Den restlichen Tag über hatten wir InKo und noch zwei Stunden Bio bei Kopp. Seitdem er das mit Gelato auf der Klassenfahrt gemacht hatte, ekelte mich dieser Typ nur noch mehr an. Ich hoffte innerlich, dass er nicht auch von meiner Schwangerschaft bescheid wusste. "Emily, können Sie mir sagen ob man auch hier die Mendlischen Regeln anwenden kann" fragte Kopp mich ohne mich anzusehen. Es wurde schon üblich, dass er mich nur notgedrungen abfragte und wir sonst eher Abstand hielten. Ich schrieb weiter auf meinen Block, ebenso ohne ihn anzusehen. "Ja, kann man" sagte ich dann genauso monoton wie er.
Er hatte stattdessen erwartet, dass ich "Keine Ahnung" oder irgendetwas ähnliches sagen würde, so wie immer. Doch es herrschte kurze Stille. Selbst für mich war diese Stille ungewohnt und komisch. Deswegen sah ich auf und blickte direkt in Freddie's Augen. Er sah mich einfach nur an. Zuvor hatte er an der Kamera runterschraubt, wegen dem projizierten Bild an der blanken Wand. Doch nun galt seine Aufmerksamkeit völlig mir. Etwas schneller klopfte mein Herz, weil ich nicht wusste was los war. Normalerweise würde er mir nun ein "Mhm" oder gar keine Antwort geben.Ich konnte in seiner Mimik überhaupt nichts ablesen und die Hipster-Brille auf seiner Nase verdeckte nicht mal den kleinsten Gesichtsausdruck. Seine Locken standen wie sonst auch auf seinem Kopf ab und ließen ihn ein wenig jünger aussehen. Er saß einfach nur stumm da. Erst jetzt bemerkte ich, dass er ebenso wie vor der Klassenfahrt dieses grün-schwarz karierte Hemd trug. Letztes Mal war er am Rücken komplett durchgeschwitzt, wahrscheinlich vom Fahrrad fahren.
Ich wusste echt nicht was Gelato an ihm fand."Sehr gut" sagte er dann nur und es erfüllte den gesamten Raum. Ich war vollkommen verwirrt. Zwar auch von seinen Worten, aber diesmal eher von seinem Auftreten. Er verhielt sich irgendwie komplett anders. Dann auf einmal stoppte mein Herz, so als würde ich eine Herzattacke persönlich von Kira bekommen. Was wenn Stöhle ihm von mir und Joachim erzählt hatte? Dass ich ausgerechnet von ihm schwanger war und ich deswegen umgekippt bin? Mir wurde auf einen Schlag schlecht. Ich wusste wirklich nicht wie ich nun reagieren sollte, da er mich immer noch so ansah wie vor einer Minute. Diese Minute war die Längste meines Lebens, und ich hatte schon einmal den Plank in Sport gemacht. Vielleicht wartete er auch nur darauf meine Reaktion zu testen, aber für was?
"Geht es Ihnen besser?" fragte er in einem ruhigen Ton ohne den Blick von mir zu nehmen. Ich spürte wie meine Hände schwitzig wurden. Ich brachte kaum einen Ton raus. "Ja" versuchte ich dann doch selbstbewusst zu klingen. "Schön, hoffentlich bleibt es auch so". Nun zogen sich seine Mundwinkel hinauf und er lächelte mich leicht an. Schon fast keuchend wischte ich meine verschwitzen Handflächen an meiner Hose ab. Einen kleinen Moment sah er mich dann noch an bevor er sich wieder der Tafel zudrehte. Erschöpft fielen meine Augen zu und ich versuchte mich wieder einzukriegen. Was macht diese Schule nur mit mir?
"Das klang schon wie eine Drohung" murmelte Olivia und schrieb von der Tafel ab. Blitzschnell drehte ich meinen Kopf zu meiner rechten. "Denkst du er droht mir?" fragte ich sie völlig paranoid. Olivia's Kopf drehte sich mir zu und ein verwirrtes Gesicht war nun mir zugewandt. "Das denkst du wirklich?". Diese Aussage war sarkastisch, ich sah es ihr an. "Ich weiß nicht" antwortete ich trotzdem. Olivia ließ ihren Stift senken und drehte sich mir nun besser zu. "Em, ich weiß, dass du oft fantasierst, aber hierbei tust du das wirklich und ich meine WIRKLICH" lächelte Olivia mich an bevor sie wieder ihren Stift in die Hand nahm und weiterschrieb. Ich sah ihr genau dabei zu. "Der blöfft doch nur" sagte nun Sandra, welche neben Olivia saß. Mein Kopf schellte sofort zu ihr sowie Olivia's auch. Dann sah Sandra verwirrt auf und dann zu uns. "Wa- Denkst du wirklich der will dich umbringen?" fragte sie nun völlig gelangweilt.
"Könnt ihr Schrumpfköpfe mal den Mund halten?" maulte Gelato von hinten uns an. Ich sah kurz nach hinten und betrachtete ihren ausgewachsenen Ansatz. "Selber Schrumpfkopf" murrte Olivia ihr leise zu. "Das ist lächerlich!" zischte Sandra mir nochmal zu. Ich sah sie an und dann wieder Olivia, die gerade sich mit Gelato über irgendwas stritt.
Ich wurde paranoid.
Schnell schüttelte ich das ab was ich in den letzten zehn Minuten aufgeschnappt hatte. "Denkst du wirklich ich würde nicht wissen wovon du redest?" fragte Gelato sarkastisch Olivia während ihre Stimmlage genervt war. "Ich weiß nicht, wie redet man denn bei dir damit dich auch deine Chamäleons verstehen?". "Hey! Was ist da los?" rief nun Kopp und ich sah zu ihm nach vorne.
Nach Bio und somit nach Schulschluss liefen Olivia, Sandra und ich den Weg entlang zum Bahnhof.
Nur noch ein paar Wochen und all das würde ein Ende haben.
DU LIEST GERADE
Her red lips | Band 2
RomanceNachdem die große Neuigkeit verarbeitet ist, bereiten sich Emily und Joachim auf ihre Zukunft vor und was sie alles mit sich bringt. Alles scheint perfekt zu sein, doch auch in jeder Beziehung gibt es ein Geheimnis, welches wie ein dunkler Schatten...