Ein Abend mit den Kellys

15 0 0
                                    

,,Ich habe Iggi in der Schule kennengelernt", meint Celina und erzählt die Story wie sie zusammen kamen.
,,Okay das klingt recht normal aber auch spannend das die Frau den ersten Schritt macht", lacht Angelo, denn Celina hat Iggi angesprochen. ,,Ist ja relativ egal bei mir habe ich den ersten Schritt gemacht ", meint Alex und ich bin irritiert. ,,Wenn wir uns in der Eisdiele kennengelernt hätten", meine ich und schaue Alex ernst an. ,,Nein Isabell hat den ersten Schritt gemacht", unterstützt mich Iggi mit der Wahrheit.
,,Aber wo habt ihr euch kennengelernt?", will Angelo wissen.
Ich schaue Alex an wir Lachen los. ,,Was ist denn so lustig?", fragt Kira. Wir Atmen beide Tief ein und meinen gleichzeitig: ,,Auf dem Trödelmarkt."  Angelo lacht: ,,Oh okay auch eine Art." Kira überlegt kurz und meint dann: Zufällig, weil du kommst doch aus Bochum oder?" Klar das sie das fragt Celina hatte Iggi schließlich angesprochen weil sie ihn kannte. Ich zögere bin aber Ehrlich: ,,Naja ich war da um ihn zu treffen ich nun ja..."
Es ist mir schon peinlich mit der Sprache rauszurücken, denn erst Weihnachten war ich noch als Fan auf dem Letzten Konzert und jetzt sitze ich mit ihnen am Tisch.
Ich atme tief ein und gebe zu: ,,Meine Mutter ist Kelly Fan und sowas wird vererbt also war ich auch Kelly Fan und ich war nur auf dem Trödelmarkt in der Hoffnung auf Alex zu stoßen."  Kira lächelt: ,,Und du hast ihn gesehen und dich verliebt." Bevor ich antworten kann meint Alex: ,,Ja und ich auch als ich in die Eisdiele gegangen bin und Isa war auch da ich war so Glücklich und später im Zug." Alex erzählt alles aus seiner sich was Durchaus spannend ist, denn bisher kannte ich die Story ja nur durch meine Augen. ,,Das ist devinitiv originell", meint Kira. ,,Langweilig darf ich aufstehen?", meint William dann irgendwann der kleine ist ja wirklich noch zu klein um das spannend zu finden. ,,Ausnahmsweise William", meint Kira. Angelo fragt seinen kleinsten Sohn: ,,Soll Mama oder Papa dich ins Bett bringen?"  William überlegt und meint dann: ,,Mama." Patricia lächelt: Dann bring William mal eben ins Bett." William ist davon wenig begeistert: ,,Ich will nicht."
,,William wir essen noch zuende und dann gehen wir doch auch ins Bett", meine ich, kleiner Trick der bei mir immer geklappt hat. ,,Okay dann gehe ich schlafen Gute Nacht Familie", meint der kleine.
Wir antworten ihm im Chor: Gute Nacht William." Kira geht mit William raus, sie und auch die anderen sind überrascht.
,,Alex du hast dich wirklich nicht gerührt", setzt Angelo das Gespräch fort. ,,Nein ich habe sie nur angeschaut und dann weiß nicht war ich in Gedanken wie ich sie nach ihrer Handynummer frage", lacht Alex. ,,Während ich mit Isa ein Foto Gemach habe ", lacht Iggi.
Kira kommt wieder rein.  ,,Das ging ja schnell", meint Angelo. Kira zuckt mit den Schultern: ,,William hat sich hingelegt und direkt geschlafen." ,,War ja auch ein langer Tag", meint Gabriel und er hat recht, zudem hatte William viele neue Eindrücke. ,,Isabell weiß auf jeden Fall was man Kindern sagen muss", meint Kira. Ich lächel: ,,3 Wochen Praktikum im Kindergarten." Alex legt den Arm um mich: ,,Na dann habe ich ja irgendwann ne Kinderexpertin zur Frau."  Alle schauen Alex an, die meisten wohl eher, weil er schon so weit denkt. ,,Du kannst dich aber gewählt ausdrücken", lache ich. ,,Damit lasst ihr euch aber noch Zeit", mahnt Dennis, offensichtlich hat er Angst zu früh Opa zu werden aber er hat ja Frau gesagt und zum Heiraten sind wir zu Jung, weshalb ich meine: ,,Klar wir lassen uns Zeit." Alex kann es nicht lassen un meint neckisch: ,,Was meinst du Kinder oder Hochzeit?" Ich unterdrücken ein lachen. ,,Alex...", mahnt Dennis. ,,Beides", meint Patricia trocken und wirft ihrem großen Sohn einen strengen Blick zu. ,,Auf jeden Fall beides, ich bin 17", meine ich.
Die angespannte Stimmung flacht ab.
,,Was machen wir eigentlich heute Abend noch sollen wir ein Spiel spielen?", fragt Kira um das Thema umzulenken. ,,Wie wäre es mit Activity dann kann Joseph auch noch eine Stunde mitspielen?", schlägt Helen vor. ,,Oh ja Kinder gegen Eltern", schlägt Emma vor. ,,Ungerechte Aufteilung 4 gegen 8 wie wäre Männer gegen Frauen das wäre gerecht", merkt Patricia an. Alex antwortet als erstes: ,,Das klingt gut", wir stimmen nickend zu. Also geht es jetzt wieder gegen Alex.
Alex steht auf und holt das Spiel raus gemeinsam decken wir den Tisch ab da wir so viele sind geht es sehr schnell
//Wer wird wohl gewinnen?//

Eine Begegnung die alles ändertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt