Familiennachmittag.

13 2 0
                                    

Sicht Isabell
Nach dem wir die Spülmaschiene angestellt haben geht Sophie in ihr Zimmer sie muss noch lernen und ich sehe ihr an wie komisch es für sie ist das da nun ein Junge in meinem Leben ist.
Mama und ich gehen ins Wohnzimmer und mit dem was uns erwartet hätten wir nicht gerechnet. Alex und Papa spielen gegeneinander am Tisch Kicker. ,,Na ihr habt ja Spaß?", frage ich die 2. ,,Tor Gewonnen!", ruft Alex und meine Frage erübrigt sich. ,, Wirklich nicht schlecht Schwiegersohn", meint Papa.
Ich gehe zu Alex und lege meinen Arm und seine Hüfte  er tut es auch bei mir. Wir küssen und kurz Mama und Papa machen es uns nach wir alle vier lächeln. ,,Alex und ich gegen euch beide", schlage ich vor. ,,Oder Männer gegen Frauen", meint Papa Siegessicher. ,,Dann habt ihr keine Chance", lacht Mama. ,,Ich würde sagen ihr spielt gegen uns", meint Alex er legt einen Arm um mich. Ich lächel und gebe ihm ein Kuss auf die Wange, dann können wir beginnen.
Mama und ich stehen sich als Torwart und Abwehr gegenüber  die Jungs sind in der Mitte. Gnadenlos macht Alex ein Tor nach dem anderen während ich 10 von 12 Torversuchen von Papa halte. Ich kenne seine Strategie längst, sie ist schwach.
Mama und Papa liegen hinten und wechseln die Positionen. So holen sie auf denn mir gehen immer mehr Bälle durch, Mama kennt meine Schwächen, dann wird es spannend, es fehlt beiden nur noch ein Tor und Alex schafft es wir haben gewonnen. Ich küsse meinen Kickerprofi. ,,Wir habe euch gewinnen lassen", meint Papa aber seine Stimme klingt geknickt. ,,Schlechter Verlierer", meine ich. ,,Ist wohl einfach nicht die Tag Ulf", setzt Alex noch einen drauf.  ,,Ach kommt lass lieber auf die Couch gehen", muntert Mama ihn auf.  ,,Gute Idee. Ich denke Alex und Isa wollen noch etwas Zweisamkeit", meint Papa. Mama und ich staunen nicht schlecht. ,,Und das aus deinem Munde", lacht Mama. ,,Was stimmt doch", meint Papa aber total locker. Mama ist genauso erstaunt wie ich. ,,Ich kann mich auf Alex verlassen", meint Papa gelassen. Ich lächel: ,,Na dann komm mit nach oben."
Auf dem Weg nach oben meint Alex: ,,Das dein Vater uns Zeit gibt soetwas kenne ich gar nicht von meinem Ihm ist Familie wichtig." Ich zucke mit den Schultern. ,,Papa auch aber wir werden nächste Woche wohl kaum Zeit für uns haben und die möchte er uns jetzt geben", lasse ich ihn an meiner Theorie Teilhaben.
,,Das klingt gut und nächste Woche sehe ich dann Gabe wieder haben lange nicht mehr geredet", meint Alex. Ich zucke mit den Schultern und wir gehen in mein Zimmer.
Wir kuscheln uns zusammen auf mein Bett. ,,Bin mal gespannt was er sagt wenn ich ihm sage das ich ne Freundin habe normal sind wir ne richtig coole Truppe Iggi, Gabe, Luke und ich aber das habe ich ihnen noch nicht gesagt, alle denken es wird ein kennenlernen mit Iggis Freundin, von dir habe ich noch nicht erzählt", meint Alex und das überrascht mich. ,,Mal sehen er wird es schon verkraften", meine ich grinsend. Wir müssen beide lachen. 

Eine Begegnung die alles ändertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt