Katastrophe

8 1 0
                                    

Ich werfe das Telefon wütend auf mein Kopfkissen und schreie: ,,Wie kann man das nicht merken." Dann fällt mir ein ich hab nicht aufgelegt. Ich schnappe das Telefon Alex meint: ,,Isabell bitte ich, sag doch was..." entschlossen drücke ich die Rote Taste, werfe mich ausgestreckt aufs Bett und weine in mein Kopfkissen. Erst war ich nur sauer, jetzt haben wir wirklich wegen sowas gestritten, ach quatsch was sage ich da, er leugnet ja, das seine Antwort durchaus ein zurrück Flirten war. Warum ist die Liebe so kompliziert, warum tut er mir das an, er will mir doch nicht allen erstes sagen das er nicht gemerkt hat wie er geflirtet hat und auch das Mädchen seine antwortet als das wahr genommen hat. Flirtet er mit mir etwa auch nur ausversehn?
Die Tränen laufen so über mein Gesicht und ich fühle mich schrecklich.

Sicht Alex:
,,Isabell? Herzchen?" Ich lege das Telefon zur Seite, als es nur noch dutet, sie hat einfach aufgelegt. Ich stehe auf und gehe ins Wohnzimmer. Mama meint dann: ,,Wolltest du nicht Isabell anrufen, nach dem Livestream." Ich schaue zu Papa: ,,Sie denkt ich habe mit einem anderen Mädchen geflirtet. Kann man auch unbewusst flirten?" Papa lacht: ,,Viel wichtiger, wie kommt deine Freundin, die in BOCHUM ist, da drauf?" Ich seuftze: ,,Ich war auf Insta live, so ein Mädchen hat die ganze Zeit gefragt, ob ich Singel bin, bin aber nicht drauf eingegangen. Irgendwann meinte sie ich sehe gut aus, ich hab nur Danke gemeint." Mama lacht: ,,Und was hat das mit Isabell zu tun, die sollte doch lernen." Papa ergänzt: ,,Was du auch öfter tun solltest." Ich zucke mit den Schultern: ,,Na ja, sie war auch im Livestream und eingeschnappt, ich bin zum Ende gekommen und hab sie dann  ja angerufen. Erst auf Festnetz ist Finja dran gegangen. Isa hat mir vorgeworfen, ich würde mit andern Mädchen flirten, sie hat aufgelegt, als ich es abgestritten hab." Papa lacht: ,,Die beruhigt sich." Mama hingegen meint: ,,Isabell ist verletzt, du bist auf das Flirten eines anderen Mädchen eingegangen. Natürlich ist sie da sauer." Ich ziehe die Augenbrauen hoch: ,,Ich hab mich bedankt." Mama schaut mich ernst an: ,,Und woher soll Isabell wissen, das es ein Danke aber nein Danke war und du nicht während sie lernt flirtest." Ich schlucke, denn das könnte meine Freundin wirklich falsch verstanden haben. ,,Klär das", meint Papa entschlossen.

Sicht Isabell:
Das Telefon klingelt erneut, ich drücke es weg, die Nummer erkenne ich. 2 weitere Male, lasse ich es einfach klingeln. Dann kommt Mama hoch: ,,Isabell warum gehst du nicht ran, die Station klingelt auch." Ich beiße mir auf die Zunge: ,,Sorry." Mama merkt natürlich, obwohl ich einfach dar liege, das ich weine. ,,Was ist denn?" Doch das Telefon klingelt und erspart mir die Antwort. ,,Ja hallo", meldet sich Mama. Und meint dann etwas später: ,,Ist für dich." Ich schüttel den Kopf. ,,Sorry Alex, sie will nicht", meint Mama. ,,Geh raus Mama", meine ich wütend und traurig zugleich und Mama geht tatsächlich.

Sicht Alex:
Finja geht ran: ,,Oh Alex, ja ich gebe sie dir." Dann eine kurze Pause: ,,Entschuldige sie will nicht." Ich höre wie sie die Tür schließt: ,,Was war denn?" Ich schlucke: ,,Ein Mädchen hat im Livestream mit mir geflirtet, damit sie es lässt, meinte ich nur Danke, genau da kam Isabell dazu und mein Herzchen dachte, ich flirte. Zumindest befürchte Mama das." Sie meint: ,,Klingt logisch, weißt du Alex, am besten ihr klärt das morgen, ich kenne meine Tochter. Gibst du mir Patricia?" Ich lache: ,,Ähm okay." Ich gehe also zu Mama und gebe ihr das Telefon. Sie spricht mit Finja. Ich fühle mich schlecht. Am liebsten würde ich statt Schule nach Bochum, mal davon abgesehen, das es Ärger gäbe, hat ja auch Isabell Schule, aber dann nach der Schule, wenn sie sich nicht meldet, ich fühle mich schlecht und gehe früh schlafen.

Sicht Isabell:
Gegen 9 gehe ich nochmal auf Toilette, Mama und Sophie bieten mir an, das ich mit ihnen reden kann, ich schüttel den Kopf und nachdem ich alles für morgen hingelegt habe, mache ich mich Bettferitg. Statt Alex zu schreiben schreibe ich Bea:
Morgen Krisensitzug. Es ist schrecklich.
Dann lege ich das Handy weg, Tränen steigen mir in die Augen, ich weine mich in den Schlaf.
Am Morgen bin ich knallrot und todtraurig. Hätte ich Alex ne Chance geben sollen sich zu erklären. Ich gehe also Duschen und fange dann Papa ab: ,,Ich hab scheiße gebaut, wie kannst du Mama verzeihen, wenn sie dachte du flirtest mit wem anders?" Papa lächelt: ,,Morgen erstmal, ähm da ich nie mit anderen Frauen flirte, mit einem Kuss und ich liebe dich." Ich seuftze: ,,Nein ich meine ihr habt Streit deshalb, Mama will sich bei dir entschuldigen, was zieht." Papa lächelt: ,,Sorry das hatten wir nicht, warum willst du das wissen?" Ich seuftze: ,,Nur so." Ich hole mir Trinken aus den Kühlschrank und hole mir oben meine Schultasche. Eigentlich zu früh um los zu gehen, ich ziehe Schuhe an und meine: ,,Na dann Tschau Papa." Der starrt mich an: ,,Frühstück, Isabell." Ich schüttel den Kopf. Er kommt und hält mich auf: ,,Moment hier geblieben, ihr habt Streit, du und Alex?" Ich nicke und er meint: ,,Komm mal mit." Ich gehe mit in die Küche, da drückt er mir ne Dose in die Hand: ,,Apfel den nimmst du mit und..." Papa holt aus dem Kühlschrank einen Kinder Riegel: ,,Schoki macht gute Laune, wie bei eurer Mutter." Ich seuftze: ,,Ja danke, aber ich glaube das hilft nicht Papa." Er lächelt: ,,Bestimmt." Ich gehe dann und er meint: ,,Das wird." Sophie kommt runter als ich gehe.
Mir kommen die Tränen und ich laufe zu Bea, die treffe ich vor dem Haus, zusammen gehen wir zur Bushaltestelle, sie gibt mir ein Taschentuch und ich kann erzählen. Sie nimmt mich in den Arm und an der Schule gehen wir nicht zur Klasse. Den ganzen Tag ist sie für mich da und ich will mich wenn ich Freitag nach Düsseldorf fahre entschuldigen, ich kann ihn nicht anrufen und wenn ich jetzt fahren würde, gäbe es Ärger mit Papa. Ausgerechnet heute hab ich 8 Stunden Schule, weil wir aktuell so eine Politik AG haben. Heute ist die erste Woche in der wir für einen Tag länger bleiben müssen...

Ich kämpfe mich durch den Tag. Nach der Schule will ich nur noch ins Bett, diese AG ist Schrott, wir reden über Gesetze und machen Rollenspiele. Noch im Schulflur meint Bea, mich nachhause zu begleiten. Ich nicke und wir sind die letzten, die das Gebäude verlassen. Dann kommt jemand auf uns zugerannt: ,,Isabell." Ich drehe mich um: ,,Alex du hier?" Er nickt: ,,Ich war bei dir zuhause und Sophie meinte, du hast länger Schule." Ich starre ihn an: ,,Was machst du hier?" Er lacht: ,,Mit dir reden." Ich lache: ,,In Bochum meine ich." Er lächelt: ,,Na bin nach der Schule zum Bahnhof und in den nächsten Zug nach Bochum. Sophie hat mir den Weg hier her beschrieben, ich dachte ich komme zu spät." Sein Handy klingelt: ,,Ne das ist jetzt wichtig, Mama ruft an, aber das Theater ist es mir Wert, Papa hat gesagt was du meintest und es leuchtet ein, ich hab kaum geschlafen heute Nacht." Ich strahle, bin sprachlos und wütend zugleich.

Eine Begegnung die alles ändertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt