Als ich morgens aufstand, schaltete ich genervt meinen Wecker aus. Joachim wälzte sich grummelnd zur Seite. Ich sah ihn verschlafen an und dachte an den Tag. Er würde heute erst zur 3. Stunde haben und ich wollte so gern mit ihm tauschen. Seufzend ließ ich mich ins Bett fallen und dachte nach. Jeder kannte doch diesen Moment; Du wirst wach, drehst dich zur Seite und schaust eine leere weiße Wand an, und das für lange Zeit. Auch ich kannte das und starrte die leere Wand an. Doch dann fiel mir wieder ein, dass wenn ich mich jetzt nicht aufraff, ich sonst zu spät kommen würde. Seufzend stand ich auf und schwang meine Beine aus dem Bett.
Schnell tapste ich ins Bad und machte mich fertig. Als ich soweit fertig war zog ich mich noch schnell um und sah auf die Uhr. Es wurde langsam Zeit, dass ich gehe.
Gerade wollte ich aus dem Schlafzimmer gehen, doch ich sah Joachim auf dem Bauch liegend und schlafen. Gott wie süß... Ich musste Lächeln und ging zu seiner Seite. Seine Augen waren zu und er atmete gleichmäßig ein und aus. Ich legte meine rechte Hand auf seine Wange und strich sie leicht mit dem Daumen. Bei diesem Anblick schmolz ich förmlich dahin. Er sah einfach zuckersüß aus und am Liebsten würde ich ihn jetzt mit meiner Liebe überhäuft, doch dann fiel mir wieder ein, dass ich zur Schule musste.
Ich sah ihn wieder an. Dann hauchte ich ihm einen federleichten Kuss auf die Schläfe. „Bis später" nuschelte ich und ging dann aus dem Schlafzimmer.
Ich schloss die Haustür hinter mir und lief los um rechtzeitig anzukommen. Als ich auf das Schulgebäude zulief, sah ich Olivia gerade, die auch aufs Schulgebäude zu lief. „Eyyyy!" rief ich lachend und sie kam lachen auf mich zu. „Eyyy!" rief sie auch und wir lachten wie Dumme einfach mitten im Weg. „Heute mal früher dran?" lächelte sie mich an als wir weiter liefen. „Joa, ich dachte mir mal, dass ich heute ausnahmsweise pünktlich kommen würde" ich öffnete die große Glastür und wir traten ein. „Wie vorbildlich" Olivia blinzelte übertrieben mit den Augen. Zusammen liefen wir lachend die Treppen hinauf. Als wir dann oben ankamen, schnauften wir übertrieben durch, weswegen wir ein paar blicke auf uns ziehen. „Immer noch keine Ausdauer, nh?" sagte ich lachen zu ihr. „Sowas von!" grinste sie.
Die ersten Stunden vergingen normal wie immer und ich kritzelte wieder etwas auf meinen Block. Nach der ersten Pause kam Frau Stöhle herein und meine Laune sank schon wieder. „Emily, hören Sie damit auf" sagte sie genervt als sie an mir vorbei ging, nach vorne zum Pult. Genervt verdrehte ich meine Augen und tat die Kappe auf meinen Fineliner. Ich hob mein Blick und sah, dass sie mich ansah. Nach ca. 5 Sekunden sah sie weg und zu den anderen Schülern. Sofort lächelte sie und redete kurz mit ein paar Schülern aus der 1. Reihe. „Gott.." atmete ich aus und hob meine Augenbrauen als ich den Stift in mein Mäppchen schmiss.
Nach ihren Doppelstunden hatten wir erneut Pause und Sandra musste im Sekretariat nachfragen, ob es möglich wäre eine beglaubigte Kopie von ihrem Halbjahreszeugnis zu bekommen. „Was, wenn die mich nicht nehmen?" fragte Sandra unsicher als wir die Treppen runter gingen. „Sandra! Du bist so ein schlaues Mädchen! Wieso sollten die dich nicht nehmen? Meine und Olivia's Noten sind um einiges schlechter als deine" lachte ich. „Ja und falls sie uns auch nicht annehmen, dann werden wir Ärzte in unserer eigenen Klinik sein" lachte Olivia und rüttelte an meiner Schulter. „So muss es sein" lachte ich ebenso. „Stell dir mal vor, du und ich in einem Krankenhaus als Ärzte" ich sah gerade aus und stellte mir uns als Ärzte vor. „Ja, vor allem, dann kommt Sandra, die eine noch höhere Stelle hat und kickt uns von unseren Plätze dann weg" sagte Olivia und lachte ebenso. „Nein, wenn dann würdet ihr für mich arbeiten! Und wehe mein Kaffee steht nicht um Punkt 10 Uhr auf meinem Schreibtisch" lachte Sandra und wir alle stiegen mit ein.
Wir gingen zu dritt ins Sekretariat. Es würde natürlich reichen, wenn nur Sandra hineingehen würde, aber uns gabs nur in der 3er Variante. Olivia fragte auch noch nach dem Abi kurz nach bevor wir dann auch wieder gingen. „Gott, das wird so stressig nh" Sandra sah auf die Blätter und unterhielt sich mit Olivia.
Doch als ich einen Namen im Lehrerzimmer, welches gleich über dem Sekretariat lag, wahrnahm, hatten die Lehrer meine ganze Aufmerksamkeit. Die Glastüre war ständig zum Lehrerzimmer offen, da immer wieder Lehrer ein und aus gingen, außerdem standen in jeder Pause Schüler vor dem Lehrerzimmer und wollten irgendwas von ihren Lehrern.
Ruckartig blieb ich stehen und sah den Lehrern zu wie sie sich besorgt ansahen. „Emily? Kommst du?" fragte Olivia und beide blickten mich an. „Geht vor, ich muss Frau Wörle noch was fragen" log ich. „Ja, es scheint so" sagte einer der Lehrer.
In mir legte sich alles lahm.
„Es soll gerade eben vor einer halben Stunde passiert sein. Kim hatte es gesehen" sagte ein anderer. „Es war klar, dass es irgendwann mal passieren würde! Dieser Kreisverkehrring ist ständig überfüllt und die Menschen rasen nur noch!" motzte eine Frau zu den anderen. Man! Die sollen nicht um den heissen Brei reden! Ich hab doch seinen Namen gehört, oder..?
„Hoffentlich geht es ihm bald besser und dass er sich nichts gebrochen hat" sagte eine weitere Lehrerin. „Armer Joachim.." murmelte die andere und alle sahen nachdenklich zu Boden.
Mein Herz zog sich zusammen.
Joachim..?
DU LIEST GERADE
Her red lips | Band 2
RomanceNachdem die große Neuigkeit verarbeitet ist, bereiten sich Emily und Joachim auf ihre Zukunft vor und was sie alles mit sich bringt. Alles scheint perfekt zu sein, doch auch in jeder Beziehung gibt es ein Geheimnis, welches wie ein dunkler Schatten...