Vormittag in Düsseldorf

7 1 0
                                    

Auf dem Weg zum Trödelmarkt kommen wir an einem Geldautomaten vorbei. ,,Ich hole kurz Geld", meine ich schnell. ,,Wozu?", fragt Alex. Ich lache: ,,Wenn ich was finde ich glaube kaum das ich da mit Karte zahlen kann." Alex nickt: ,,Achso okay."
Ich gehe also Geld abheben, danach schlendern wir Hand in Hand den Trödelmarkt entlang und sagen nichts, genießen einfach den Moment, dann schaut Alex nach rechts ich nach links. Gleichzeitig meinen wir: ,,Da muss ich mal schauen." Alex lächelt: ,,Gut dann trennen sich unsere Wege kurz für 2 Meter." Ich nicke und löse mich von ihm.
Alex geht zu einem Klamotten Stand ich zu einem mit Spielzeug denn dort Sitz ein Pimboli Kuscheltier das letzte das noch fehlt in meiner kleinen Diddel Sammlung.
Ich drehe mich um um Alex zu fragen wie er es findet doch er ist nicht mehr an dem anderen Stand ich gehe ein Stück weiter und bleibe vor Playmobil stehen da verkauft jemand die Kirmes  ich frage was sie kostet. Der junge Mann meint: ,,Ich dachte an so 35€ leider fehlen ein paar Einzelteile und beim Breakdancer ist die Batterie ausgelaufen er kann nur noch per Hand betrieben werden." Ich lächel und finde es gut das er ehrlich ist: ,,Ich kaufe sie."  Ich gebe dem Übrraschten Jungen 40€. Er lächelt: ,,Ich gebe dir Rückgeld." Ich lächel: ,,Stimmt so aber wäre super wenn ich das hier einem Moment stehen lassen könnte während ich meine Freund suche." Er nickt: ,,Klar kein Problem."
Ich gehe zurück zu dem Stand mit Pimboli wo ich Alex antreffe: ,,Oh super ich habe dich schon Gesucht habe gerade ein Geburtstagsgeschenk für meine Cousine besorgt und  kannst du mir vllt etwas Geld geben. Ich wollte mir noch was kleines hier kaufen für meine Sammlung." Alex lächelt glücklich: ,,Klar kein Problem." Er hat mich mit Trödelmarkt angesteckt.
Ich drehe mich um doch der Pimboli ist weg: ,,Oh es ist verkauft." Ich bin enttäuscht und Alex legt den Arm um mich: ,,Was denn?" Ich lächel matt: ,,Der Pimboli. Alex lächelt und ich verstehe die Welt nicht, wieso strahlt er so: ,,Das ist mies du hast es doch in meinem Zimmer gesehen der Pimboli fehlt noch in der Sammlung." Alex lächelt: ,,Ach du kriegst sicher bald einen nun lass das Geschenk holen." Ich nicke und greife seine Hand. Er hat auch was gekauft.
Schwer beladen laufen wir zum Reinufer und setzen uns dort auf eine Bank: ,,Das ich ihn nicht gleich gekauft habe für 3€." Alex lächelt: ,,Ach komm denk nicht so viel nach." Ich nicke und hake dann was ganz anderes nach: ,,Was ich ganz vergessen habe wo warst du eigentlich habe dich nicht mehr gesehen?" Er lächelt: ,,Ach direkt vor dem Stand waren Kelly Fans, die mich erkannt haben, da bin ich nachdem sie ein Foto mit mir gemacht hatten ein Stück weiter gegangen." Ich nicke und kicher: ,,Ich hoffe du kommst nicht mit denen Zusammen." Alex lacht: ,,Ne die waren schon 20 und mehr Fans von Mama aber weil ich ihr Sohn bin." Ich stemme die Arme in die Seite: ,,Und du hast mich." Alex lacht: ,,Das sowieso, aber Fans ist echt mies, schließlich ist Mama die Sängerin, nicht ich." Ich lächel: ,,Da bin ich froh das ich sowas nicht hab mit meinen Eltern." Alex zuckt mit den Schultern: ,,Man gewöhnt sich dran und so habe ich ja auch meine Freundin kennengelernt." Ich lächel: ,,Stimmt und danke das du mich auf andere Gedanken bringst." Er ist echt toll uns meint: ,,Klar mir ist wichtig das es dir gut geht."
Wir küssen uns und dann direkt nochmal, er nimmt meine Hand doch da ist irgendwas etwas Flauschiges. Er hat mir den Pimboli gekauft: ,,Oh Alex danke." Ich weiß gar nicht was ich denke soll das ist so süß. Alex lächelt: ,,Den schenke ich dir ich wusste das du ihn haben willst nachdem die Fans das Foto bekamen bin ich heimlich dahin ich habe ihn gesehen und wollte ihn dir kaufen das du kurz weggegangen bist war meine Chance."  Ich strahle: ,,Oh danke." Alex grinst: ,,Ja zur Goldene Hochzeit." Ich bin irritiert: ,,Wie wann?" Er nimmt meine Hand: ,,Heute morgen." Ich lächel: ,,Aww süß danke." Er ist wirklich so verrückt wie ich. ,,Sollen wir uns dann auf dem Weg zur Eisdiele machen es ist 12:15Uhr und wir brauche von hier 10 Minuten", meint Alex. Ich nicke: ,,Klar."
Wir stehen auf und ich küsse Alex erneut
Er ist so süß und Trägt meine Tasche
Wir halten Händchen in der anderen Hand Halte ich Pimboli er ist das erste Geschenk von Alex und dann auch noch das beste der Welt.
//Wie wird der Tag wohl noch?//

Eine Begegnung die alles ändertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt