müssen einen gescheiten Typ für dich finden" sie sprang auf und lief einmal quer durchs Zimmer."Moment, was meinst du?" verwirrt sah ich ihr hinterher. "Na, dass wir dir einen schönen nice Guy finden" grinste sie als sie sich umdrehte und mich breit anlachte. Ein Lächeln schlich sich ebenso auf meine Lippen während ich die Augen verdrehte. "Verdreh nicht so die Augen, das wird schon. Wirst sehen". Mit einem Lächeln auf den Lippen sah ich zur Seite und konnte ebenso ein Lächeln auf Olivia's Lippen sehen. "Was hat sie vor?". "Frag mich nicht, in diesen Kopf versuche ich schon seit drei Jahren zu blicken" lachte Olivia während sie zu Sandra sah, die in einer Tasche wühlte.
Doch dann erkannte ich, dass es meine Tasche war in der sie wühlte.
"Warte, was willst du in meiner Tasche?" rief ich ihr zu. "Ich such dein Handy, bitch" grinste sie und sah mich wieder an, doch dann suchte sie weiter. "Als ob es da liegt!" lachte ich und holte mein Handy aus meiner Hosentasche hervor.
"Bitch" grinste ich und hielt mein Handy hoch. Sandra drehte sich um und als sie mein Handy sah grinste sie. "Sags doch gleich" lachte sie und kam auf uns zu.Sie setzte sich rechts von mir hin und nahm mein Handy in die Finger. Als sie den Sperrbildschirmknopf betätigte erschien ein Bild von meinem Kater, wie er aus dem Fenster sah.
"So, dann brauch ich noch deine Face Id". Sie hielt mir mein Handy vor die Nase und mein Handy scannte innerhalb von Millisekunden mein Gesicht. Als das Schloss entsperrt anzeigte, nahm sie es wieder weg und hatte nun vollen Zugriff auf mein Handy. Ein wenig nervös war ich schon, weil dort der ganze Chat von Joachim und mir zu finden war, doch an dieses Szenario hatte ich schon gedacht und änderte damals als ich seine Nummer bekam sicherheitshalber seinen Namen."Was hast du vor?" ich linste ihr über die Schulter, um zu sehen was sie macht. "Wirst sehen" gab sie nur von sich. Ich sah zu Olivia und rollte erneut mit den Augen.
Als ich dann sah, dass sie in den AppStore ging, wurde ich stutzig. Verwirrt beobachtete ich ihre Finger wie sie etwas suchten. "Sandra.." fing ich wieder an, doch sie unterbrach mich. "Moment noch".
Doch als ich dann sah, dass sie eine Dating App installierte, checkte ich was sie vorhatte.
"Sandra, nein" ich versuchte mein Handy ihr wieder zu entreißen, doch sie stand auf und machte einfach weiter als hätte sie das schon tausende Male gemacht. "Komm schon gib mir mein Handy wieder". Ich sah sie an, doch sie dachte nicht mal dran. "Nur weil du dort aktiv bist, heißt es nicht, dass ich es auch sein muss" ich hob eine Augenbraue während ich sie ansah. "Ich hatte schon einige Dates, meine Liebe" sie zog ihre Augenbrauen hoch und sah mich kurz an. "Ach und das hast du uns nicht erzählt?" empört sah ich sie an. "Ähm Entschuldigung, du meinst.., wie du?" wieder sah sie mich an und grinste. Ein kleines Lächeln schlich sich auf mein Gesicht während ich den Kopf schüttelte. Ich wendete meinen Kopf zu Olivia und formte mit meinen Lippen ein Hilfe. "Sie hat nicht ganz unrecht" zuckte sie mit ihren Schulter. Wieder rollte ich mit den Augen, bevor Sandra mich schließlich unterbrach."Wie lautet eigentlich deine E-Mail?" fragte sie ohne die Augen vom Bildschirm zu nehmen, doch bevor ich antworten konnte übernahm mein Handy automatisch. "Ah habs" grinste sie wieder.
Nach weiteren Minuten war sie dann auch fertig und setzte sich wieder zu mir und Olivia. "So also Ladies, was meint ihr?" Sandra zeigte uns das erste Bild von einem Typen, was uns vorgeschlagen wurde. Bevor ich etwas einwerfen konnte, äußerte sich schon Olivia. "Nein, der nicht. Der passt zu Em nicht" sagte sie und wischte nach links. "Und der? Ich denke aber eher nicht" sagte nun Sandra und wischte wieder nach links ohne auf eine Antwort von uns zu warten.
So ging es dann noch weiter bis ich ihr mein Handy aus der Hand riss. "Ok Leute, das reicht. Ihr könnte nicht einfach so mein Handy nehmen und-" fing ich an während ich aufgestanden war und sie zusammenstauchen wollte, doch ein Nachrichtenton unterbrach mich und ich sah automatisch aufs Display. Es war eine Nachricht von irgendeinem Typen. Ich las sie mir durch bevor ich weitermachte."Und? Was steht drin?" Sandra sah kurz zu Olivia und setzte ihr schelmisches Gesicht auf. Verwirrt zog ich die Augenbrauen hoch. "Jemand sagt, dass ich schöne Augen habe und ob ich vielleicht Lust hätte mich mit ihm zu treffen". In meinen Gesicht waren hunderte von Fragezeichen abgebildet. Trifft man sich heutzutage so schnell oder was?
"Und was antwortest du ihm?" wieder ertönte Sandra's Stimme. Ich sah sie an, hinter ihr saß Olivia, die mich gespannt ansah. "Gar nichts natürlich!". Mit einem wischen schloss ich die App und drückte den Sperrbildschirmknopf an meinem Handy. Sandra stöhnte auf und ließ sich nach hinten fallen.
"Ach Emily, so wird das doch nichts" meinte sie ironisch. Wieder sah ich sie an, ihr Blick traf meinen und wir fingen sofort an laut zu lachen.Ich war so überglücklich darüber solche Freunde wie die Beiden zu haben, die mich immer wieder auf andere Gedanken brachten und mich meinen Kummer vergessen ließen.
DU LIEST GERADE
Her red lips | Band 2
RomanceNachdem die große Neuigkeit verarbeitet ist, bereiten sich Emily und Joachim auf ihre Zukunft vor und was sie alles mit sich bringt. Alles scheint perfekt zu sein, doch auch in jeder Beziehung gibt es ein Geheimnis, welches wie ein dunkler Schatten...