Schulwoche mit Gips

5 0 0
                                    

Das es schon Sonntag ist stimmt mich traurig als ich die Augen öffne, Alex der mich jedoch küsst, lässt die Dunklen Wolken ziehen. Wir kuscheln noch etwas und um 10 Uhr gehen wir ins Bad und Nacheinander Duschen, Alex hilft mir dabei eine Plastiktüte um den Arm zu wickeln.
Im Flur treffen wir anschließend Luke und Sophie, die wohl schon länger wach sind. Mama kommt dazu: ,,Morgen ihr 4, kommt ihr Frühstücken." Wir antworten einstimmig alle gleichzeitig: ,,Morgen." Mama lächelt, ich glaube darauf freut sie sich seit 1 1/2 Monaten, Familie Sonntags Frühstück mit der ganzen Familie. Inklusive unserer Freunde. Tatsächlich  erst das 2. dieses Jahr bei dem wir alle 4 anwesend sind. Seit wir unsere Fernbeziehungen haben, einfach schwer.
Es wird dann ein schönes Familienfrühstück und dannach machen wir was zusammen. Bis zum Mittagessen. Wobei ich mich freue wenn ich meine Bein nächste Woche wieder belasten darf.
Nach dem Mittagessen habe ich noch Zeit mit Alex. Viel zu früh sind Dennis und Joey da, die lustigerweise gleichzeitig kommen um ihre Söhne abzuholen. Ich küsse Alex nochmal am Freitag fahre ich zu ihm. ,,Ich hole dich dann am Bahnhof ab", meint er. ,,Ich hoffe der kommt ganz schnell", meine ich traurig.
Kaum sind die 2 Weg, zitiert Mama uns zum Tisch decken. Nach dem Abendessen chille ich mit Sophie, ihr geht es ja genauso wie mir. Wir müssen dann noch Taschen packen für die Schule und ziehen uns dann Schlafis an, machen uns dann aber einen schönen Abend und lachen viel. Um halb 10 schickt Mama mich ins Bett, ich schreibe noch Alex und lege mich schlafen. Mama kontrolliert natürlich nicht ob ich wirklich im Bett liege oder noch am Handy bin, aber schaut schon das ich pünktlich ins Bett gehe. Das hat sie sich zum Glück abgewöhnt. Ich werde ja schon 18.

Montag morgen gehe ich dann mit Mülltüte Duschen. Dieser Gips stört unnormal. Mama ist wie oft schon weg Papa und Sophie frühstücken mit mir wobei Papa sich das dann nicht länger mit ansieht wie ich mir mit einer Hand einen Apfel schneide und ihn mir abnimmt. ,,Danke Papa", meine ich und packe meine Brote ein. Auch den Apfel. Dann gehe ich hoch und hole meine Tasche, für Sophie und mich geht es dann zur Schule, Papa hilft mir dann noch in meine Jacke ehe er sich auf den Weg zur Arbeit macht.
Im Bus treffe ich Bea. ,,Hast du eigentlich Mira und Kathrin erzählt was mit dir ist?" Schuldbewusst schüttel ich den Kopf. An der Schule treffen wir die 2 dann. ,,Was ist denn mit dir passiert?", fragt Kathrin mit Blick auf den Gips. Mira ergänzt: ,,Dein Fuß Humpelst du?" Ich lächel matt: ,,Ich hab Donnerstag nen Stein getroffen. Bin mit dem Fahrad fast gegen gefahren. Wir hatte ja zum Valentinstag ne Fahrrad Tour gemacht. Dem Fahrrad ist nichts passiert aber mein Knie ist gestaucht und der Arm ist total schaden, gebrochen. Anstatt Kuscheln bei mir hieß es dann Krankenhaus." Die 2 schütteln den Kopf: ,,Du machst Sachen."
Wir Stellen uns auf dem Schulhof zu unser Klasse. Es dauert keine 5 Minuten da meint mein Klassenkamerad Tim: ,,Du glückliche musst nicht schreiben." Ich lache: ,,Typisch Tim, mal wieder klar." Nils meint dann: ,,Bist du nicht Linkshänderin?" Jasmin lacht: ,,Ja unsere Quotenlinkshänderin." Niklas kommt wie immer 10 Minuten vor Schulbeginn als letzter der Klasse. ,,Hast du dir den Arm gebrochen Isabell?" Jetzt wo alle da sind erkläre ich das ich deshalb Freitag nicht da sondern im Krankenhaus war. Leonie lacht: ,,Valentinstag mit Stolperstein." Robin unserer Spätzünder meint: ,,Seit wann hast du einen Freund?" Er schaut zu Sina und Luca:  ,,Ihr seid doch unser einziges Paar." Sina lacht: ,,Ich glaube Isabells Freund ist nicht auf unserer Schule." Ich nicke: ,,Fernbeziehung." Tatsächlich stelle ich fest das wirklich noch nicht alle wussten das ich vergeben bin, dafür dann jetzt.
Da es klingelt Reihen wir uns in den Haufen Schüler vorm Haupteingang ein und wie immer dauert es 5 Minuten bis alle da sind und es klingelt ein zweites Mal während Herr Braun auf sich warten lässt freuen wir uns das es dann weniger Englisch Unterricht gibt. Natürlich wie sollte es anders sein, fragt er was mir passiert ist. ,,Ich ähm bin gestürzt mit den Fahrrad am Donnerstag." Er nickt: ,,Oh okay das ist natürlich blöd..." Ich unterbreche ihn: ,,Ich bin Linkshänder."  Das klärt alle Fragen. Nach der Stunde meint Tim dann: ,,Sag doch du bist Rechtshänder." Ich schüttel den Kopf das ist nicht nur gegen meinen Stolz als Linkshänderin auch würde das dann ja auffallen wenn der Gips ab ist und das gibt dann Ärger. Damit starte ich dann aber in eine recht normale Woche nach der Doppelstunde Englisch verbringe ich die Pause wie üblich mit meinen 3 Freundinnen.

Die Schule ist aber sehr eintönig. Alle Lehrer stellen fest das ich nicht schreiben kann und jedes Mal Rolle ich mit den Augen, ich kann natürlich schreiben. Das alle davon ausgehen ich bin Rechtshänder. Keiner würde auch nur fragen wenn der Linke Arm gebrochen wäre...
Auch Nachmittags denke ich einfach viel an Alex und warte das die Woche rum ist. Vorallen will ich aber auch diesen blöden Gips nicht noch 2 Wochen tragen müssen. Donnerstag im Bett grübel ich viel. Das einzig positive ist, das ich morgen zu Alex darf. Endlich wieder. Die Woche war so trist immer wieder aufs Neue erkläre was mit meinem Arm ist. Zudem juckt der Arm, andauernd und das Mama mir das Essen schneiden muss ist auch unangenehm. Sophie nennt mich aus Spaß Baby Isa sowas nennt man wohl heutzutage Geschwisterliebe.

Freitag geht es nach der Schule zum Arzt. Eine Woche musste ich humpeln und dazu der Gips. Mein Bein darf ich immerhin wieder belasten. Zuhause schnappe ich mir meine Sachen, ich will bis Sonntag zu Alex. ,,Und wer schneidet dir dann das Fleisch?", ärgert mich Sophie ein letztes Mal. ,,Alex und das ist auch süß." Mama ist unsicher das ich jetzt mit dem Zug nach Düsseldorf fahren will, aber Alex will mich am Bahnhof abholen das beruhigt sie. Papa hat da ne ganz andere Meinung, er mag Luke und Alex aber er findet wir sind so schnell groß geworden. Papa sagt immer er hätte uns beide zu schnell verlorenen und abgeben müssen. Ich war 17 Jahre Papas kleine er muss sich damit abfinden das ich jetzt Alex habe. Ich mache mich also auf den Weg zum Bahnhof. Mama kommt tatsächlich mit. Am Bahnhof meine ich dann: ,,Mama die paar Meter hätte ich auch alleine laufen können und Alex holt mich am Bahnhof ab. Übrigens mit Dennis also mit Auto. Mein Arm ist nur gebrochen." Mama lächelt: ,,Ich weiß du bist viel zu schnell erwachsen geworden Maria." Mama hat mal wieder einen Emotionalen Flashback Moment sie nennt mich ja sonst nie Maria. ,,Mama geh nachhause Papa soll dich mal in den Arm nehmen." Sie nickt und geht. Ich denke daran wie ich mir mit 12 den Arm gebrochen habe und warum auch immer Nähe gesucht habe. Dafür bin ich aber zu alt und freue mich als ich in den Zug einsteige darauf Alex zu küssen.

//Das war jetzt mal ein etwas kürzerer Storyteil aus Isabells Sicht, fast ohne Alex. Ist das auch spannend oder Langeweilig?//

Eine Begegnung die alles ändertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt