Ein ernstes Gespräch 2

27 2 0
                                    

...
Nach einer kurzen Pause fang ich an zum Glück kennt meine Mutter die 2 Kellygeneration nicht: ,,Also ihr wollt sicher wissen wie er heißt?" Papa lacht: ,,Sicher denn ich muss ja wissen wie der Bursche heißt denn ich auf Schwiegersohntauglichkeit teste. Meine Töchter sind mir wichtig", das ist so ein Typischer Papa Spruch, worauf ich nur meine: ,, Mensch Papa."
Mama ist davon wenig begeistert und fragt: ,,Wie heißt er denn?" Ich atme tief ein: ,,Alex" Mama fragt weiter: ,,Hast du ein Bild? Warum muss ich dir alles aus der Nase ziehen ich dachte immer ihr 2 seit so drauf nach dem Motto schau mal das ist er ist er nicht süß." Ich zögere und hole mein Handy und Zeige meiner Mutter das Bild. Sie denkt nach: ,,Irgendwo her kenne ich ihn", sie scheint aber nicht drauf zu kommen also sage ich: ,,Mensch, das ist Alex Sawkin der Sohn von Patrica Kelly", Mama scheint gar nicht zu verstehen: ,,Achso und dein Freund?" Ich verdrehe die Augen und sage dann mit fester Stimme: ,,Das ist mein Freund" Mama ist dann aber ziemlich locker: Oh wie habt ihr euch kennen gelernt", ich versteh die Welt nicht nicht mehr, bin aber froh das sie nicht austickt und lächel. ,,Ich merke die Frauengespräche beginne ich gehe dann mal", meint Papa und geht raus. Kaum ist er weg meine ich: ,, Auf dem Flohmarkt."
Ich erzähle meiner Mutter alles was sie wissen muss aber nicht alles was sie wissen will. ,,Und wie war dein erster Kuss?", fragt Mama das sage ich ihr aber ach nicht, einfach auch da wir uns noch nie geküsst haben kann ich auch nichts dazu sagen also meine ich: ,,Mama das ist Privat." Mama nickt: ,,Okay ich verstehe." Ich lächel: ,,Aber ich lade Alex dann nächste Woche Freitag ein", Mama wirkt etwas enttäuscht und meint: ,,Tu das."
Ich verlasse das Zimmer am Donnerstag morgen muss ich alles mit Bea bequatschen ich bin sehr nervös denn schließlich lerne ich Alex Eltern kennen. Bea versucht mich zu beruhigen: ,,Das wird schon alles werden. Wann sollst du denn da sein?" Ich lächel: ,,Alex holt mich um 12 am Bahnhof ab die Fahrt zu ihm dauert 30 Minuten und Dennis kommt um 2 Patrica wohl so gegen 3", sage ich was ich weiß. Bea lächelt und meint: ,,Dann habt ihr ja noch Zweisamkeit und mach dir kein Stress wenn es so sein soll werdet ihr euch auch Küssen." Ich starre sie an: ,,Woher weißt du das ich daran gedacht hab?" Bea stemmt gespielt wütend die Arme in die Seite: ,,Na hör mal ich bin deine beste Freundin ich weiß was in dir abgeht." Ich kicher denn sie hat recht, aber etwas nervös bin ich auch.

Der Samstag rückt immer näher am Freitag Abend liege ich schlaflos im Bett meine Mutter kommt um 24 Uhr rein und sagt ich solle schlafen denn morgen wird ein spannender Tag Alex sei sicher auch aufgeregt.
Gegen 1 Uhr schlafe ich ein 7 Stunden später klingelt mein Wecker...
//Wie wird der Tag wohl laufen? Werden sich die beiden endlich Küssen?//

Eine Begegnung die alles ändertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt