Die Nachricht darüber, dass Snoke noch lebte, löste allgemeine Unruhe aus, doch es hatte auch den Vorteil, dass die verschiedenen Standorte, an denen sich einige Mitglieder des Widerstands zurückgezogen hatten, nun immer mehr Aktivität verzeichneten und unsere Anzahl immer größer wurde. Es war schön zu bemerken, dass sich nun immer mehr dem Kampf gegen die Erste Ordnung anschließen würden.
Auch Kylo war nun auf unserem Wissensstand im Bezug zu Snoke, aber darüber hinaus hatte er selbst nichts herausfinden können. Bis jetzt hatte Snoke sich bei der Ersten Ordnung nicht aufgetan und noch immer glaub jeder dort, dass er tot ist. Doch, sobald irgendwelche Vorkommnisse mit Snoke zutun hatten, würde Kylo mir davon berichten, zumindest war es genau das, was er mir versprochen hatte.
So verging die Zeit, immer mehr Standorte vermerkten eine Zunahme der Anzahl unserer Verbündeten, unbemerkt von der Ersten Ordnung.„Es ist uns nun endlich gelungen die Finger auf eine dieser Einladungen zu bekommen.", erklärte Leia uns gerade in einer Sitzung, die sie einberufen hatte. Wir saßen alle um den Wohnzimmertisch herum. Seit einiger Zeit wussten wir von einem Event der Ersten Ordnung, einer Gala für alle Sponsoren. Eine perfekte Quelle, um über zukünftige Pläne und Projekte zu erfahren, nur leider war bis jetzt das Problem, dass man dort nur mit bestimmter Einladung hingehen konnte. Und dank der Technik der Ersten Ordnung, konnte man sie nicht einfach so nachmachen.
Doch nun, endlich, hatte wir die Möglichkeit dort hinzugehen.
„Wir werden ein Team an zwei Leuten dort hinschicken und so viele Informationen sammeln, wie wir benötigen.", fuhr Leia fort. Auf dem Monitor, der auf dem Tisch stand, erschien das Bild eines Planeten. „Die Gala wird auf dem Planeten Hathea stattfinden. Die dortige Adelsfamilie sind die Lillels; Eine Königsherrschaft. Sie werden diese Gala in ihrem Schloss veranstalten, sind also die Gastgeber." Es tauchte ein Bild auf, das einen Mann und eine Frau mit Krone zeigte. Der Aufmachung nach zu urteilen, besaß der König mehr Macht, nicht wie auf Oimia. „Auch, wenn durch den Ort dieser Gala nicht die Möglichkeit besteht sich in den Computer zu hacken und Informationen auf diesem Wege zu bekommen, wird die Erste Ordnung dort all ihren Sponsoren laufende und auch kommende Projekte vorstellen, wie ich hoffe." Aufmerksam hörte ich ihr zu, als sie fortfuhr: „Und weil es auf dieser Mission auch auf einen geschickten Umgang mit Menschen geht, habe ich mich bereits für zwei entschieden: Alyria und Poe." Sofort erstarrte ich. Meinte sie das ernst?! Im Raum herrschte eine kurze Stille, wobei jeder zu uns sah.
„Bei allem Respekt, Leia, aber ich weiß nicht, ob ich die beste Wahl bin.", merkte ich schließlich an, da mir einige Bedenken kamen. Mit einer Handbewegung forderte mich Leia auf weiterzusprechen. „Diese Gala wird bestimmt nicht ohne den Obersten Anführer stattfinden... Und wie nun bereits jeder hier im Raum weiß, verbindet die Macht uns, wenn ich zu nah bei Kylo bin. Er würde mich also sofort bemerken, wenn ich mich dem Planeten nähere und wissen, dass der Widerstand hinter allem steckt..." Und dann würde er Poe bestimmt auch entdecken, schließlich kannte er sein Aussehen.
„Du hast doch gesagt, dass du diese Verbindung unterdrücken kannst, oder?", mischte sich nun Beaumont ein. Ich nickte wahrheitsgemäß. „Ja, schon, aber ich weiß leider nicht, wie gut ich das schaffe... Und er wird den Eintritt wahrnehmen, bevor ich die Verbindung unterdrücken kann." Erneut herrschte nachdenkliche Stille und Beaumont lehnte sich nun wieder zurück.
„Ich habe dieses Risiko mit in meine Überlegung einbezogen, aber dennoch bist du die beste Kandidatin von euch vieren, Alyria." Erstaunt sah ich nun zu ihr. „Durch deine vorherigen Berufe hast du die beste Erfahrung von allen, wie man in solchen Situationen handelt und ich bin mir sicher, dass du dich am besten unter die Leute mischen kannst."
„Warum muss denn überhaupt eine Frau mit?", kam es von Finn, was Leia kurz lächeln ließ. „Aus Erfahrung weiß ich, dass viele Wesen davon ausgehen Frauen seien schwächer. Daher kann eine Frau, in Verbindung mit dem richtigen Auftreten, bei möglichen Sympathisanten der Ersten Ordnung viel mehr Informationen herauslocken. Es ist häufiger der Fall, dass Männer bei anderen Männern viel mehr darauf bedacht sind, dass alle politisch am längeren Hebel sitzen, als ihre Begleitungen..." Empört schnappten Rey und Rose gleichzeitig nach Luft. „Es ist normalerweise nicht meine Methode, aber in dieser Situation, Alyria, kann ich mir vorstellen, dass du diese Rolle gut spielen kannst. Und wir wissen beide, dass du deutlich ausgearbeiteter Fähigkeiten besitzt die kleinsten Informationen zu verarbeiten, habe ich nicht recht?"
Damit hatte sie recht. Für einige meiner Aufträge damals habe ich mich in diese Rolle geworfen und Erfolg gehabt.
„Genau darum bist du die beste Kandidatin dafür. Und ich vertraue in deine Fähigkeiten den Obersten Anführer nicht zu alarmieren." Sie schenkte mir ein aufmunterndes Lächeln, das ich nun auch erwiderte. Leia war mehr als nur überzeugt von ihrer Idee, also würde ich sie vermutlich nicht mehr umstimmen können.
„Also gut, ich übernehme diese Mission.", meinte ich schließlich, was sie grinsen ließ. „Daran habe ich nicht gezweifelt. Poe?" Poe nickte nur knapp. „Gut, dann steht das fest. Wenn sonst nichts mehr zu besprechen ist, erkläre ich diese Sitzung für beendet. Ihr dürft gehen, nur Poe und Alyria, ihr bleibt bitte einen Moment da." Nachdem die anderen gegangen waren, klärte Leia noch die genauen Informationen zu unserer Mission.
DU LIEST GERADE
It's You (Kylo Ren ff)
FanfictionMan kennt sie unter vielen Namen, doch kaum jemand kennt sie wirklich. Eine, die im Schatten lebt, die von niemandem gesehen wird. Und doch wurde sie von einer Person gefunden. In Zeiten des Krieges werden harte Maßnahmen gefordert. Der Widerstand h...