18 BDay

12 1 0
                                    

Morgen ist es endlich soweit, mein 18ter Geburtstag steht an. An einem Sonntag, aber wir werden feiern. Ich liege in Alex Arm. ,,Ich kann nicht schlafen", meine ich, es ist halb 12. ,,Feiern wir halt rein", meint er. Mama hatte uns um 11 ins Bett geschickt, sie kennt mich Ich werde morgen nicht vor 0 Uhr einschlafen können. ,,Das Beste ist eh, das ich einen Geburtstagskuss bekomme", kicher ich und Alex meint mit fester Stimme: ,,Nein morgen küsse ich dich nicht, einfach um dich zu ärgern, um 23:59Uhr und dann nicht mehr." Ich lächel: ,,Das schaffst du nie." Er lacht: ,,Doch weil ich dich einfach jetzt Küsse." Das macht er dann auch und ich lächel, als er mit seiner Hand unter mein Shirt fährt kicher ich: ,,Du kannst nicht ohne mich leben." Er schüttelt den Kopf: ,,Nein du ohne mich." Wir küssen uns und ich kuschel mich an ihn. Um Mitternacht meint er dann: ,,Alles Gute zum Geburtstag Herzchen." Ich liege auf dem Rücken und er schaut mich an: ,,War ein Scherz." Dann küsst er mich, kurz gehe ich sicher, das meine Eltern nicht doch um Mitternacht kommen und gleich in der Tür stehen. Nur mein Handy blinkt auf, Bea nachdem ich ihr letzten Monat einen halben Roman um 15 nach geschickt habe, hat sie wohl schon um halb 12 angefangen. Ich überfliege ihn, ehe ich Alex küsse, Bea antwortet ich später. Alex fährt wieder unter mein Shirt und unsere Küsse werden intensiver: ,,Ich liebe dich." Mir fallen die Augen zu: ,,18." Ich lege mich in Alex Arm und schlafe ein.

Als ich am Morgen wach werde, strahle ich, Alex beobachtet mich. ,,Du siehst so süß aus, wenn du schläfst, Herzchen." Ich küsse ihn: ,,Du auch." Er gratuliert mir dann nochmal und ich kuschel mich in seinen Arm, bis die Tür auf geht und Mama irgendwas flüstert. Alex steht auf und kurz drauf höre ich die ganze Familie Happy Birthay singen. Ich schlage die Augen auf und Papa umarmt mich. Sophie hat einen Muffin mit Kerze in der Hand ich puste sie aus, ehe auch Sophie mir gratuliert. Obwohl wir das für sie auch gemacht haben, hatte ich gerade 0 damit gerechnet. Mama hat eine Träne im Auge: ,,Mein Baby ist volljährig." Sie umarmt mich und ich kann sie nicht davon abbringen mir ein Küsschen zu geben. Oma, Oma und Opa kommen später auch, so wie Onkel, Tante und meine Cousine. Sogar meine Schwiegereltern. Ich denke Iggi kommt dann auch mit. Ich will mich erstmal frisch machen, aber ja auch Geschenke auspacken. Ich entscheide mich das ich auch noch später Duschen kann.

Es geht also nach unten. Dort erwartet mich ein riesen Geschenk, 3 Geburtstagskarten und 2 kleine Geschenke. Ich fange bei den Karten an, Sophie hat sich richtig Mühe gegeben und eine mehrseitige Karte gebastelt, mit Erlebnissen von uns beiden. Alex na ja, er hat andere Stärken, es ist eine gekaufte Karte. Mama hat in die Ebenfalls selbstgemachte einen Roman geschrieben. Dann geht es an die Geschenke, erst Sophie. Ich strahle als ich 2 Bücher auspacke. Beides Geschichtsbücher. ,,Du bist schräg", lacht Alex. Ich küsse ihn: ,,Nein du bist ein Banause, aber ich hab dich trotzdem Lieb." Ich greife dann das nächste Geschenk. Eine Box gefüllt mit Süßkram. ,,Such", lacht Alex. Ich greife rein und finde einen Umschlag: ,,Was ist das?" Alex lächelt: ,,Von mir." Ich greife rein und traue meinen Augen nicht: ,,Oonagh Karten echt jetzt, du gehst mit mir zu Oonagh?" Er lacht: ,,Wenn du mich mitnimmst." Ich umarme ihn: ,,Natürlich gehe ich da mit dir hin." Ich strahle und Mama die sich an Papa gelehnt hat: ,,Na hoffentlich kann Papas und mein Geschenk da mithalten." Ich gehe hin und reiße es auf, ehe ich kreische: ,,Ein Fernseher endlich." Ich umarme meine Eltern, bisher musste ich immer bei ihnen oder Sophie schauen und mich arrangieren. ,,Jetzt kann ich alleine Fernsehen." Mama lächelt: ,,Schön das du dich freust." Ich nicke eifrig und schaue dann an mit runter: ,,Ich sollte Duschen, bevor meine Gäste kommen." Alex lacht: ,,Ich komme mit." Papa räuspert sich. ,,Sorry Papa, jetzt bin ich 18", kicher ich und Mama beruhigt ihn. Man es ist eh unnötig, ich hab ja längst... ,,Alles gut?", fragt Alex. ,,Egal, erstmal Duschen", meine ich und ziehe ihn ins Bad. ,,Was hat dein Papa denn?", fragt er als wir fliegender Wechsel, er in die Dusche und ich raus zum Abtrocknen tauschen." Ich lächel: ,,Du bist noch immer ein Mann, na ja Junge. Ich bin nunmal Papas Mädchen." Er nickt und ich trocken mich ab, als er raus kommt, küsse ich ihn.
In der Küche erwartet uns der Frühstückstisch, auf meinem Teller liegt eine 18 aus Smaties. ,,Viel zu schön zum aufessen", seuftze ich, teile dann aber mit Sophie und Alex. Ansonsten ist es ein recht normales Frühstück.
Da es mein Geburtstag und mein Wunsch ist, spielen wir Monopoly. Ich gewinnen natürlich. Papa will dann mal meinen Fehrnseher anschließen und Mama alles bereit machen. Denn neben Alex Familie kommt nicht nur Lukes Familie, auf die Gefahr hin, das sie ausrasten, habe ich auch meine Freundinnen Kathrin und Mira eingeladen. Oma Inge und Oma Mathilde kommen natürlich auch. Bea habe ich schon für 2 herbestellt. Kaum ist mein Fehrnseher an, nutze ich die Smart TV Funktion und will eine kurze Doku schauen, nur 10 Minuten, das hält Alex aus. Wir setzen uns auf mein Bett, dann klingelt es auch schon, Bea ist natürlich zu früh. Ich hab ganz vergessen ihre Familie einzuladen, bei Sophie waren sie dabei, wir sind aber schon so viele.

Im Flur umarmt mich Bea und hat sogar einen Luftballon dabei. Ich lächel: ,,Danke." Sie besteht darauf das ich auspacke, wir finden uns also zusammen und ich habe dann ein T-Shirt von Oonagh in der Hand: ,,Cool danke wusstest du..." Finja lächelt: ,,Jup, hat Alex mir gesteckt, er hatte voll das schlechte Gewissen, weil ich auch Oonagh Fan sein könnte." Ich lache, denn wir teilen alles, nur das nicht, wir hören beide die Musik der anderen ja und könne auch viel gemeinsam hören, aber nachdem sie Angelo Kelly and Family an den Nagel hängen musste, gibt es nur noch ihr Idol, Andrea Berg, wie ihr Vater.
Mit Sophie gehen wir in mein Zimmer, um 15 vor 3 klingelt es aber, ich beschließe unten zu bleiben, öffne aber erstmal Mira und Kathrin die Tür, welche mich zum Geburtstag umarmen. Auch von ihnen bekomme ich Oonagh Merch. Ich versuche sie dann darauf vorzubereiten, das 2 Familien Kelly kommen. Sie sind aber zum Glück recht entspannt. Alex geht in unserer Mädchenpower erstmal unter.

Ich bin überrascht als es klingelt und auch Beas Familie kommt. Die 3 umarme mich und Sophie freut sich natürlich über ihre BF. Beas Mama hilft Mama in der Küche und ihr Vater Papa beim Dekorieren. Alex fühlt sich zwischen uns 6 Mädels immer einsamer, doch gerade wollen wir uns wo hinsetzen, da klingelt es. Iggi und Celina stehen vor mit. Iggi umarmt mich kurz ehe Alex meint: ,,Endlich, seelischer Beistand." Iggi amüsiert sich darüber. Auch wenn es jetzt 7 zu 2 steht. Denis hat einfach auch einen Luftballon in der Hand und auch er und Patricia umarmen mich. Meine Schwiegermutter strahlt richtig. Maria 1 und 2", kichert Alex. Ich stoße ihn in die Seite. Celina meint: ,,Iggi muss ich auch noch erziehen, das finde ich nun witzig. Mama ist es furchtbar unangenehm noch nicht feritg zu sein, während Bea auf, Sophie, sich, ihre Schwester Kathi und mich zeigt und Denis zunickt: ,,Unsere Väter sind im Wohnzimmer." Er lächelt und geht hin. Mama kann zum Glück entspannen, das Patricia hilft. ,,Volles Haus", lacht Celina. ,,Hä nö, aber wenn ihr in die Kelly Family einheiratet", lacht Iggi und Alex pflichtet ihm bei, es sind ja aber noch nicht mal alle da. Sophie meint: ,,Unsere Omas und meine Schwiegerfamile kommt noch." Kathrin lächelte: ,,Du und Luke also, fehlt ja nur noch das Bea ihren Gabriel bekommt." Die wird auf der Stelle rot, denn klar die 2 wissen als Freundinnen wer auf wen steht. Bea muss sich zum Glück nicht rechtfertigen, es klingelt.

Eine Begegnung die alles ändertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt