Morgens in der ersten Pause, gingen wir zum Bäcker, weil Sandra und Olivia etwas zum Essen holen wollten, ich brauchte sowieso ein wenig Bewegung und ging deshalb mit. Als Olivia ihr Essen geholt hatte, warteten wir nur noch auf Sandra. „Du Emily, was ist eigentlich mit dem Typen der in der Aula letztes Jahr war, der der dir.." fing sie an und wurde dann leiser. Ich stockte. „W-Wie kommst du jetzt drauf?" ich versuchte mir nichts anmerken zu lassen. „Ich weiß nicht, ich hab erst so nachgedacht und dann ist es mir eingefallen" erklärte sie mir. „Ahhh" ich sah schnell weg. „Und?" sie drehte sich zu mir. „Nichts, was soll da gewesen sein?". „Ich weiß nicht, aber was ist mit ihm jetzt und vor allem ist er noch hier oder?" Olivia sah sich um. Ich hatte gerade wirklich keine Lust über Tim nachzudenken, er ist zum Glück aus meinem Leben verschwunden und das ist auch gut so. „Keine Ahnung, aber ich hab keinen Bock jetzt darüber zu reden" sagte ich und ging hoch als ich Sandra kommen sah.
Als wir wieder oben waren und Unterricht anschließend hatten, ging unsere Tür auf. Die Rektorin stand da. „Ist das hier jetzt ein Bahnhof oder was?" zischte ich Olivia zu, sie zuckte nur mit den Schultern. „Emily, kann ich kurz mit Ihnen reden?" sie klang verdammt streng. Nervös stand ich auf und ging raus. Sie machte die Tür hinter mir zu und sah mich an. "Frau Stöhle meinte Sie haben nur schlechte Noten und Sie kümmern sich nicht mehr um die Schule" sagte sie. Ich war fassungslos. „Bitte?" ich sah sie an und dachte sie verarscht mich, vergebens. Sie zeigte mir mein Notenregister und in jedem Fach hatte ich entweder zwei, einen oder 0 Punkte. „Das kann nicht sein!" ich war am Kochen. Das kann wirklich nicht sein, ich hab dieses Jahr nur bei Herr Kopp schlechte Noten bekommen, aber Chemie und Bio zählen nicht in die wichtigen Fächern. „Ich hab nicht so schlechte Noten, da ist irgendein Fehler" ich sah sie an. „Wenn das so weitergeht, dann werden Sie nicht zum Abi zugelassen" sagte sie. Will sie mich verarschen? Ich war gerade auf 180. „Die Noten stimmen nicht! Das muss ein Fehler sein!" versuchte ich ihr nochmal zu erklären. Sie nickte doch ließ sich nicht aus der Ruhe bringen.
„Normalerweise, sage ich den Schülern das nicht persönlich, aber Ihre Leistung ist so schlecht, dass ich es selber machen muss" sie sah mich mit einem kritischen Blick an. Ich sah sie weiterhin fassungslos an. Wenn ich mein Abi nicht machen kann... „Aber gut, ich werde mich mit Ihren Lehrkräften zusammensetzen und das bereden. Ich meine Ihre Leistung ist schon sehr schlecht" sie sah sich nochmal die Zahlen an. „Okay, also das wars auch schon" sagte sie und verabschiedete sich dann. Immer noch neben der Spur ging ich ins Klassenzimmer wieder rein.
„Was wollte sie?" zischte mir Olivia zu. „Du glaubst es nicht" flüsterte ich. „Emily" sagte Frau Stöhle und sah mich genervt an, ich rollte mit den Augen und sah aus dem Fenster. Gott, wie mich diese Referendarin ankotzt. Nach dem Unterricht erzählte ich den Beiden was die Rektorin mir gesagt hatte und sie waren sehr sehr überrascht. „Hä, aber wie kann das sein? Du hast doch in den Arbeiten immer eine gute Note bekommen. Wir haben's doch gesehen!" motze Olivia. „Ja, von dem her die Lehrer können's ja bezeugen" sagte Sandra. „Ich weiß echt nicht was ich denken soll, ich bin gerade fertig" ich stand von meinem Stuhl auf und schob ihr rein. „Das wird sich klären, Em" Olivia versuchte mich aufzumuntern. Ich nickte und wir gingen.
Als ich bei Joachim ankam, roch ich schon, dass er etwas gekocht hatte. „Hey Schatz!" rief er. Ich antwortete nicht und ging durch den Flur ins Wohnzimmer, er kam mir dann auch schon entgegen. „Hey, alles gut?" er wollte mir einen Kuss geben ich lehnte aber ab und ließ mich auf die Couch fallen. „Ist was passiert?" er setzte sich zu mir während mein Gesicht im Sofa versunken war. Ich erzählte ihm alles ohne mich ein Stück zu bewegen.
„Da stimmt irgendwas nicht, da muss ein Fehler unterlaufen sein!" sagte Joachim. Ich war so müde und fertig, dass ich gar nicht mehr diskutieren wollte. „Themawechsel, was hast du gekocht?" ich stand auf und sah auf ihn herab. „Nudeln mit Hühnchen und Gemüse" sagte er. Ich seufzte und ging in die Küche. „Na gut" murmelte ich und setzte mich dann hin. „Oha okay, das nehme ich mir zu Herzen" schmollte er und kam auch in die Küche. Mein Kopf lag mittlerweile auf dem Glastisch. „Tschuldigung, ich bin grad nur down" murmelte ich leise. Er lachte und stellte mir den Teller vor den Kopf. „Iss, vielleicht wird's besser" sagte er und setzte sich gegenüber hin. Ich hob ruckartig meinen Kopf und sah ihn verärgert an. „Ich werde vielleicht mein Abi nicht machen können und du denkst mit Essen wird's mir besser gehen?!" schnauzte ich ihn an. „So meinte ich das nicht" erklärte er ruhig. Ich legte mein Kopf wieder auf den Tisch. Dann fing ich an zu schluchzen. „Baby.." er kam zu mir. „Wieso ist alles so scheisse?" weinte ich. Er strich mir über den Kopf. „Es wird sich legen, das weiß ich" er gab mir einen Kuss auf den Kopf.
„Hast du Eis da?" fragte ich ihn kleinlaut. „Ja?". „Mit Schokolade?". „Ja" sagte er nochmal. „Kann ich es bitte haben?" ich drehte meinen Kopf zur Seite und sah ihn mit einem Schmollmund an. Er grinste und nickte. Davor strich er mir noch über die Wange. „Hier" er stellte den Eimer vor mich und ich war fast wieder glücklich. „Die ganzen Leute in der Schule sind inkompetent" maulte ich wie ein kleines Kind. Er hustete um auf sich aufmerksam zu machen. „Außer du" fügte ich dann noch hinzu. Er schüttelte den Kopf mit einem Grinsen und aß meinen Teller.
DU LIEST GERADE
Her red lips | Band 2
RomanceNachdem die große Neuigkeit verarbeitet ist, bereiten sich Emily und Joachim auf ihre Zukunft vor und was sie alles mit sich bringt. Alles scheint perfekt zu sein, doch auch in jeder Beziehung gibt es ein Geheimnis, welches wie ein dunkler Schatten...