„Mega, dass du noch Zeit hattest" sagte ich und trat ins Zimmer ein. „Für dich doch immer" lachte Olivia und schloss die Tür hinter sich. „Aber hat es irgendein Grund wieso du hier bist?" sie setzte sich auf ihr Bett und sah mich an. Ich schüttelte jedoch meinen Kopf. „Ich hab dich und Sandra lang nicht mehr gesehen, deswegen wollte ich mal wieder etwas mit dir unternehmen. Sandra wohnt ja 25 Minuten mit dem Zug weit weg von hier, deswegen wäre es nicht so schlau sie auch hier her zu bestellen, vor allem in dem Regen" lachte ich kurz auf um danach wieder aufzuhusten. „Sie würde aber selber bei dem Wetter nicht herfahren". „Stimmt auch wieder" lachten wir beide.
„Sag mal, bist du krank oder so? Du warst jetzt auch nicht in der Schule die letzten Tage" Olivia sah mich an. „Ja, ich war heute beim Arzt. Hab fast eine Lungenentzündung bekommen von dem Tag nach Sport, weißt du noch? Ich bin bei dem Wetter nach Hause gelaufen" lachte ich kurz auf. Sofort machte sie große Augen. „Spinnst du?! Es hat heftig geregnet! Kein Wunder, dass du jetzt krank bist!". Wieder lachte ich auf nur um danach erneut zu husten. „Em, willst du dich nicht lieber zu Hause ausruhen? Du klingst echt nicht gut" Olivia sah mich besorgt an, doch ich schüttelte den Kopf. „Nein, ich sitze jetzt schon so lange zu Hause und brauche Ablenkung. Erzähl mir was heute in der Schule passiert ist zum Beispiel" ich setzte mich gerade hin und brauchte endlich Ablenkung. Ich hatte immer noch meinen dicken Schal an, der mich weiterhin warm hielt.„Wir haben heute nichts besonderes gemacht. Wir hatten GW, Bio und Deutsch. Ach ja und Sport ist für die Mädchen heute ausgefallen, deswegen hast du Glück, dass ich heute früher da war" lächelte sie. „Was habt ihr in GW gemacht? Hat sie abgefragt?". Olivia nickte.
„Wir haben ja gerade Gelenke, Wirbel und das Zeug halt und das hat sie dann auch abgefragt, aber es war nicht so schwer". „Hat sie auch die Wirbel zeichnen lassen?". Wieder nickte sie. „Von vorne und von der Seite". „Bruuuuh" genervt stöhnte ich auf.
„Herr Kopp hat heute wieder seine Eier von Gelato gekrault bekommen" grinste Olivia. Sofort schlich sich auch ein dreckiges Grinsen auf mein Gesicht. „Ich hab dir's doch gesagt, die bläst dem 100% einen wegen den mündlichen Noten". „Das glaube ich langsam wirklich. Heute hat sie ständig nur scheiße von sich gegeben und hat auf dumm gespielt. Der Kopp fährt so auf die ab" Olivia verdrehte genervt die Augen, doch grinste gleichzeitig. Gelato versuche mit ihrer Art ständig die Lehrer so für sich zu gewinnen, doch mich nervte diese dumme Art nur. „Achja und in Deutsch hat die Madam wieder nach dir gefragt". Ich setzte mich wieder aufrecht hin. „Was meinst du mit wieder?". „Gestern hatte sie auch schon nach dir gefragt". In meinem Kopf erscheinen 1000 Fragezeichen. „Aber wir hätten die doch gestern gar nicht gehabt" ich sah Olivia verwirrt an. „Das ist es ja, wir haben Frau Stöhle an diesem Tag nicht mal im Unterricht" sagte sie und nahm einen Schluck aus ihrem Wasser. „Ist die dumm?". Ich wusste wirklich nicht was diese Frau gegen mich hatte, ich hätte etwas gegen sie haben sollen, nicht andersrum. Vielleicht bildete ich mir das auch alles nur ein, doch war es wirklich so?„Und gerade fällt es mir auch noch ein, wegen deinem Fachreferat in InKo. Du sollst noch zu unserer InKolehrerin gehen, sie wollte irgendetwas noch mit dir besprechen". Wieder verdrehte ich meine Augen. Es war so viel zu tun. Wie ein bekannter Butler sagen würde; So wenig Zeit und so viel zu tun.
Es verging locker eine Stunde in der Olivia und ich uns unterhielten. Es waren die verschiedensten Themen, von Schule bis hin zu Regenwürmer. Ich liebte es über solch belanglosen Themen zu quatschten und das wussten auch die Leute, die in meinem Umfeld waren. Als ich gerade ansetzen wollte um Olivia's Aussagen zu korrigieren, vibrierte mein Handy in einem gleichmäßigen Takt. Ich sah auf das Display und sah Joachim's Namen. Fuck.. Ich sah auf die Uhr und bemerkte, dass wir schon fünf Uhr abends hatten. „Scheiße, ich muss gehen" sagte ich schnell und zog meine Jacke an. „War es deine Mutter?" Olivia lief mir hinterher während ich den Gang entlang sprintete. „Was? Oh, ja! Ich hab die Zeit völlig vergessen" lächelte ich Olivia breit an.
Schnell zog ich meine Schule an.
DU LIEST GERADE
Her red lips | Band 2
RomanceNachdem die große Neuigkeit verarbeitet ist, bereiten sich Emily und Joachim auf ihre Zukunft vor und was sie alles mit sich bringt. Alles scheint perfekt zu sein, doch auch in jeder Beziehung gibt es ein Geheimnis, welches wie ein dunkler Schatten...