- 1 -

39.3K 1.1K 146
                                    

Meine kleine Schwester hüpfte auf meinem Bett auf und ab. Es wäre allerdings nicht so ein großes Problem, wenn sie dabei nicht rumschreien würde wie 'ne Blöde.

"Brooklyn! Brooooook! Wach auf!"

Am liebsten würde ich sie jetzt hochkant aus dem Fenster befördern, aber was sollte man machen.

Ich öffnete also meine Augen, nur um sie kurz darauf wieder zu schließen, und undefinierbare Geräusche von mir zu geben. Es war einfach viel zu hell.

Sie bemerkte scheinbar das ich wach war, und redete ohne Punkt und Komma auf mich ein, was früh am Morgen wohl keine so gute Idee war.

"Du musst heute mit mir raus gehen, Ich habe vorhin seinen Facebook-Post gesehen und jetzt müssen wir um 12:30 da sein!" sie macht eine kurze Pause und hing dann ein lang gezogenes "Brook bitte!" dahinter.

Ich lag immer noch in meinem Bett, setzte mich jetzt aber auf um sie mit fragendem Blick anzuschauen.

"W-was willst du?", fragte ich wohl ein bisschen sehr verschlafen.

"Na ich will mit dir zu diesem Treffen! Damit ich gefilmt werden kann, müssen aber die Eltern mit kommen oder wen-"

"Ich bin weder deine Mutter noch dein Vater.", unterbrach ich sie sichtlich genervt.

"Ja lass mich doch ausreden! Es muss halt ein Teil der Eltern mitkommen , oder eine volljährige Person aus der Familie!"

Dieses Mädchen machte mich fertig, weckte mich einfach um.. -
Ich schaute kurz auf mein Handy, dessen Uhr '10:49' zeigte und ließ mich, ohne meine Gedanken zu vollenden, wieder nach hinten, in meine Kissen fallen.

"Dein Ernst jetzt?", sagte nun Mia ziemlich genervt. "Man Brook komm schon!"

Ich stand also auf - ohne überhaupt zu wissen wo genau es hin ging - und bewegte mich langsam in Richtung Kleiderschrank.

Als ich meinen Blick kurz auf mein Bett richtete, auf dem immer noch der Teufel in Person hockte, allerdings mit dem fettesten Grinsen der Welt, umspielte auch meine Lippen ein kleines Lächeln.

Ich nahm mir also einen Pulli, da es schon etwas kühler draußen war, und eine einfache blaue Jeans und bewegte mich in Richtung Badezimmer. Dieses grenzte direkt an mein Zimmer, was unglaublich praktisch war.

Nachdem ich geduscht hatte und mir meine Klamotten drüber zog, kam ich, nicht mehr ganz so müde, aus dem Bad. Meine Haare ließ ich Luft trocknen da sie dann einfach besser fielen.

Ich trabte in die Küche, beziehungsweise das Wohnzimmer, nahm mir ein Joghurt und setzte mich auf die Couch.

Mia kam schon fast angesprintet und schmiss sich neben mich auf das fette, graue Sofa.

"Kannst du mir das jetzt noch einmal in Ruhe erklären? Wieso muss ich da mit?"

"Du musst da mit hin weil du deine Schwester liebst!", entgegnete sie grinsend. Ich sah sie mit diesem 'Ist-Das-Dein-Ernst'-Blick an und sie schnaufte, um dann erneut anzusetzten.

"Jemand macht ein kleines 'Fan-treffen' auf dem Tempelhofer Feld, und da wüde ich gerne hin", erklärte sie mir zuckersüß.

"Welcher Jemand?", fragte ich skeptisch und musterte sie ein mal.

"Einer dieser Youtuber. Kennst du eh nicht."

Damit hatte sich die Frage, für was sie denn gefilmt werden müsste, wohl erledigt.

AN: Ich habe lange überlegt ob ich das erste Kapitel dieser Geschichte hoch laden soll bzw. ob ich überhaupt anfangen soll zu schreiben. Habs dann einfach gemacht. Yollo. Ich bitte herzlich um konstruktive Kritik in den Kommentaren! :)

Spielkind || DnerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt