Der Wind war kühl und bließ mir durch die Haare. Es schien als würde der Herbst jetzt schon kommen, jedoch war dies nicht so. Der Frühling war präsent und mit ihm ein Gefühl der Frische. Der Himmel war dunkel geworden und langsam fing es an zu regnen. Weiter zog ich mir den Reißverschluss meiner Jacke hoch, nur damit die Kälte nicht an mir abprallte. Die Sonne versteckte sich hinter den Wolken und es schien als wolle sie all das was hier passiert nicht mitansehen müsse.
Meine Wangen waren eiskalt.
Ich hatte angefangen zu weinen während ich mit schnellen Schritten vor allem wegrennen wollte.Ich hatte nicht mal mitbekommen, dass ich anfing zu weinen. Trauer und Wut beherrschten meine Seele. Alles schien wie ein schlechter Film zu sein, doch das war die bittere Realität.
Denn vor zehn Minuten stand ich noch mit tausend Fragezeichen im Gesicht vor einem Mensch, den ich über alles geliebt habe und vor einem den ich bis zu meinem Lebensende hassen würde. Das was vor zehn Minuten passiert war, zog mir endgültig den Boden unter den Füßen weg.
vor 10 Minuten..
Tim stand leibhaftig vor mir und sah mich an. Gänsehaut durchfuhr meinen gesamten Körper. All die Gefühle und die Situationen von früher, welche ich verdrängt hatte, kamen wieder hoch. Joachim sah, dass ich mit mir zu kämpfen hatte. Doch er konnte mir nicht helfen. Ich konnte mir nicht helfen. Er wusste, dass ich ihn abstoßen würde. In diesem Moment hasste er sie noch mehr genauso wie er den Jungen hasste. Er hatte mich damals belästigt und zwar nicht nur einmal. Er war der Grund wieso ich mich lange nicht in die Schule getraut hatte. Wieso ich mich zurückgezogen hatte. Seine Hände ballten sich zu Fäusten, sein Herz schlug durch seine Wut, welche sich in ihm aufstaute, nur noch mehr.
"Du kennst ihn noch, oder?" wieder erhob sie das Wort. Was für eine ironische Frage..
"Das ist Tim.." betonte sie nochmal wer der Junge neben ihm war. Er scannte mich kurz ab und nickte mir mit einem Grinsen zu. "..mein Sohn" vollendete sie den Satz und rasch sah ich sie an. Es herrschte eiserne Kälte. Es schien so als wäre alles zugefroren. Auf einmal wurde mir so übel. Die Beiden sind verwandt? Ich wusste nicht mehr was ich noch denken sollte.
Kurz sah sie zu Joachim rüber, dem es nicht anders ging. Er dachte sich, dass er so schnell hier nicht auftauche würde. Doch dies war nicht so.
Eines an Joachim überraschte mich jedoch dann doch. Er reagierte nicht. So als würde er das Gesagte schon einmal gehört haben."Du bist so schön wie immer, Emily" lächelte er mich an als er mich abgescannt hatte. Ich wollte weg von hier, doch eine Frage blieb stehts in meinem Kopf.
Was hat Joachim mit all dem zu tun?
War er nur ein Werkzeug von ihr?
Fühlte er doch für sie?Frau Stöhle sah, dass ich versuchte all die Puzzleteile zu ordnen. Ich schloss meine komplette Außenwelt aus und dachte nach. Ich ging alles chronologisch durch, versuchte jedes einzelne Detail in Betracht zu ziehen. Alles hängt zusammen, doch Joachim konnte ich nirgendwo zuordnen. Hat er mit ihr an ihrer Beziehung gearbeitet? Aufgearbeitet?
Hat er vielleicht den Unfall simuliert mit ihrer Hilfe? Unmöglich, das würde er mir nicht antun. Oder hat er vielleicht versucht mein Abi zu retten als sie versucht hatte es zu ruinieren? Als die Rektorin aufgetaucht war, war dies vielleicht Joachim's Verdienst? Aber was zum Teufel hat Tim damit zu tun?! Sollte er mich damals benutzen als seine Freundin, um seine Reaktion betrachten zu können? Für irgendeinen kranken Plan?Auf einmal legte mir jemand einen Arm um die Schulter und ich schreckte auf. Sie stand neben mir und sah zu mir runter. Ich hatte nicht mal bemerkt, dass sie bereits neben mir stand.
"Das alles ist ein wenig viel, nicht war? Aber du bist doch eine starke junge Frau, die bald Mutter wird. Dann wirst du erfahren wie es sich anfühlt ein Kind zu haben, auf das du stolz sein kannst" sagte sie. Dann plötzlich legte sie ihre Hand auf meinen Bauch und in mir legte sich alles lahm. Irgendetwas unverständliches sagte Joachim, doch ich hatte nur ihre Stimme in meinen Kopf und ihre Präsenz, welche mich verschlang. "Kinder sind was wunderbares. Sie spiegeln die Erziehung und die Liebe, die sie von uns bekommen haben. Ich kann mich noch genau an den Moment erinnern als Tim geboren wurde und ich nur eins im Kopf hatte; Er sieht aus wie er".
DU LIEST GERADE
Her red lips | Band 2
RomanceNachdem die große Neuigkeit verarbeitet ist, bereiten sich Emily und Joachim auf ihre Zukunft vor und was sie alles mit sich bringt. Alles scheint perfekt zu sein, doch auch in jeder Beziehung gibt es ein Geheimnis, welches wie ein dunkler Schatten...